Home / Series / 100 Jahre – Der Countdown / Aired Order / Season 7 / Episode 13

1968 – Der Todesschuss

Sie sprechen die gleiche Sprache und sind im gleichen Land aufgewachsen, doch den Polizeichef Saigons interessiert das nicht. Vor den Kameras der Welt erschießt er auf offener Straße einen gefesselten Nordvietnamesen. Seine Familie war kurz zuvor von nordvietnamesischen Freischärlern ermordet worden, und als Rache für die militärische Offensive des kommunistischen Nordens. In dem kleinen asiatischen Land tobt ein barbarischer Bruderkrieg. Und mittendrin die USA. Mehr als 550.000 Soldaten sollen den Kommunismus in die Knie zwingen.

Deutsch English
  • Originally Aired November 19, 1999
  • Runtime 10 minutes
  • Content Rating United States of America TV-Y7
  • Network ZDF
  • Created June 18, 2016 by
    Administrator admin
  • Modified June 18, 2016 by
    Administrator admin
Name Type Role
Guido Knopp Director