Home / Series / 100 Jahre – Der Countdown / Aired Order / Season 8 / Episode 1

1969 – Aufbruch zum Mond

"Okay, ich probier's jetzt", rauscht die Stimme aus den Lautsprechern im NASA-Kontrollzentrum. "Houston, nun bin ich auf der Plattform." Alle halten den Atem an. "Ich trete vom Mondboot runter." Kurze Pause. Langsam senkt Neil Armstrong den Fuß. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit." 109 Stunden, 24 Minuten und 20 Sekunden zuvor hatte Armstrong mit seinen Kameraden Edwin Aldrin und Michael Collins von der Erde abgehoben.

Deutsch English
  • Originally Aired November 21, 1999
  • Runtime 10 minutes
  • Content Rating United States of America TV-Y7
  • Network ZDF
  • Created June 18, 2016 by
    Administrator admin
  • Modified June 18, 2016 by
    Administrator admin
Name Type Role
Guido Knopp Director