Home / Series / 100 Jahre – Der Countdown / Aired Order / Season 10 / Episode 8

1998 – Der Präsident und das Mädchen

6. November: Zur besten Sendezeit überträgt das US-Fernsehen Präsident Clintons Geständnis. Mit zerknirschter Miene beichtet er seine "unangemessene" Beziehung zu Monica Lewinsky. Entschuldigt sich bei der Nation, seiner Frau, seiner Tochter. Immer pikantere Details der Affäre waren an die Öffentlichkeit gelangt: ob nun Spermaspuren auf einem Cocktailkleid oder der Starr-Report im Internet. Die Folge: Der US-Präsident gibt sich weltweit der Lächerlichkeit preis. Und eine Praktikantin wird zur tragischen Kultfigur. Lewinsky vermarktete ihre Geschichte für viele Millionen Dollar.

Deutsch English
  • Originally Aired December 20, 1999
  • Runtime 10 minutes
  • Content Rating United States of America TV-Y7
  • Network ZDF
  • Notes Is the series finale
  • Created June 18, 2016 by
    Administrator admin
  • Modified June 18, 2016 by
    Administrator admin
Name Type Role
Guido Knopp Director