Andreas´ Mutter ist kürzlich verstorben und seine Frau und Tochter haben ihn verlassen. Jetzt muss er sich auch noch um die hinterbliebenen Dokumente sowie den Wohnung in Ebersberg kümmern. Dabei stößt er zufällig auf eine alte Legende der weißen Frau. Genau das Richtige für seinen Youtube Kanal.
Andi und Max wagen den Besuch der alten Hubertuskapelle im Ebersberger Forst. Nichtsahnend, dass sie mehr auf Video einfangen, als gewünscht.
Andi will es genau wissen und überredet Max zu einer Seance. Am nächsten Morgen ist Andi spurlos verschwunden.
Max und Hannah setzen ihre Suche nach Andi fort. Dabei begegnen sie einer unheilvollen Macht.
Laura sitzt verstört auf dem Ebersberger Polizeirevier. Was ist in dieser Nacht passiert? Sie weiß es nicht. Kommissar Moser versucht herauszufinden woran sich Laura erinnern kann.
Die Recherche im mysteriösen Fall um die Wertls geht weiter. Kommissar Moser nimmt dabei auch die Legende der weißen Frau von Ebersberg in Augenschein.
Die merkwürdigen Ereignisse um Kommissar Moser spitzen sich allmählich zu. Was ist real, was ist Einbildung? Die Grenzen verschwimmen. Ein Gespräch mit einem alten Bekannten bringt Licht ins Dunkel.
Kommissar Moser ist nun sicher. Die Legende um die weiße Frau ist keineswegs nur eine Gruselgeschichte vom Land. Er setzt alles daran ihre Rache an den Nachkommen des Unfallfahrers zu stoppen.