Per Anhalter wollen Gwen Weisser und Patrick Allgaier die Welt umrunden - und dabei maximal fünf Euro am Tag ausgeben. Nach Moskau schaffte es das Freiburger Paar sogar ganz ohne Geld.
Auf nach Asien: Seine zweite Etappe führt das Freiburger Filmpaar Gwen Weisser und Patrick Allgaier quer durch Russland. Ihr Roadtrip mit 22 Anhaltern auf den verlassenen Straßen des Urals im Video.
Die Freiburger Abenteurer Gwen Weisser und Patrick Allgaier umrunden per Anhalter die Welt. Mit Packesel und Zelt wagte sich das Paar in die Mondlandschaft des Pamirs vor - und wurde vom Schnee überrascht.
Sie treffen auf Reitervölker, hausen in Lehmhütten und schlagen sich mit kafkaesker Bürokratie herum. Das Freiburger Filmpaar Gwen Weisser und Patrick Allgaier entdecken vergessene Pfade Zentralasiens.
Sie nächtigen unter Schakalen und jonglieren in der Öl-Metropole Baku: Das Freiburger Filmpaar Gwen Weisser und Patrick Allgaier entdeckt den Kaukasus. Ihre Reise führt sie auch an den mystischen Ort der Methusaleme.
Fast die Hälfte Georgiens ist mit Wald bedeckt. Ein Freiburger Filmpaar harrte zehn Nächte im endlosen Grün aus. Waschen unterm Wasserfall, schlafen unterm Laubdach - ohne Kontakt zur Außenwelt.
Sie hören von Peitschenhieben, werden überall umarmt und feiern eine illegale Wüstenparty: Im Iran erlebt das Freiburger Paar, das seit Ostern mit der Kamera um die Welt trampt, ein Land mit zwei Gesichtern.
Pakistan gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt. Trotz großer Skrupel haben sich zwei Freiburger über die streng bewachte Grenze gewagt. Ihre Eindrücke im Video.
Eigentlich wollte das Freiburger Paar nur schnell nach Indien durchreisen. Am Ende verbringt es drei Wochen in Pakistan und tauchte in eine völlig fremde Kultur ein - zwischen strenger Zeremonie und Tanzen bis zur Trance.
Auf der Flucht vor dem Monsun zieht das Freiburger Filmerpaar weiter nach China. Wegen der dichten Grenzen im Süden wählt es den Umweg über Pakistan.
Sie besuchen eine buddhistische Enklave und treffen ihre chinesischen Alter Egos. 5000 Kilometer legen zwei Freiburger in dem Riesenreich zurück, in dem selbst die Zeichensprache eine andere ist.
Seit fast zwei Jahren ziehen Gwen Weisser und Patrick Allgaier mit Zelt und Kamera um die Welt. In der Mongolei mischte sich das Freiburger Paar jetzt unter Nomaden - wo Besitz als Ballast gilt.
Auf seiner Weltreise macht ein Freiburger Paar viele skurrile Bekanntschaften. In der Mongolei darf es einen Schamanen auf den mystischen Mutterberg begleiten - und wird Zeuge einer Geisterbeschwörung.
Drei Monate haben Gwen Weisser und Patrick Allgaier in Sibirien verbracht. Mal zelteten sie im Wald, mal wohnten und arbeiteten sie in einer Behindertenwerkstatt. Dann brach der Winter ein.
Ihre Weltreise hat Gwen Weisser und Patrick Allgaier zu den einsamsten Ecken der Erde geführt. Dann kamen sie in Tokio an - der Mega-City mit 37 Millionen Einwohnern. Für das Paar ein Schockerlebnis.
Zwei Wochen kein Land in Sicht: Als einzige Gäste auf einem riesigen Containerschiff reist ein Freiburger Paar von Japan nach Mexiko. Mitten auf dem Pazifik bewegt sich ein Seesturm auf sie zu.
Das war nicht eingeplant: Auf ihrer Weltreise wird Gwen Weisser schwanger. Wie geht es weiter? Das Freiburger Paar hat einen Plan - und muss mit einem Tabu brechen.
Ungeplante Schwangerschaft und Probleme mit Carlos: In Mexiko durchlebt das Freiburger Paar die bislang schwierigste Phase ihrer Weltreise. Bricht es das Abenteuer ab?
Vor der Geburt ihres Kindes tankt das Freiburger Weltreise-Paar Kraft im mexikanischen Regenwald. Unterschlupf finden sie bei zwei "grünen Revolutionären", die sich von Algen ernähren.
Aus dem Abenteurer-Paar ist eine kleine Familie geworden. Nach mehrmonatiger Pause melden sich die Freiburger Weltreisenden zurück. In Guatemala verkaufen sie Salbeiseifen und jagen Skorpione.
Sie bringen sich vor Erdrutschen in Schutz und landen in einem Ort, wo mit bunten Drachen der Tod gefeiert wird: Die junge Weltreise-Familie aus Freiburg berichtet aus ihrem Alltag in Guatemala im Video.
Nach drei Jahren Weltreise bereiten sich Gwen und Patrick gedanklich auf die Rückkehr nach Europa vor. Noch einmal erleben sie die ganze Schönheit Zentralamerikas und die Magie von Vulkanen
Ostern 2013 waren sie aufgebrochen - zu Fuß, per Anhalter um die Welt. Jetzt sind Gwen Weisser und Patrick Allgaier mit Söhnchen nach Europa zurückgekehrt. Ihre Atlantik-Überquerung im Video.
Nach drei Jahren Weltumrundung betreten Gwen Weisser und Patrick Allgaier wieder europäischen Boden. Ihre letzte Etappe wollen sie zu Fuß meistern: von Barcelona in den Schwarzwald. Mit dabei: Söhnchen Bruno.
Nach drei Jahren Weltreise sind Gwen, Patrick und Söhnchen Bruno wieder zurück in der Heimat. Hinter ihnen liegt ein Fußmarsch von den Pyrenäen in den Schwarzwald. Die letzte Etappe im Video.
Dreieinhalb Jahre lang haben uns Gwen und Patrick auf ihrer Weltreise mitgenommen. In ihrer letzten Folge zeigen sie noch einmal die besten Bilder und die emotionale Ankunft in Freiburg.