Home / Series / Adelheid und ihre Mörder / Aired Order / Season 4 / Episode 12
Home / Series / Adelheid und ihre Mörder / DVD Order / Season 4 / Episode 12

Haie und kleine Mieter

Strobel, Pohl und Schilling spielen Bowling. Bei einem Gang auf die Toilette findet Strobel die Leiche von Waldemar Stichling, einem üblen Immobilienhai. Der erste Verdächtige ist Atze König, Pächter der Bowlingbahn, der von Stichling unter Druck gesetzt wurde. Doch auch Strobel selbst kennt Stichling zur Genüge - auch er wurde vor die Wahl gestellt, entweder seine Wohnung teuer zu kaufen oder auszuziehen. Leider hat Strobel einen bösen Brief an Stichling geschrieben, in dem er ihm unverblümt seine Meinung sagt. Als sich jetzt herausstellt, dass der Mord mit Strobels Dienstwaffe verübt wurde, gerät Strobel unter Verdacht. Dr. Dünnwald wittert Morgenluft: Er lässt Strobel verhaften und einsperren. Zu viele Indizien deuten auf ihn hin. Dr. Dünnwald triumphiert. Mit viel weiblicher Klugheit und Überredungskunst gelingt es Adelheid in letzter Minute, den wahren Täter zu identifizieren und Strobel zu befreien. Daneben aber nehmen Adelheids Sorgen nicht ab: Muddi glaubt fest daran, dass ihr Maximilian auf einen Heiratsantrag zusteuert. Text: ARD

Deutsch English
  • Originally Aired December 9, 2003
  • Runtime 50 minutes
  • Network Das Erste
  • On Other Sites IMDB
  • Created June 16, 2019 by
    Administrator admin
  • Modified June 16, 2019 by
    Administrator admin
Name Type Role
Michael Baier Writer
Stefan Bartmann Director