Home / Series / Bibi und Tina / Aired Order / Season 1 / Episode 6
Home / Series / Bibi und Tina / DVD Order / Season 1 / Episode 6
Home / Series / Bibi und Tina / Absolute Order / Season 1 / Episode 6

Alex und das Internat

This episode is locked. New translations may be added.

Bibi und Tina wollen Alexander zu einem Ausritt abholen. Doch daraus wird nichts, denn Alexanders Versetzung ist gefährdet. Bis sich seine Noten gebessert haben, soll er deshalb ins Internat nach Rotenbrunn! Bibi und Tina wollen sich, mit der Erlaubnis des Grafen, in der Zwischenzeit um Maharadscha kümmern. Im Internat wird Alexander als ‚Neuer‘ verspottet. Seine Zimmergenossen Thilo, Konrad und Olli stehlen ihm seine Hausarbeit und hängen sie als Papierflieger übers Lehrerpult. Der Internatsleiter Dr. Hannibal will die Jungen streng bestrafen. Doch da zeigt sich Alexander überraschend kameradschaftlich: Er nimmt die Schuld für diesen Streich auf sich. Jetzt muss er nachsitzen und dem Direktor ein chemisches Experiment vorführen. Thilo und Konrad sind von Alexanders Verhalten sehr beeindruckt. Sie wollen ihm bei der Strafarbeit helfen. Olli, der Dritte im Bunde, ist neidisch auf die neue Freundschaft. Trotz der Zuwendung von Bibi und Tina wird Maharadscha krank. Die Freundinnen wissen, dass seine Sehnsucht nach Alexander die Ursache hierfür ist. Graf von Falkenstein aber gibt den Mädchen die Schuld an Maharadschas traurigem Zustand! Er verbietet, dass sie ihn weiter betreuen. Da entführt Bibi Maharadscha mit einer Hexerei. Bibi und Tina wollen Alexander einen Ausritt ermöglichen und bringen ihn heimlich zum Internat. Unter Dr. Hannibals Aufsicht führt Alexander dort gerade das chemische Experiment durch. Thilo und Konrad hocken nur für Alexander sichtbar unter einem Pult und unterstützen ihn mit Zeichen und Gebärden so gut sie können. Trotzdem klappt es nicht. Aber da hilft Bibi, die mit Tina durchs Fenster schaut, mit einem Hexspruch. Nun gelingt das Experiment. Zufrieden mit Alexanders Leistung, verlässt Dr. Hannibal den Raum. Bibi und Tina klettern durchs Fenster und überraschen Alexander mit einer guten Nachricht: Maharadscha wartet vor dem Internat auf ihn. Doch inzwischen ist Graf Falko von Falkenstein den Mädchen auf die Spur gekommen u

Deutsch English Nederlands slovenski jezik
  • Originally Aired July 23, 2005
  • Runtime 25 minutes
  • Content Rating United States of America TV-Y
  • Network ZDF
  • Created August 24, 2019 by
    Administrator admin
  • Modified August 24, 2019 by
    Administrator admin