Der Alte

Siegfried Lowitz ist "der Alte". Als Hauptkommisar Köster löst er die Fälle auf seine eigene Art - oft am Rande der Legalität. So lässt er sich z.B. als Geisel nehmen, um an einen lang gejagten Unterweltboss heran zu kommen, oder wird gar selber zum Erpresser. Teamarbeit liegt ihm nicht sonderlich, doch wenn es brenzlig wird, kann er sich auf seinen Assistenten Heymann verlassen. Nach Köster kommt Hauptkommisar Kress (Rolf Schimpf), der im Gegensatz zu Köster ein Teamplayer ist, der auf Gleichberechtigung setzt. Durch seine ruhige und besonnene, aber nachbohrende Art haben auch unter ihm die Verbrecher nichts zu lachen. Am 7. März 2008 löst Hauptkommissar Rolf Herzog (Walter Kreye) seinen ersten Fall als neuer Leiter der Münchner Mordkommission II. Verkörpert wird der geradlinige Ermittler von dem Charakterdarsteller Walter Kreye. Ebenso wie sein Vorgänger nähert sich auch Rolf Herzog jedem Fall mit höchster Besonnenheit. Am 14. September 2012 tritt Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) seinen Dienst an. Der neue "Alte" ist neugierig, kann zuhören und beleuchtet seine Fälle stets von allen Seiten. Rationales Denken und clevere Beharrlichkeit führen ihn zum Ziel. Mit seinem Team versteht er sich gut. Seine freundliche, offene Art trägt zum guten Betriebsklima bei - trotzdem begegnen ihm seine Mitarbeiter mit Respekt. Und ans Aufhören denkt "Der Alte" noch lange nicht.

Deutsch English suomi français italiano Nederlands
  • TheTVDB.com Series ID 91061
  • Status Continuing
  • Airs Friday, at 8:15pm
  • Original Network ZDF
  • Networks ZDF from April 1977 to April 2020
  • Runtimes 45 minutes (455 episodes) 60 minutes (3 episodes)
  • Genres Crime Drama
  • On Other Sites IMDB
  • Favorited This series has been favorited by 22 people.
  • Created April 23, 2009 by labru
  • Modified October 3, 2019 by Administrator

Featured Actors

Backgrounds

Banners

Posters

Sign up now to find fans of your favorite movies and shows!

Recent Episodes

Upcoming Episodes

Seasons

Absolute ordering places all episodes in a single ordered season. This is generally used for anime.

Missing Information

TheTVDB is an open database, meaning that if information or images are missing, you're welcome to log in and add the information yourself.

  • This series has no panel artwork.
  • This series has no icon artwork.