Der Forellenhof

Otto Buchner (Hans Söhnker) und seine Frau Anna (Jane Tilden) führen gemeinsam das Hotel "Forellenhof" im Schwarzwald. Sohn Jörg (Gerhart Lippert) arbeitet mit, ebenso Großvater Otto sen. (Adolf Dell), der die Forellen züchtet. Schwägerin Ruth (Tilly Lauenstein) ist das Zimmermädchen. Als einzige Familienmitglieder arbeiten Tochter Christa (Helga Anders) und Sohn Klaus (Helmut Förnbacher) nicht im Hotel, weil sie außerhalb zur Schule gehen bzw. studieren. Eine harmlose Serie mit Alltagsgeschichten, aber ohne echte Probleme. Die Zuschauer liebten sie, obwohl sie ihnen bekannt vorkam: Nach dem gleichen Muster, nur mit einem Tierarzt statt dem Hotelier, hatte Autor Wuttig schon drei Jahre vorher Alle meine Tiere gestrickt; Schauspielerin Tilly Lauenstein spielte sogar in beiden Serien Hauptrollen. Ein böser Kritiker nannte den Forellenhof deshalb "Alle meine Forellen". Der damals 62 jährige Hans Söhnker, ein früherer Ufa-Filmstar, wurde durch die Rolle noch einmal richtig populär.

Deutsch English
  • TheTVDB.com Series ID 232101
  • Status Ended
  • Original Network Das Erste
  • Networks Das Erste from September 1965 to April 2017
  • Runtimes 60 minutes (9 episodes)
  • Genres Soap
  • On Other Sites IMDB
  • Favorited This series has been favorited by 0 people.

Featured Actors

Posters

Recent Episodes

Seasons

Absolute ordering places all episodes in a single ordered season. This is generally used for anime.

Missing Information

TheTVDB is an open database, meaning that if information or images are missing, you're welcome to log in and add the information yourself.

  • This series has no background artwork.
  • This series has no banner artwork.
  • This series has no panel artwork.
  • This series has no icon artwork.