Home / Series / Der Hundeprofi / Aired Order / Season 3 / Episode 2
Home / Series / Der Hundeprofi / Absolute Order / Season 1 / Episode 25

Spielfauler Nanuk - Anhänglicher Snoopy

1. Fall: 'Nanuk' Mal ein ganz anderes Problem: Der Huskyrüde 'Nanuk' spielt nicht. Stattdessen rauft er mit Herrchen. 'Männer eben', denkt sich die dazugehörige Frau im Haus und beobachtet das Treiben aus der Ferne. Der Hundeprofi soll nun heraus finden, ob 'Nanuk' einfach nicht spielen kann, oder ob er vielleicht gar nicht will. Und woran liegt das? Martin Rütter betreibt sehr anschaulich Ursachenforschung, indem er kurz Herrchen in 'Nanuks' Rolle schlüpfen lässt. 2. Fall: 'Snoopy' Auch bei 'Snoopy', einer gelungenen Mischung aus Jack Russell-Terrier und Zwergpinscher, wird genauer hingeschaut. Der kleine Rüde verfolgt seine Menschen auf Schritt und Tritt und macht sich lautstark bemerkbar, vor allem wenn das Paar gemeinsam die Wohnung verlässt. Martin Rütter zeigt, dass Hundetraining durchaus auch Sport für Menschen sein kann, und hält die beiden Zweibeiner durch ständiges Zimmerwechseln auf Trab. Lernt 'Snoopy' dadurch alleine zu bleiben?

Deutsch
  • Originally Aired August 28, 2010
  • Runtime 50 minutes
  • Network VOX
  • On Other Sites IMDB
  • Created March 4, 2013 by
    Administrator admin
  • Modified March 4, 2013 by
    Administrator admin