Home / Series / Der Hundeprofi / Aired Order / Season 13 / Episode 7

Susanne und Dirk mit Mischlingshündin Marla - Heike und Martin mit Briard Poldi

Susanne und Dirk mit Mischlingshündin Marla: Seit fünf Jahren lebt die aus Rumänien gerettete Mischlingshündin Marla nun schon bei Susanne und Dirk im Oberbergischen. Das Miteinander klappt soweit gut, allerdings hat Marla einen schier unbezähmbaren Freiheitsdrang. Sobald die Haustür aufgeht, ist sie nicht mehr zu halten. Wie im Tunnel rast sie dann über die Straße in die umliegenden Gärten – weiter, immer weiter. Susanne macht sich große Sorgen, besonders weil Marla einen Nachbarn schon so verschreckt hat, dass dieser sie beim Ordnungsamt meldete. Beim ersten Hausbesuch findet der Hundeprofi schnell einen Grund für die Fluchtversuche der Hündin: Ihr ist einfach langweilig. Und natürlich weiß der Experte ein Mittel gegen die Langeweile. Doch am Ende muss Martin zu aller Überraschung feststellen, dass auch er sich irren kann. Heike und Martin mit Briard Poldi: Heike und Martin haben mit ihrem Briard Poldi schon etliche Hundeschulen besucht – ohne Erfolg. Denn nach wie vor rennt der eigensinnige Rüde unter wildem Geschrei und mit viel Kraft in die Leine, sobald er vor der Haustür auf Autos trifft. Frauchen Heike traut sich deshalb kaum noch mit ihrem Hund auf die Straße. Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich entspannt mit ihrem Liebling Gassi gehen zu können. Aber Poldi entwickelt sich zu einem besonders schwierigen Fall für Martin Rütter. (Text: VOX)

Deutsch English
  • Originally Aired November 16, 2019
  • Runtime 50 minutes
  • Network VOX
  • Created November 3, 2019 by
    Administrator admin
  • Modified November 3, 2019 by
    Administrator admin