Home / Series / Der Kommissar / Aired Order / Season 6 / Episode 11
Home / Series / Der Kommissar / Absolute Order / Season 1 / Episode 78

Schwierigkeiten eines Außenseiters

Der Ladenbesitzer Helmut Domrose wird mitten in der Nacht durch verdächtige Geräusche aus seinem Geschäft geweckt. Da er glaubt, jemand habe eingebrochen, nimmt er seinen Revolver, eilt die Treppe herunter und - wird rücklings erschlagen. Wenig später treffen, alarmiert von Frau Domrose, Kommissar Keller und sein Team am Tatort ein. Schon bald scheint der Fall klar zu sein: Der Tat dringend verdächtig ist Theo Klinger, ein in der gesamten Nachbarschaft wegen seiner Unhöflichkeit, Brutalität und Arbeitsscheu gefürchteter junger Mann. Obwohl augenscheinlich sämtliche Verdachtsmomente dafür sprechen, daß Theo Klinger den Mord begangen hat, hat der Kommissar an dieser glatten Lösung einige Zweifel ... (Quelle: ZDF)

Deutsch English
  • Originally Aired August 30, 1974
  • Runtime 60 minutes
  • Network ZDF
  • On Other Sites IMDB
  • Created October 14, 2017 by
    Administrator admin
  • Modified October 14, 2017 by
    Administrator admin
Name Type Role
Herbert Reinecker Writer
Michael Braun Director