Home / Series / Der Kommissar / Aired Order / Season 7 / Episode 9
Home / Series / Der Kommissar / Absolute Order / Season 1 / Episode 91

Der Tod des Apothekers

Gegen zwei Uhr nachts eilt ein junger Mann in ein Polizeirevier und berichtet, sein Onkel, der Apotheker Ernst Lahuser, sei vor ein paar Stunden mit 400.000 DM von zu Hause aufgebrochen, um seine Frau, die vor ein paar Tagen entführt worden sei, freizukaufen. Der diensthabende Beamte hält das für eine unglaubliche Geschichte. Und tatsächlich, als er in der Apotheke anruft, ist Frau Lahuser zu Hause. Von einer Entführung weiß sie nichts. Wenig später jedoch wird der Mordkommission gemeldet, dass Herr Lahuser an der Isar tot aufgefunden wurde. (Quelle: ZDF)

Deutsch English
  • Originally Aired September 5, 1975
  • Runtime 60 minutes
  • Network ZDF
  • On Other Sites IMDB
  • Created October 14, 2017 by
    Administrator admin
  • Modified October 14, 2017 by
    Administrator admin
Name Type Role
Herbert Reinecker Writer
Michael Braun Director