Home / Series / Der Speck muss weg / Aired Order /

All Seasons

Season 1

  • S01E01 Folge 1

    • ATV (AT)

    Den Kilos sagt als erster Familienvater Michael den Kampf an. Der 48-Jährige liebt die süße Versuchung, doch schon bei den einfachsten Tätigkeiten rinnt ihm der Schweiß: „Man denkt sich, wie lange man wohl leben wird. Und mit dem Alter kommen noch mehr Kilos drauf. Das ist anstrengend“. Die Frau an seiner Seite, Brigitte, versteht sein Dilemma. Aber Fertiggerichte sind halt auch ganz easy und schnell zu machen. 20 kg mehr alleine im letzten Jahr sind die Folge.

  • S01E02 Folge 2

    • ATV (AT)

    Ade ungesunder Lebensstil, Hallo bewusste Ernährung und Sport, heißt es seit letzter Woche bei ATV und der Sendung „Der Speck muss weg“. Mag. Dr. Markus Stark setzt auf den Paleo-Lifestyle und CC-Systems, betreut von den beiden Entwicklern Kardiologe Dr. med. Christopher Wolf und Personal Trainer Christopher Frank, auf Low-Carb-Ernährung und einen straffen Sportplan. Wie sich die Kandidaten wohl tun, ob die ersten Kilos schon gepurzelt sind bzw. wie sich der weitere Weg zur Traumfigur gestaltet, gibt’s dieses Mal zu sehen.

  • S01E03 Folge 3

    • ATV (AT)

    Der Kampf um die Kilos geht weiter. Können die Teilnehmer ihr Programm durchhalten oder siegt die Lust nach den sündigen Köstlichkeiten? Schwere Zweifel machen sich breit. Doch aufgeben ist natürlich bei den Expertenteams nicht drinnen. Dr. med. Christopher Wolf, Trainer Christopher Frank und Mag. Dr. Markus Stark legen sich auch diese Woche ins Zeug, um ihre Kandidaten bestmöglich zu unterstützen. Eine Woche ist es nun her, dass Wienerin Ines ihr Abnehmprogramm gestartet hat. Wie viele Mädchen träumt auch sie von einer guten Figur. Aber von nichts, kommt auch nichts. Deshalb ist Bewegung mit Personaltrainer Christopher Frank angesagt.

  • S01E04 Folge 4

    • ATV (AT)

    Kandidatin Isabella versucht sich in ihr Hochzeitskleid zu zwängen. Doch das wird heute wohl nichts mehr. Schließlich hat sich die Jungmutter die letzten Wochen wenig Mühe gegeben. Doch nicht alle der acht „Der Speck muss weg“-Kandidaten haben es sich bequem gemacht. Michaels Frau Brigitte ist offensichtlich frisch verliebt in ihren Holden. Kein Wunder, denn nach zwei Wochen sind bei dem Familienvater bereits sechs Kilo gepurzelt.

  • S01E05 Folge 5

    • ATV (AT)

    Beim Medizincheck zu „Der Speck muss weg“ kommt es für Kandidat Bernhard zu einer Schockdiagnose. Dr. Christopher Wolf waren ungewöhnliche Blutwerte aufgefallen, er ließ Bernhard ins Spital einliefern. Traurige und harte Nachrichten für den 51-jährigen Wiener, der eigentlich nur abnehmen wollte, um wieder ein gesünderes Leben zu führen.

  • S01E06 Folge 6

    • ATV (AT)

    Mit Beginn der Fastenzeit startet ATV das Abnehmformat „Der Speck muss weg“. Unter ärztlicher Betreuung werden in dieser Sendung insgesamt acht Kandidaten den inneren Schweinehund besiegen und den Kampf gegen die überflüssigen Kilos aufnehmen. Ade dem ungesunden Lebensstil, Hallo bewusste Ernährung und Sport.

  • S01E07 Folge 7

    • ATV (AT)

    Diese Woche wird bei „Der Speck muss weg“ der rote Teppich ausgerollt. Denn die harte Zeit ist bei einigen herum und hat sich wahrlich ausgezahlt. Bernhard, Marty und Michael ziehen ins Finale und vor allem der Familienvater hat Durchhaltevermögen bewiesen: Er hat am meisten aller Kandidaten an Gewicht und Speck verloren. Das gehört natürlich belohnt, für ihn und seine Familie geht ein Herzenswunsch in Erfüllung.

  • S01E08 Folge 8

    • ATV (AT)

    Rückblick: Alexandra schüttete zu Beginn der Staffel den Sehern ihr Herz aus. Sie weinte bitterlich und ihr Freund Gerald gestand, dass er sie nicht mehr allzu anziehend fand. Fünf Monate sind seither vergangen. Von den ursprünglichen 110 kg sind einige gepurzelt. Und die 43-Jährige kann endlich wieder bis über beide Ohren strahlen und mit ihrer Familie die gemeinsame Zeit genießen.

Additional Specials

  • SPECIAL 0x1 C&C Systems

    • ATV (AT)

    Christopher Wolf und Christopher Frank haben C&C Systems entwickelt. Dr. med. Christopher Wolf ist Kardiologe und hält für seine Patienten eine ausgeklügelte Kombination aus Ernährung und Sport bereit. Low-Carb wird hier großgeschrieben, Protein-Shakes gehören zum Programm. Dem Sport wird große Bedeutung zugesprochen, auch um Herzinfarkt, Bluthochdruck und Cholesterin vorzubeugen. Und hier kommt der Personal-Trainer Christopher Frank ins Spiel, der im Team mit Dr. Christopher Wolf auftritt. Christopher Frank und Christopher Wolf sind C&C Systems Die beiden Experten werden ihre Kandidaten gemeinsam betreuen, sie fordern und fördern. Und schon bald sollen sie mit C&C Systems Erfolge feiern. So wie Tänzerin Kathrin Menzinger oder Boxer Fadi Merza, die ebenfalls zu den Klienten von Wolf und Frank gehören. Dr. Christopher Wolf und Christopher Frank über ihre Methode: „Wir als Experten leben unser System auch selbst – und das 24/7. Bei uns beiden stellt sich nicht die Frage „ob“, sondern „wann“ man zum Training geht. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Kunden, Ausreden lassen wir nicht gelten. Die Kombination aus Personal- Trainer und Kardiologe ist in Österreich einzigartig. Die Bereiche Medizin, Ernährung und Sport sind aufeinander abgestimmt. Wissenschaftliche Studien bilden die Basis unseres Systems. Aber auch Motivation, Leidenschaft und persönliche Erfahrung fließen mit ein.“

  • SPECIAL 0x2 Unknown

    • ATV (AT)