Home / Series / Die Pfefferkörner / Aired Order /

All Seasons

Season 1

  • S01E01 Abgezogen

    • December 27, 1999
    • Das Erste

    Die Lettin Natascha wird auf dem Weg zur Schule von zwei Halbstarken abgezogen. Sie traut sich nicht, irgendjemandem davon zu erzählen, auch Fiete nicht, der das "Gespräch" beobachtet hatte. Als Natascha in der Schule das Geld für die Klassenreise nicht abgeben kann, wird Fiete klar, dass Marek und Tobias ihr die 200 Mark geklaut haben. Aber warum schweigt Tascha? Ihre Freundin Jana schlägt Fiete und Cem vor, die Halbstarken in eine Falle zu locken. Sie selbst stellt sich als Köder zur Verfügung. Es gelingt ihr, Marek und Tobias ins Hauptquartier zu locken, um sie Natascha gegenüberzustellen. Doch Tascha hat Angst: Seit Wochen wird sie von den beiden Jungs mit der Drohung erpresst, ihre Eltern zu verleumden und um ihre Stellung zu bringen. Geschickt gelingt es Jana, den beiden Halbstarken vor laufender Videokamera ein Geständnis zu entlocken.

  • S01E02 Wer ist Jeremy?

    • December 28, 1999
    • Das Erste

    Im Freihafen brennt ein Schuppen von Fietes Eltern ab. Ausgerechnet das Feuerwerk für den Hamburger Hafengeburtstag wird dadurch vernichtet. Da entdecken die Pfefferkörner einen fremden Jungen im Hauptquartier. Jana bekommt sofort Mitleid mit dem farbigen Jeremy, der behauptet, aus dem Sudan geflohen zu sein und vom Geheimdienst verfolgt zu werden. Cem glaubt dem Jungen kein Wort und Vivis Feuermal straft Jermeys Worte Lügen. Zwischen den Pfefferkörnern kommt es zum Streit. Eine Reihe erdrückender Beweise bringen Jeremy mit dem Brand im Freihafen in Verbindung. Jana will das nicht glauben. Jeremey gefällt ihr zu gut. Als dem charmanten Jungen das Pflaster unter seinen Füßen zu heiß wird, flüchtet er und nimmt auch gleich noch zwei Statuen aus Janas Elternhaus mit. An der Gangway zur Englandfähre entlarven die Pfefferkörner Jeremy als Joachim, einen feuerliebenden blinden Passagier aus Sachsen.

  • S01E03 Schlange im Rohr

    • December 29, 1999
    • Das Erste

    Auf Fietes Bioarbeit glänzt eine 5: Versetzung gefährdet. Das morgige Bioreferat ist Fietes letzte Chance. Da finden Fiete und Cem eine Schlange, bei der es sich laut Internet um eine äußerst seltene albinotische Madagaskar-Boa handelt. Eindeutig ein Fall von Tierschmuggel! Die Pfefferkörner wollen die Schlange retten und verwahren sie erst einmal im Hauptquartier. Doch gerade als die Tierschmuggler den Pfefferkörnern auf die Spur gekommen sind und mit Nachdruck "ihren Besitz" zurück verlangen, ist die Boa durch den Toilettenabfluss verschwunden. In einer waghalsigen Aktion gelingt es Natascha die Boa zu retten und Cem und Fiete können die Schmuggler außer Kraft setzen: Sie landen unfreiwillig in der Elbe und in den Armen der Zollbeamten. Stolz hält Fiete am nächsten Tag in der Schule das beste Bioreferat seines Lebens.

  • S01E04 Die Schimmelprinzessin

    • December 30, 1999
    • Das Erste

    Natascha hat die behütenden Erziehungsmaßnahmen ihrer Mutter und das dauernde Tragen von Rüschenkleidern satt. Nach einem Besuch beim Zirkus träumt Natascha mehr denn je von einer Ausbildung im Artistikinternat in Paris. Ihre Mutter Ilze will von den Zirkusplänen jedoch nichts wissen. Im Streit rutscht Ilze die Hand aus. Natascha läuft wütend davon und beginnt mit ihrem Zirkusfreund Rafael die Reise nach Frankreich. Rafael hat andere Sorgen: Er erfährt, dass sein krankes Lieblingspony Flocke, für das er verzweifelt einen Stellplatz gesucht hat, entgegen einer Absprache von seinem Vater zum Abdecker gebracht wurde. Doch Flocke ist inzwischen die Flucht gelungen und die Pfefferkörner haben das Pony bei sich aufgenommen. Als Ilze Natascha verzweifelt bei den Pfefferkörnern sucht, zählen diese zwei und zwei zusammen und nehmen mit Hilfe von Janas Vater die Verfolgungsjagd auf.

  • S01E05 Cem und Rachel

    • December 31, 1999
    • Das Erste

    Cem und Fiete werden Zeugen eines Einbruchs ins Zolllager. Hinter teuren Markenklamotten versteckt, steht Cem plötzlich Auge in Auge der hübschen, älteren Schulkameradin Rachel gegenüber. Sie bittet ihn, nichts zu verraten und verschwindet. Auf die Fragen von Zöllner Uli gibt Cem vor, niemanden erkannt zu haben. Cem mag Rachel zu sehr. Doch Mirko, der Anführer der Bande und Rachels Freund, bekommt heraus, dass Cem etwas weiß. Er verprügelt Cem und nimmt ihm sein Medaillon mit den Bildern seiner toten Eltern als Schweigepfand ab. Cem weiß nicht mehr aus noch ein. Er gibt dem Drängen der Pfefferkörner nach und erzählt ihnen alles. Keine Frage, das Medaillon muss wieder her. Im Schwimmbad verpassen die Pfefferkörner Mirkos Gang mit einer ausgeklügelten Aktion einen deftigen Denkzettel. Zu spät bemerkt die Bande, dass sie ihren Einbruch unfreiwillig gestanden hat. Rachel gibt ihrem "Freund" den Laufpass.

  • S01E06 Bombenstimmung

    • January 3, 2000
    • Das Erste

    Vivi ist glücklich: Ihre erste Geschichte, in der sie einen Fall der Pfefferkörner erzählt, soll in der Schülerzeitung erscheinen. Und dann darf sie auch noch auf Cola, Ulis Hund, aufpassen. Hoch und heilig verspricht sie, den Hund nicht aus den Augen zu lassen. Doch Cola reißt aus. Vivi sucht ihn verzweifelt und gerät dabei ins unterirdische Kanalsystem des Hafens. Sie weiß nicht, dass ausgerechnet in diesem Gebiet eine Bombe entschärft wird. Die Overbecks, Uli und die Pfefferkörner starten außer sich vor Angst eine Suchaktion. Fiete hat darüber hinaus ein besonders schlechtes Gewissen: Er glaubte, Vivi hätte ihr Tagebuch, in dem sie ihre Freunde ausgiebig beschimpft, an die Zeitung geschickt. Wütend hatte Fiete seine Schwester daraufhin aus dem Haus gejagt.

  • S01E07 Das teuerste Fahrrad der Welt

    • January 4, 2000
    • Das Erste

    Cem gerät in den Verdacht, in der Schule mit Drogen zu handeln. Die Pfefferkörner finden heraus, dass er als Drogenkurier missbraucht wird. Ohne es zu wissen, bringt er den Stoff in seinem Fahrrad durch den Zoll. Jetzt soll er von der Schule fliegen. Und selbst das Vertrauen zwischen Kemal und Cem wird hart geprüft. Fiete beschließt, die Drogendealer auf eigene Faust zu überführen. Ein leichtsinniges Unterfangen. Die Kripo kann gerade noch rechtzeitig einschreiten, um Fiete zu retten und die Drogendealer festzunehmen. Cem ist glücklich: Er darf wieder zur Schule gehen. Trotzdem macht er Fiete eins klar: Auf solch gefährliche Freundschaftsdienste in Zukunft zu verzichten.

  • S01E08 Bladerflucht

    • January 5, 2000
    • Das Erste

    Nach dem ersten Kuss hat Fiete sich entschlossen, Natascha nun wirklich seine Liebe zu gestehen. Doch Natascha ist viel zu sehr mit dem Training für die bevorstehenden Hamburger Meisterschaften im Kunstturnen beschäftigt, um ihn zu verstehen. Auf der Straße kann Fiete Natascha gerade noch zur Seite stoßen, bevor sie von einem rasenden Blader angefahren wird. Dabei bricht sie sich den Arm. Mit den Meisterschaften ist es nun nichts und von Fiete will sie nichts mehr wissen. Die Pfefferkörner bekommen heraus, dass der Blader Max heißt und im Auftrag einer Turnkonkurrentin gehandelt hat. Fiete ist erleichtert, dass Natascha ihm glaubt und gesteht ihr endlich seine Liebe.

  • S01E09 Starallüren

    • January 6, 2000
    • Das Erste

    Jana versucht alles, um sich vor einem Treffen mit Celine, der Freundin ihres Vaters, zu drücken. Sie überredet sogar Natascha, das lang geplante Bowling mit Fiete abzusagen, um ihr zu helfen. In der Zeitungsredaktion überrascht Celine Jana dann aber mit einem Einsatz als Junior-Journalistin. Sie darf bei einem Exklusiv-Interview mit Michael Jackson dabei sein, der gerade einen Teil seines neuen Musikvideos im Hamburger Hafen dreht. Ein Interview mit Michael Jackson will sich Jana nun doch nicht entgehen lassen, selbst wenn sie dafür Celine ertragen muss. Am Drehort werden Jana und Natascha dann Zeugen, wie ein junges Tänzerpaar in Celines rotem Mustang davonfahren will. Als Natascha sich den beiden in den Weg stellt, drückt ihr der Tänzer kurzerhand ein Autogramm in die Hand, erklärt ihr, er sei der Neffe von Michael Jackson und düst davon. Jana und Natascha sind geschockt. Wie erklären sie das bloß Celine, wo sie doch auf den Wagen aufpassen sollten? Der Mustang muss wieder her. Im Hauptquartier findet Cem auf dem Autogrammzettel einen Hinweis. Die Spur führt ins Wachsfigurenkabinett.

  • S01E10 Ätzende Kanister

    • January 7, 2000
    • Das Erste

    Fiete ist bitter enttäuscht: Sein Vater wollte mit ihm zum Fußballspiel gehen und hält sein Versprechen nicht. Bloß, weil sein Freund Lausen mal wieder Probleme hat. Derweil angelt Vivi einen Kanister aus dem Fleet. Das Etikett weist Lausen, den guten Geschäftsfreund von Fietes Vater, als Besitzer aus. Vivi erhofft sich gleich einen Finderlohn. Doch als Cem neugierig den Schraubverschluss öffnet, schlägt ihnen ein furchtbarer Gestank entgegen. Cem weiß sofort: Das ist kein Öl, das ist Schwefelsäure, die da in die Elbe verklappt wird. Fiete schleicht sich an Bord einer Barkasse, um den Umweltsünder per Videokamera zu überführen. Endlich kann Fiete seinem Vater beweisen, dass Lausen kein echter Freund ist.

  • S01E11 Der rote Mantel

    • January 10, 2000
    • Das Erste

    Jana hat einen rabenschwarzen Tag. Erst wird ihres Vaters ihr roter Mantel aus dem Cabrio geklaut und dann sagt er Jana auch noch das verabredete Wochenende ab. Schließlich verliert sie auch noch beim Flaschendrehen und muss mit Handschellen an Cem gefesselt, am Hafen entlanglaufen. Dabei stoßen sie auf einen Jungen, der Janas Mantel trägt. Sie schnappen den Dieb und bringen ihn ins Hauptquartier. Fiete erklärt sich bereit, das aggressive, stinkende Wesen erst mal zu waschen. Sein Schock ist groß, als sich der Junge plötzlich als Mädchen entpuppt. Und woher kommen die vielen blauen Flecken an ihrem Körper? Jana und Cem finden heraus, dass Kim von ihrem Vater geschlagen wird. Die Pfefferkörner schalten Kemal ein. Er sorgt dafür, dass das Mädchen, bei aller Liebe zu ihrem Vater, erst mal nicht mehr zu Hause wohnen muss.

  • S01E12 Das Johannisfest

    • January 11, 2000
    • Das Erste

    Fiete will Natascha mit einem lettischen Johannisfest überraschen. Vivi bewacht allein den Platz, als zwei Rowdies auftauchen, die diesen für sich beanspruchen. Als Fiete Natascha das Johannisfest präsentieren will, ist alles zerstört. Vivi sitzt zusammengekauert in einer Ecke. Jana findet ein Indiz, dass den Verdacht auf den 18-jährigen Kai aus der Jugendwohngruppe von Cems Onkel Kemal lenkt. Kai denkt nicht daran, Kemal zuzuhören und schlägt ihn nieder. Fiete hält Kemal für einen Schwächling. Dabei hatte Cem erzählt, dass Kemal ein guter Kendo-Kämpfer wäre. Kendo! Cem trainiert die asiatische Kampfsportart und könnte die Pfefferkörner beschützen. Die Frauen beschließen, das Johannisfest trotz alledem zu feiern. Und wenn die Schlägertypen wieder auftauchen? Daran will keiner denken. Doch genau das passiert.

  • S01E13 Der Schatz vom Kannengießerort

    • January 12, 2000
    • Das Erste

    Die Overbecks haben finanzielle Sorgen. Sie bieten das Kontor und den Speicher der Pfefferkörner zum Kauf an. Da findet Vivi eine uralte Gürtelschnalle im Gemäuer. Der potenzielle Käufer zeigt ein außerordentliches Interesse an dem Stück. Ohne Rücksicht auf Vivis Proteste geben die Overbecks dem Kunden die Schnalle als nette Geste mit. Doch Vivi gibt sich nicht zufrieden. Sie recherchiert im Hafen und findet heraus, dass sie tatsächlich etwas sehr Wertvolles, historisch Einmaliges gefunden hat. Der Verkauf der Gürtelschnalle könnte die Rettung des Kontors bedeuten. Aber wie sollen die Pfefferkörner sie zurück holen? Mit einem Trick verschaffen sie sich den Zutritt zum Haus des Kunden. Der sieht sich seltsamen Gestalten gegenüber. Und die machen ihm klar: Die Gürtelschnalle gehört ihnen! Schließlich können die Pfefferkörner stolz verbuchen: Gürtelschnalle im Museum, Kontor und Hauptquartier gerettet.

Season 2

  • S02E01 Würmer für die Braut

    • March 22, 2001
    • Das Erste

    Nataschas Mutter Ilze wirbelt durch die Küche. Der Restaurantkritiker Cliquot hat sich zur Hochzeit von Janas Vater Sebastian und seiner Freundin Jacqueline angesagt. Ilze will ihn mit ihrem neuen, Catering-Services beeindrucken. Da entdeckt sie schockiert die leergegessenen Heringspfännchen, die sie als lettische Begrüßungsspezialität servieren wollte. Am Kühlschrank prangen noch Colas Pfoten-abdrücke! Als kurz darauf Vivi ganz grün im Gesicht aus der Toilette tritt, ahnt Cem Böses. Vivi hat eine Fischvergiftung. Auch sie hat von den verdorbenen Heringspfännchen genascht. Die ganze Hochzeitsgesellschaft ist in Gefahr! Jana und Fiete versuchen die restliche Pfännchen heimlich vom Hochzeitsbüffet zu entfernen, damit Ilzes Ruf keinen Schaden nimmt. Natascha läuft zum Fischgroßhandel, um den weiteren Fischverkauf zu stoppen. Zu spät durchschaut sie den skrupellosen Vorarbeiter, der wissentlich die verdorbene Ware an seine Kunden verkauft hat. Eingesperrt im Kühlraum erscheint Nataschas Lage beinah aussichtslos. Doch dann gelingt es ihr, einen Hilferuf abzusetzen und Ilze kann ihre Tochter befreien. Auf der mit Lampions beleuchteten Rickmer Rickmers können die Pfefferkörner nun endlich Sebastians Hochzeit feiern. Wenn Fiete nur wüsste, in welchem seiner vielen selbstgebackenen Muffins das Freundschaftsarmband für Natascha steckt!

  • S02E02 Der Fluch der Mumie

    • March 23, 2001
    • Das Erste

    Im Hauptquartier führt Fiete gerade Regie für ein Ägypten-Video, als eine furchtbar verärgerte Anne hereinstürmt. Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag ist weder der Abwasch gemacht, noch der Müll rausgebracht und das Toilettenpapier ist alle, weil Jana mit den zehn Rollen zur Mumie gewickelt wurde. Fiete riskiert lieber keinen weiteren Streit und fängt gemeinsam mit Cem an den 5. Boden zu fegen, der an einen Antiquitätenhändler vermietet ist. Dabei fällt ein Fruchtbarkeitsgott um und zerbricht seinen Schniedel. Cem läuft sofort los, um Kleber zu holen. Doch Fiete ist am Boden zerstört. Wenn Anne das entdeckt! Plötzlich hört er Schritte. Als Cem und die übrigen Pfefferkörner kurz darauf wieder im Lager auftauchen, ist Fiete verschwunden. Nur eine ins Holz gekratzte Nachricht verrät: "Bin im Sarkophag von Tut-anch-amun!" Zuerst glauben die Pfefferkörner an einen Scherz, doch dann verdichten sich die Hinweise, das die abgebrühte Museumsdirektorin Dr. Stapel den Sarkophag des Tut-anch-amun gestohlen hat, um ihr eigenes Museum um Lösegeld zu erpressen. Fiete ist in großer Gefahr. Doch Jochen und die Pfefferkörner machen Dr. Stapel bei der Lösegeldübergabe einen dicken Streich durch ihren feingeplanten Coup.

  • S02E03 Der Bär ist los

    • March 26, 2001
    • Das Erste

    Jana ist auf Konfrontationskurs mit ihrer Mutter Elisabeth. Immer häufiger ist Elisabeths Freund Kemal bei ihnen zu Hause. Und Kemal bringt natürlich auch immer öfter Cem mit. Jana fühlt sich ausgeschlossen. Und sie will ein Haustier! Aber Elisabeth kommt bei ihrer Tierallergie kein Vierbeiner ins Haus. Kurzerhand zieht Jana zu ihrem Vater. So erfährt sie früher als geplant, dass dessen neue Frau Jacqueline schwanger ist. Jana flüchtet sich zu ihrem Lieblingsplatz in den Zoo. Hier wird sie Zeuge eines Streitgesprächs. Ein illegal eingeführtes Braunbärenbaby läuft Gefahr bei der Übergabe im Freihafen getötet zu werden. Jana setzte alles daran, den Braunbären zu retten. Die Pfefferkörner trauen ihren Augen nicht, als sie plötzlich mit dem Bären im Hauptquartier auftaucht. Aber Puzo, der skrupellose Tierhändler, ist ihr auf den Fersen.

  • S02E04 Vivi Einstein

    • March 27, 2001
    • Das Erste

    Vivi freut sich, bald wird sie wie ihre Freunde aufs Kästner-Gymnasium gehen. Aber Vivis Klassenlehrer will ihrer Versetzung aufs Gymnasium wegen zu schlechter Zensuren nicht zustimmen. Jana gibt Vivi den Tipp, sich an O.I.N. – Olivers Intelligent Network, einen Nachhilfeservice, zu wenden. Doch Oliver entpuppt sich als schmieriger Betrüger und Abzocker. Für 300 Mark und einen Abend mit der schönen Natascha sagt Oliver Vivi seine Hilfe zu. Ihre einzige Chance: Ein erschummelter Intelligenztest. Per SMS-Nachrichten schickt Oliver Vivi die richtigen Lösungen aufs Handy. Das Ergebnis ist kolossal! Vivi hat einen höheren IQ als Albert Einstein. Die Schulpsychologin schlägt Vivis Eltern vor, ihre Tochter aufs Internat für hochbegabte Kinder nach Braunschweig zu schicken. Aber Vivi will doch nur aufs Kästner-Gymnasium! Die Pfefferkörner finden Vivi im Hafen. Sie ist verzweifelt. Oliver erwartet sie mit dem Geld und Natascha nach seiner theoretischen Führerscheinprüfung für Motorboote im Yachthafen. Per SMS lassen die Pfefferkörner Oliver mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung rasseln. Im Hauptquartier der Pfefferkörner verhandelt Vivi mit Jochen. Wenn es ihm nicht gelingt den Intelligenztest zu lösen, darf Vivi aufs Kästner-Gymnasium.

  • S02E05 Katharina ist weg

    • March 28, 2001
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner bereiten ihre brasilianische Konfirmanden-Fete vor, als die Statue der heiligen Katharina verschwindet. Niemand außer der verknallten Jana bemerkt, wie besorgt Niklas auf die Nachricht reagiert. Natascha und Jana ermitteln den Kreis der Verdächtigen. Da gibt es den Kirchenmaler genannt " Der Turmfalke", die alte gläubige Frau Fromberg und ihre Freundin Frau Burmeister, den Dachdecker sowie Nataschas Vater, den Organisten. Cem findet raus, dass der Dachdecker Niklas Vater ist, der kürzlich noch im Gefängnis gesessen hat. Niklas selbst glaubt, dass sein Vater schuldig ist. Auf der Spurensuche klettert er im baufälligen Kirchengewölbe herum und stürzt ab. Jana findet ihn, doch dann ist die Turmtür abgeschlossen! Unterdessen zerstreiten sich Natascha mit Fiete, der sich ständig von der arroganten Linda anbaggern lässt.

  • S02E06 Jūrmala

    • March 29, 2001
    • Das Erste

    Die Eröffnung des "Jurmala", Ilzes und Jacquelines lettischem Restaurant, steht kurz bevor. Als Uli Ilze gerade bei den letzten Vorbereitungen hilft, fällt sein Blick auf Andrejs neuen Kombi, den der für nur 15.000 Mark in Petersburg gekauft. Uli ist misstrauisch und will seine Zollkollegen verständigen. Zu viele in Deutschland gestohlene Autos werden aus Russland wieder reimportiert! Unterdessen wälzen Natascha und Jana Liebesprobleme. Jana hat ihren Schwarm Niklas per Anrufbeantworter zur Feier ins Jurmala eingeladen, aber bisher keine Antwort bekommen. Und Natascha fragt sich, ob Fiete sie wohl überhaupt noch liebt. Seit dem Streit auf der Konferfete hat er noch nicht einmal wieder mit ihr getanzt! Sie weiß nicht, dass Fiete eine Überraschung plant.

  • S02E07 Der Schwarzbrenner

    • March 30, 2001
    • Das Erste

    Andrej, Ilzes Vater, ist wütend: Cem hat die neuen Songs der Nachwuchsband, die Andrej aufbaut, ins Netz gestellt. Irgendjemand hat sie heruntergeladen und verkauft die neuen Songs nun illegal. Damit sind sie für den Markt ‚Verbrannt‘ und der angekündigte Plattenvertrag wird vom Produzenten storniert. Mit diesen Folgen hatte Cem nicht gerechnet. Die Pfefferkörner recherchieren: über Tim, der die CDs auf dem Schulhof verkauft, nehmen sie die Spur des Schwarzbrenners auf. Via Chatroom im Internet locken sie den Unbekannten zu einem Übergabeort in die Speicherstadt. Nach einer wilden Motorradjagd geht ihnen der Schwarzbrenner am Störtebekerkai in die Falle. Zu aller Überraschung ist er kein Unbekannter. Und auch Andrej und die Band können aufatmen: Fiete hat sein Liebeslied für Tascha der Band als neuen Song fürs Konzert zur Verfügung gestellt. Der Plattenproduzent ist begeistert! Und der Vertrag doch noch geschafft!

  • S02E08 Graffiti

    • April 2, 2001
    • Das Erste

    Bei Recherchen für die Schülerzeitung entdeckt Vivi, dass der Findling aus der Elbe mit Graffitis besprayt wurde. Aufgebrachte Passanten halten Vivi selbst für die Täterin. Die 13-jährige Sprayerin Anka verhilft Vivi zur Flucht. Vivi ist fasziniert von dem Mädchen und folgt ihr. Sie bekommt mit, dass Anka Streit mit ihrer Graffiti-Crew hat. Ihr wird vorgeworfen, entgegen der Abmachung, im Alleingang den Findling "gebombt" zu haben. Hinter Ankas Rücken ruft Mike die Crew dazu auf, es der Verräterin heimzuzahlen. Ein Fall für die Pfefferkörner.

  • S02E09 Hooligans

    • April 7, 2001
    • Das Erste

    Fiete will mit Cem zum Fußballspiel HSV gegen Galatasaray Istanbul, aber Cem will lieber zum Koranunterricht. Fiete geht allein zum Spiel. Dort lernt er Radke und seine Freunde kennen. Waschechte Hooligans! Fiete lässt sich ganz unbedacht von den Hooligans mitziehen. Plötzlich stehen sie vor der Koranschule, in der Cem gerade Unterricht hat. Die Hooligans schreien ausländerfeindliche Parolen. Manne, der Anführer, verlangt von Fiete, den Kampf mit der Kamera aufzunehmen! Fiete bemerkt zu spät, in welche Szene er geraten ist. Als Cem Fiete unter den Hooligans sieht, rennt er aus der Koranschule und wird von einem der Hooligans verletzt. Fiete kann nicht helfen, er wird von den Schlägern mit weggezogen. Wieder allein, kann Fiete nicht fassen, was da passiert ist! Wieso steht er seinem Freund Cem plötzlich als Feind gegenüber?! Fiete ist voller Schuldbewusstsein. Als er herausfindet, dass Manne, der Anführer, seine Videomitschnitte in einem alten Bunker aufbewahrt, versucht er trotz der Ermahnungen der Polizei, auf eigene Faust so schnell wie möglich die Beweise sicher zu stellen. Im Bunker wird Fiete von Manne und Radtke überrascht. Radtke sind jedoch Zweifel an Mannes Verhalten gekommen. Er will nicht mehr blind gehorchen und stellt sich auf Fietes Seite. Gemeinsam überwältigen sie Radtke und können Kommissar Dreyer das Beweismaterial überreichen. Und Cem? Seine Verletzung ist bald verheilt. Und seine Freundschaft zu Fiete ungebrochen. Vorausgesetzt Fiete macht in Zukunft auch mal das, was Cem will.

  • S02E10 Der Pirat

    • April 8, 2001
    • Das Erste

    Jochen will Fiete sein altes kleines Segelboot schenken, das Fiete wieder flottgemacht hat. Am Abend soll die Taufe stattfinden. Doch Cem drängt Fiete zu einer kleinen vorgezogenen Spritztour. Er hat Jana versprochen, sie am Elbcafé abzuholen. Fiete zögert, er hat seinen Segelschein noch nicht. Aber feige will er auch nicht sein. Also: Leinen los! Doch die Elbe hat ihre Tücken. Unversehens landen die beiden auf der Gefängnisinsel Hahnöfersand. Jens, ein Jugendstrafgefangener, nutzt seine Chance zur Flucht, wirft Fiete ins Wasser und kapert kurzerhand "Den Piraten" mit Cem an Bord. Pudelnass wird Fiete am Strand von einem Wärter aufgelesen. Doch aus Angst um Cem, der von Jens bedroht wird, verrät Fiete nichts. Wieder im Hauptquartier trifft er auf Jana und Tascha, die per Handy ein merkwürdiges Telefonat mit Cem geführt haben. Fiete ist sich sicher, Cem will ihnen Hinweise über seinen Aufenthalt geben. Alle Indizien weisen darauf hin, dass Jens mit Cem zum Nikolaifleet gesegelt ist. Die Pfefferkörner versperren Jens jeglichen Fluchtweg vom Schiffsanleger und mit Hilfe von Uli, dem Zollbeamten, wird der Ausbrecher wieder dingfest gemacht. Fiete ist froh, Cem wieder gesund in die Arme schließen zu können und Jochen hat zum Glück von der ganzen leichtsinnigen Aktion nichts mitbekommen. Vivi kann zur Taufe schreiten.

  • S02E11 Cems Oma

    • April 11, 2001
    • Das Erste

    Im Hause Holstein-Coutré warten alle gespannt auf die Ankunft von Cems Oma Emine. Dann die Schreckensnachricht: Emine ist am Flughafen wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Niemand glaubt ihr, dass sie von den Cannabisfäden in dem türkischen Gebetsteppich nichts gewusst hat. Sie wollte ihn doch nur für einen türkischen Flughafenangestellten nach Hamburg mitnehmen. Während Emine zum Haftrichter geführt wird, betrachtet Cem den Teppich. Das Firmenzeichen hat er schon mal in der Speicherstadt gesehen! Cem trommelt die Pfefferkörner zusammen. Gemeinsam nehmen sie den verdächtigen Teppichhändler Yüksel unter die Lupe. Bei den Recherchen treffen Cem und Vivi auf die 13-jährige Derya, die Tochter des Teppichhändlers. Das ist für Cem nun doch sehr peinlich. Er ist nämlich heimlich in Derya verliebt. Und die Sache wird für ihn noch schlimmer: Seine Oma Emine will ihn für immer mit in die Türkei nehmen. Doch zunächst einmal muss die Drogengeschichte geklärt werden. Die Pfefferkörner wollen den Teppichhändler mit einem identischen Gebetsteppich überführen. Doch das geht schief: Jana wird von Yüksel rausgeworfen und vergisst, den Teppich wieder mitzunehmen. Also gibt es Arbeitsteilung: Die Pfefferkörner überzeugen Cems Oma, dass Cem zu ihnen nach Hamburg gehört. Und Cem erfährt bei dem heimlichen Versuch, den Teppich wieder zu holen, dass die Angestellte Frau Woldemar hinter dem Drogenschmuggel steckt. Gemeinsam mit Derya verfolgt er sie in eine alte Eisenbahnhalle. Deryas Schwester informiert unterdessen Zöllner Uli und Cems Familie. Gerade rechtzeitig können sie die Schmuggler gemeinsam stellen. Die Anzeige gegen Emine wird zurückgezogen und Cems Oma sieht ein: Cem gehört nach Hamburg zu den Pfefferkörnern. Mit einem federleichten Kuss verabschiedet sich Derya von Cem. Und der schwebt im siebten Himmel.

  • S02E12 Der silberne Elefant

    • April 12, 2001
    • Das Erste

    Uli hat großen Ärger. Auf den Tipp hin, dass über das Auktionshaus Osterbek Diamanten geschmuggelt werden, hat er eine Zollprüfung veranlasst. Ohne Erfolg! Zur gleichen Zeit entdeckt Fiete im Hauptquartier eine falsche Lieferung. Auf den Kisten steht nicht Overbeck, sondern Osterbek. Fiete informiert den Auktionator Osterbek, während Natascha und Vivi den Inhalt der Kisten genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht können sie Uli auf diese Weise helfen! Die Kisten enthalten wertvolle Antiquitäten aus dem Nachlass eines indischen Maharadschas, der versteigert werden soll. Tatsächlich klappert es in einem von drei kleinen silbernen Elefanten verdächtig. Diamanten! Aber die allein helfen Uli nicht weiter. Er muss herausfinden, wer der Drahtzieher ist, und Vivi weiß wie! Gemeinsam mit Anne müssen sie zur Auktion! Dort gibt Vivi den Elefanten zurück. Gehört der Schmuggler zum Auktionshaus wird er sich jetzt die Diamanten holen, damit sie nicht mitversteigert werden können. Doch die Auktion wird keinen Augenblick unterbrochen. Plan B tritt in Kraft: Anne soll bei der Versteigerung, solange mitbieten, bis nur noch der Drahtzieher übrigbleibt. Anne gerät in einen regelrechten Steigerungs-Rausch. Bevor sie sich versieht, hat sie die drei silbernen Elefanten für 17.500 Mark ersteigert. Doch der Schmuggler hat sich nicht zu erkennen gegeben. Uli und die Pfefferkörner rätseln, wo der Fehler in ihrem Plan lag. Anne flüchtet ganz benommen auf die Toilette. Plötzlich stockt Uli. Was, wenn der Schmuggler Anne auf der Toilette auflauert? Im letzten Moment können Uli und die Pfefferkörner den vermummten Mann stellen. Als sie dem Täter die Kapuze abziehen, sind sie überrascht: Holzner, der Angestellte von Osterbek ist der Diamantenschmuggler! Damit hatte keiner gerechnet. Gemeinsam feiern alle im Overbeckschen Kontor "Ulis" Ermittlungserfolg, zu dem ihm sein Chef herzlich gratuliert hat! Von Ruhestand ist keine Rede mehr.

  • S02E13 Fröhliche Weihnachten

    • February 13, 2002
    • Das Erste

    Heilig Abend. Im Hause Holstein-Coutré sind alle im Weihnachtsstress. Kemal hat einen Weihnachtsbaum gekauft, der für den Ständer viel zu groß ist. Also muss ein neuer her. Cem zieht Jana auf: Sie hat einen sündhaft teuren CD-Player für ihren Freund Niklas gekauft. Cem zweifelt, dass Niklas so ein teures Geschenk wert ist. Auch Jaqueline findet sich bei Jana ein. Sie hat allerdings nicht nur ein Geschenk für Jana, sondern auch einen Brief von Niklas für sie. Der stößt Jana in tiefe Verzweiflung. Niklas hat Schluss gemacht. Janas Trauer wird aber bald abgelenkt. Mary, ein schwarzes Mädchen, wird von Schleuser Jürgen verfolgt und flüchtet sich ins Overbecksche Kontor. Mary ist illegal mit ihrer Mutter nach Deutschland gekommen, ihr Vater wurde im Sudan ermordet. Ihre Mutter starb, weil Jürgen keine ärztliche Behandlung erlaubte. Die Pfefferkörner brauchen unbedingt einen sicheren Platz für das verängstigte Mädchen. Bei Pastor Götze in der Katharinenkirche verlangen sie kurzerhand Kirchenasyl. Doch auch dort taucht Jürgen auf. Pastor Götze wirft ihn bestimmt und entschlossen hinaus. Doch die Kirche ist keine Lösung. Sie ist kein rechtsfreier Raum. Und Jürgen rächt sich: Er informiert anonym die Polizei. Die sind verpflichtet, illegale Einwanderer in Gewahrsam zu nehmen und gegebenenfalls abzuschieben. Mary würde ohne Eltern wieder im Sudan im Bürgerkrieg landen. Jana informiert Jacqueline und Elisabeth. Pastor Götze versucht, die Polizei hinzuhalten. Tatsächlich gelingt es Elisabeth, ein Wiederaufnahmeverfahren zu erwirken. Die Polizei kann abrücken. Allerdings nicht allein. Mitten in all der Aufregung setzen bei Jacqueline die Wehen ein. Die Polizei fährt sie ins Krankenhaus. Janas Brüderchen wird ein Christkind. Und auch für Mary wird es ein: Merry Christmas.

Season 3

  • S03E01 Crash, Boom, Bäng!

    • January 2, 2003
    • Das Erste

    Jochen wird überfallen und kommt ins Krankenhaus. Da Anne auf eine wichtige Geschäftsreise muss, bietet sich Fiete an, das Geschäft zu managen. Im Lager überrascht Vivi zwei Diebe, die sofort flüchten. Vivi und Fiete durchsuchen die Säcke und finden: Comics! Für solchen Kinderkram hat Fiete keine Zeit! Er muss bis morgen ein Angebot für einen Großkunden schreiben. Cem findet im Internet heraus, dass es sich bei den Heften um wertvolle Exemplare aus den 30er Jahren handelt, die in Amerika als gestohlen gemeldet sind. Ein Fall für die Polizei! Doch Vivi wird gekidnappt, und die Pfefferkörner müssen die Comics als Lösegeld herausgeben. Aber einen Comic haben die Männer übersehen. Die Pfefferkörner locken die Diebe in eine Currypulver-Falle. Der Plan gelingt. Die Flucht der Diebe endet an einem Hydranten. Eine Wasserfontäne ergießt sich über sie. Jochen staunt, als ihm die Pfefferkörner berichten, dass er seine Gehirnerschütterung wertvollen alten Comics zu verdanken hat. Noch vielmehr staunt er allerdings über Fietes Angebot an Dr. Lüttmann. Fiete hat sich zwar total zu Overbecks Ungunsten verrechnet, aber Herr Dr. Lüttmann ist vom Einsatz des Juniorchefs begeistert. Der Auftrag an den Großkunden Lüttmann ist nach einer korrigierten Kalkulation perfekt! Fiete hat sein erstes Geschäft zustande gebracht.

  • S03E02 Börsenfieber

    • January 6, 2003
    • Das Erste

    Cem erhält einen ungewöhnlichen Brief. Es ist ein Geburtstagsbrief seines verstorbenen Vaters, den dieser bereits vor vielen Jahren geschrieben hat, und ein Kontoauszug über 10.000 Euro. Cem darf mit dem Geld machen, was er will. Ausgerechnet der sechzehnjährige Gonzo bekommt davon Wind. Er steckt in großen Schwierigkeiten, weil er mit einer gefälschten Unterschrift seines Vaters an der Börse spekuliert hat. Gonzo zieht alle Register, um sich Cems Freundschaft und Vertrauen zu erschleichen. Er verwickelt Jana in einen Ladendiebstahl, um Cem von seinen Freunden zu isolieren. Tatsächlich überzeugt Gonzo Cem vom Aktienkauf. Das Geschäft will er über seine Konten abwickeln. Doch die Pfefferkörner decken durch das Überwachungsvideo auf, dass Gonzo Jana einen Pullover absichtlich untergeschoben hat. Cem wird skeptisch. Doch erst als Gonzo ihm in der Bank versucht, zur Unterschrift zu zwingen und die Pfefferkörner hereingestürmt kommen, erkennt Cem, dass Gonzo sein Vertrauen missbraucht hat. Cem beschließt, sein Geld für das Medizinstudium zu sparen. Stolz trägt er ein Skelett ins Kontor, und das war ganz billig! "Schließlich ist es schon gebraucht!"

  • S03E03 Tafelraub

    • January 7, 2003
    • Das Erste

    Jana wird zum Babysitting ihres Halbbruders Janni verdonnert, weil Jacqueline einen Artikel für den Interieur Exquisite schreiben will. Doch Jana macht gerade ihr Schülerpraktikum. Sie kann Janni unmöglich mit zur Katharinentafel nehmen, einer sozialen Einrichtung, die nicht verkaufte Lebensmittel einsammelt und an Bedürftige verteilt. Der Zufall will es, dass Jana ein Kleinbus der Katharinentafel auf dem Hof der Fleischerei Petersen auffällt. Sie stellt Janni im Laderaum ab und bittet den Fahrer, sie mitzunehmen. Aber der fährt einfach los. Mit Janni allein im Laderaum! Jana ist verzweifelt. Wie soll sie Janni wieder finden?! Bei der Katharinentafel taucht der Kleinbus nie auf und Pastor Götze hat auch noch nie Ware von der Fleischerei Petersen bezogen. Ein Fall von Spendenbetrug! Der einzige Hinweis auf den Täter ist eine Handynummer. Die Pfefferkörner nehmen die Spur auf und finden Janni in der Küche des Restaurantbesitzers Hollmann wieder. Gerade rechtzeitig, denn plötzlich steht Jacqueline vor ihnen. Sie ist stinksauer, weil Hollmann ihren Interviewtermin verschwitzt hat. Hollmann erhält eine Standpauke von Pastor Götze und im "Interieur Exquisite" eine vernichtende Restaurantkritik!

  • S03E04 Partycrasher

    • January 8, 2003
    • Das Erste

    Fiete feiert die erste große Party in seinem Leben. Plötzlich tauchen vier vermummte Jugendliche auf und randalieren. Als die Polizeisirenen ertönen, flüchten sie unerkannt. Janas neuer Schwarm Frederik rennt ihnen hinterher. Erschüttert stehen die Pfefferkörner und ihre Eltern vor den Trümmern der sinnlosen Gewalt. Die Pfefferkörner vermuten, dass Frederik etwas mit dem Überfall zu tun hat. Er war der einzige Fremde und kehrte nie an den Tatort zurück. Aber Jana ist fest von Frederiks Unschuld überzeugt. Sie zerstreitet sich seinetwegen sogar mit ihren Freunden. Die Pfefferkörner observieren Frederik und tatsächlich, er trifft sich mit der Gang. Er gehört dazu! Jana ist furchtbar enttäuscht. Gemeinsam mit Kommissar Dreyer inszenieren die Pfefferkörner eine Party. Jana selbst macht den Lockvogel für Frederik. Wie erwartet taucht die Gang auf. Doch ihre Gegner sind nur Puppen und bei jedem Schlag werden sie fotografiert. Kommissar Dreyer beendet das Treiben und lässt die Partycrasher festnehmen. Für Jana ist es eine Genugtuung, Frederik der Polizei übergeben zu können.

  • S03E05 Der Schlitzer von der Elbchaussee

    • January 9, 2003
    • Das Erste

    Beim Spaziergang überraschen Jana und Natascha einen Mann, der Parkbäume ansägt. Der Unbekannte kann entkommen. Jana und Cem beziehen in einem Baumhaus Wache. Die ungewohnte Anhänglichkeit von Cem irritiert Jana. Ob Cem in sie verliebt ist? Drei Tage lang gibt es keine Spur von dem Unbekannten, doch dann gerät er ins Visier von Janas Videokamera. Aber der Mann bemerkt Jana und entreißt ihr die Kamera. Die Pfefferkörner finden heraus, dass der Baumschlitzer bereits seit Jahren aktiv ist und den angrenzenden Villengrundstücken so einen freien Blick auf die Elbe verschafft. Nach Janas Beschreibung erstellt Cem ein Phantombild. Janas Mutter erkennt in dem Bild ihren Immobilienmakler Peter Stieger. Um den Verdacht zu beweisen, muss Janas Videokamera wieder her. Elisabeth schleust die Pfefferkörner als Partyservice auf einem Fest bei Stieger ein. Als Jana ihre Kamera findet, wird sie von Stieger überrascht und angegriffen. Cem kommt ihr gerade noch rechtzeitig zur Hilfe. Vor der ganzen Partygesellschaft wird Stieger von den Pfefferkörnern zur Verantwortung gezogen. Gemeinsam pflanzen die Pfefferkörner ein neues Bäumchen. Und Stieger erwartet eine hohe Geldstrafe.

  • S03E06 Lampenfieber

    • January 10, 2003
    • Das Erste

    Jungregisseurin Lisa inszeniert mit "Alice im Wunderland" ihr erstes großes Stück am St. Pauli Theater. Vivi nimmt am Vorsprechen teil. Da bricht sich ausgerechnet die Hauptdarstellerin der Alice den Knöchel. Natascha, die das Stück bereits von ihrem Schülerpraktikum kennt, wird von Lisa auserwählt als neue Alice einzuspringen. Vivis Hoffnungen auf eine Nebenrolle hingegen zerplatzen. Sie ist furchtbar neidisch und überzeugt, dass Natascha sie rausgemobbt hat. Hinter der Bühne wird Natascha Zeuge eines verdächtigen Gesprächs. Gegen Lisa läuft eine Intrige! Jemand will verhindern, dass ihr Stück Erfolg hat. Die Pfefferkörner finden Indizien, die Nataschas Verdacht stützen. Natascha will Lisa benachrichtigen, aber dazu kommt sie nicht. Ihre Eltern erteilen ihr Hausarrest, weil sie angeblich seit einer Woche die Schule schwänzen soll. Natascha ist im Netz der Intrigen gefangen. Vivi erhält einen Anruf aus dem Theater, sie hat die Nebenrolle doch. Schöner Mist! Denn sie war es, die Natascha angeschwärzt hat! Natascha trifft sich heimlich mit Cem und Fiete im Theater und es gelingt ihnen, bei der Hauptprobe Lisas Regieassistenten Paolo als den Intriganten zu überführen. Vivis Entschuldigung wird akzeptiert. Die Premiere wird ein großer Erfolg.

  • S03E07 Kampf um die Hoppetosse

    • January 13, 2003
    • Das Erste

    Matten, der Vater von Vivis Klassenkamerad Paul, hat die ganze Klasse auf seine Barkasse eingeladen. Vivi macht sich über den alten Kahn lustig. Plötzlich dringt Qualm aus dem Motorraum. Der Dieselmotor ist hin, die Hoppetosse ist Schrott. Matten beschließt, seine Liegelizenz an den alten Wenning zu verkaufen. Matten selbst will wieder zur See fahren, und Paul soll zu seiner Tante Pia nach Oldenburg. Vivis detektivischer Spürsinn will so viel Unglück nicht akzeptieren. Schließlich gibt es viele Gründe, warum ein Motor kaputt sein kann, zum Beispiel: Sabotage! Immerhin findet Vivi auf der Hoppetosse eine Münze und die Mütze von Tönnes, der kürzlich entlassen wurde. Tatsächlich führt Tönnes verdächtige Telefonate und trifft sich mit dem jungen Harald Wenning. Der brodelt vor Ehrgeiz und will das Unternehmen seines Vaters zur Nummer eins im Hamburger Hafen machen. Die Pfefferkörner müssen versuchen, Matten an der Vertragsunterschrift zu hindern.

  • S03E08 Der Zeuge

    • January 14, 2003
    • Das Erste

    In der Anwaltskanzlei ihrer Mutter trifft Jana auf Timo aus ihrer Schule. Sie würde zu gerne wissen, was er bei Elisabeth wollte. Elisabeth schweigt. Anwaltsgeheimnis! Kurz darauf bekommt Jana mit, wie Richie Timo zusammenschlägt. Am nächsten Tag in der Schule trägt Timo eine Pistole: zum Schutz! Jana will nichts mit einem Jungen zu tun haben, der glaubt, seine Probleme mit einer Waffe lösen zu können. Als im leeren Biologieraum Schüsse fallen, lässt der Direktor alle Schultaschen durchsuchen. Jana will Timo helfen und versteckt die Pistole. Aber sie wird erwischt. Beim Direktor schweigt sie, um Timo zu schützen. Erst die Pfefferkörner überreden sie, wenigstens ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen. Doch Timo wartet bereits auf sie. Er weiht Jana in die wahren Hintergründe ein. Richie hat ihm die Waffe geklaut und geschossen. Timo weiß nicht, wie die Pistole wieder in seine Tasche kam. Eigentlich soll er in einem Jugendgerichtprozess als Zeuge gegen Richie aussagen, aber jetzt traut er sich nicht mehr. Timo hat Angst! Die Pfefferkörner halten zu ihm. Sie präparieren die Lautsprecher-Anlage in der Schule und entlocken Richie ein Geständnis, dass in der ganzen Schule zu hören ist. Richie wird festgenommen. Timo sagt vor dem Jugendgericht aus und bekommt dafür von Jana den ersten Kuss.

  • S03E09 Tödlicher Müll

    • January 15, 2003
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner finden tote Fische im Fleet. Jana läßt die Fische im Labor des St. Margarethen Hospitals untersuchen. Dort jobbt Cem und kümmert sich um die kleinen Patienten. Johanna ist sein besonderes Sorgenkind. Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Cem will verhindern, dass sie in ein Heim kommt und sucht nach Pflegeeltern. Tatsächlich erklären sich die Overbecks bereit, Johanna aufzunehmen. Vivi bekommt eine neue "Schwester"! Im Krankenhauslabor wird festgestellt, dass die toten Fische leicht radioaktiv strahlen. Doch die Todesursache ist das nicht. Die Pfefferkörner nehmen Wasserproben aus der Elbe und stellen in der Nähe eines alten Anlegers eine erhöhte Radioaktivität und Übersäuerung fest. Jana findet einen Schlüsselanhänger, der ihren Verdacht ausgerechnet auf das St. Margarethen Hospital lenkt. Die Pfefferkörner decken auf, dass der Sondermüllbeauftrage, Herr Scheidt, seiner Wettsucht im Pferderennen verfallen ist. Seit einigen Monaten entsorgt er den Sondermüll illegal und wirtschaftet in die eigene Tasche. Der verzweifelte Mann will sich am liebsten vom Balkon stürzen, doch da trifft ihn ein Klatscher Möwenschiet, und Cem kann Scheidt rechtzeitig packen. Denn: "Möwenschiet, das bringt Glück fürs ganze Leben!"

  • S03E10 Der Chip

    • January 16, 2003
    • Das Erste

    Vivi fotografiert für die Schülerzeitung in Hagenbecks Tierpark. Sie ahnt nicht, dass die drei Männer, die ihr andauernd im Weg stehen, gerade eine Übergabe abwickeln. Mikro-Chip gegen Geld! Ein Fall von Industriespionage! Als der Chip von einem Elefanten stibitzt und von Pinguin Freddi verschluckt wird, ist die Aufregung der drei Männer groß. Der Chip muss um jeden Preis wieder her! Heimlich kidnappen sie Pinguin Freddi. Doch Vivi und Fiete werden Zeuge der Entführung und bringen Freddi ins sichere Hauptquartier. Vivi ist überzeugt, dass Freddi irgendetwas Wertvolles verschluckt hat und sie nur warten müssen, bis es wieder herauskommt. Aber die Spione sind ihnen auf den Fersen und kidnappen Freddi ein zweites Mal. Vivi ist verzweifelt, aber dann entdeckt sie im Planschbecken den Chip! Die Pfefferkörner arrangieren ein Tauschgeschäft: Chip gegen Pinguin! Die Übergabe klappt, aber die Spione können entkommen. Sollte dieser Pfefferkörnerfall nicht aufgeklärt werden können? Die Zeit drängt. Fiete und Natascha müssen zum Flughafen, ihr Schüleraustauschjahr in Australien beginnt, und Jana und Cem ziehen nach Berlin. Doch am Flughafen entdecken die Pfefferkörner die Industriespione und können den Zollbeamten nach einer Verfolgungsjagd den Chip präsentieren. Zum Abschied übergibt Fiete seiner Schwester den Schlüssel zum Hauptquartier. Vivi ist ab sofort die "neue Chefin" der Pfefferkörner.

  • S03E11 Weißes Gold

    • January 17, 2003
    • Das Erste

    Vivi kann es nicht fassen, sie soll ihr Hauptquartier mit einem Thai-Chi tanzenden Chinesen teilen. Xiaomeng, genannt Panda, ist der Sohn der Familie Weidtmann, die aufgrund eines Wasserschadens eine Ladung Teekisten bei den Overbecks zwischenlagert. Im Streit stoßen Vivi und Panda die Teekisten um. Dabei kommen ein chinesisches Teeservice und ein Dokument in kyrillischer Schrift zum Vorschein. Schmuggelware? Vivis russische Freundin Katja übersetzt den Brief. Es handelt sich tatsächlich um das Teeservice des letzten chinesischen Kaisers, das erst kürzlich aus einem Museum in Shanghai gestohlen wurde. Paul und Panda sind mit dem wertvollen Teeservice auf dem Weg zur Zollstation, als Paul gekidnappt wird. Die Diebe setzen Paul unter Druck. Er soll verraten, wo das Teeservice ist. Das Autokennzeichen bringt Uli und die Pfefferkörner schließlich auf die Spur von Steffen Volkerts, dem Teeverkoster der Weidtmanns, der gemeinsam mit seiner chinesischen Freundin Hui den Coup geplant hat. Paul kann befreit werden! Stolz feiern die neuen Pfefferkörner ihren ersten gelösten Fall.

  • S03E12 Katja unter Verdacht

    • January 20, 2003
    • Das Erste

    Beim Schulfest hat die Klasse der Pfefferkörner Geld für ein Waisenhaus in St. Petersburg gesammelt. Doch wie sich herausstellt, ist der Brief mit dem Geld dort nie angekommen. Nun wird Katia, die den Brief einwerfen sollte, von ihren Mitschülern beschuldigt, das Geld gestohlen zu haben. Tief verletzt, und ohne Ilze und ihrem Onkel Andrej ein Wort zu sagen, schleicht sich Katia als blinder Passagier auf einen Kleinlaster. Sie will zurück nach St. Petersburg zu ihren alten Freunden und den Eltern. Dabei hatte ihr Gastjahr in Hamburg doch so gut begonnen. Die Pfefferkörner entwerfen einen Plan, um Katjas Unschuld zu beweisen. Panda und Vivi nehmen das Briefzentrum unter die Lupe, und Paul heftet sich gemeinsam mit Otto an Katias Fersen. Mit speziell angefertigten Köderbriefen gelingt es Panda und Vivi schließlich, den wahren Dieb zu überführen: Es ist eine Postangestellte, die damit das Jurastudium ihres Sohnes unterstützen wollte. Unterdessen hat Paul Katia auf einer Raststätte ausfindig gemacht und überzeugt sie, dass die Pfefferkörner hinter ihr stehen. Im Jurmala wird ihre Rückkehr gefeiert, und die Klassenkameraden entschuldigen sich bei Katia.

  • S03E13 Diamantenfieber

    • January 21, 2003
    • Das Erste

    "Das Detektivbüro ' Die Pfefferkörner ' erledigt ihre Aufträge direkt und diskret". Auf Vivis Anzeigentext in der Zeitung meldet sich prompt der erste Auftraggeber. Ein südamerikanischer Rinderzüchter will seine verwöhnte Tochter Pilar überwachen lassen. Die Pfefferkörner beobachten, wie Pilar in einem Anfall von Nächstenliebe Robin Hood spielt. Sie hat der Gräfin von Kastelberg im Hotel ihr Diamantencollier gestohlen, um es für mildtätige Zwecke zu spenden. Nun wird das Zimmermädchen zu unrecht verdächtigt. Doch davon bleibt Pilar unbeeindruckt. Paul und Katia schnappen sich das verwöhnte Mädchen und nehmen sie ins Kreuzverhör. Schließlich gesteht Pilar, es tut ihr wirklich leid. Sie hatte nicht über die Konsequenzen nachgedacht und nun hat sie Angst, dass ihr Vater etwas erfährt. Die Pfefferkörner beschließen, Pilar zu helfen und das Diamantencollier heimlich zurück zu bringen. Mit einem Trick und weißen Mäusen gelingt ihr Plan, und die Gräfin von Kastelberg findet ihr Collier ganz zufällig wieder. Pilar entschuldigt sich bei dem Zimmermädchen und ist glücklich, in den Pfefferkörnern neue Freunde gefunden zu haben.

Season 4

  • S04E01 Fahrraddiebe

    • December 6, 2003
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner haben es mit professionellen Fahrraddieben zu tun. Und die haben ausgerechnet Pauls und Pandas High-Tech-Fahrräder geklaut. Als Panda ein Gelände im Freihafen unter die Lupe nehmen will, wird er von Zöllner Uli gestoppt. Der Freihafen ist schließlich kein Spielplatz für Kinder! Uli übernimmt selbst die Ermittlungen. Als er sich einem verdächtigen Güterwagen nähert, wird er plötzlich von einer Ladung Fässer überrollt und landet im Krankenhaus. Die Pfefferkörner glauben nicht an einen Unfall und ermitteln auf eigene Faust weiter. Tatsächlich entdecken Vivi und Paul am Unfallort einen ganzen Computer voll geklauter Fahrräder. Plötzlich schließt sich die Containertür. Vivi und Paul sind gefangen! Die Diebe beschließen, die Kinder gemeinsam mit den Fahrrädern zu verschiffen und erst in ihrem Zielhafen Marseille wieder frei zu lassen. Bei dem Versuch, ihren Freunden zu helfen, werden auch Panda und Johanna in den Container gesperrt. Als Uli im Krankenhaus der Notruf erreicht, dass die Pfefferkörner in Gefahr sind, springt er aus dem Bett und fährt mit Blaulicht zum Containerhafen. Der Container schwebt bereits in der Luft, als Uli das Gelände erreicht. Buchstäblich in letzter Minute kann er veranlassen, den Container wieder absetzen zu lassen. Die Pfefferkörner fallen Uli glücklich um den Hals, und Panda und Paul starten mit ihren wiedergefundenen Fahrrädern ein langersehntes Wettrennen.

  • S04E02 Machtspiele

    • December 6, 2003
    • Das Erste

    In der Schülerzeitung des Kästner-Gymnasiums tobt ein Machtkampf um die Redaktionsleitung. Achim setzt sich gegen die bisherige Chefredakteurin Jenny durch. Vivi stellt er ein Ultimatum: entweder ist ihr Artikel bis zehn Uhr im Netz oder Achim bringt als neuen Aufmacher Pandas Karikaturen in die Zeitung. Gleichzeitig droht Ganganführer Nolde mit Schlägen, falls Achims Bericht über seine Gang erscheint. Aber Achim lässt sich nicht unter Druck setzen. Doch alles sieht anders aus, als am nächsten Tag die gesamten Daten der Schülerzeitung gelöscht sind. Achims Verdacht fällt auf Vivi, die zuletzt am Computer war. Er wirft Vivi aus der Redaktion. Vivi verdächtigt Panda, seine Hände im Spiel zu haben. Seitdem er aufgetaucht ist, hat sie nur Ärger! Erst im Hauptquartier schließen die beiden auf Druck von Paul und Katja wieder Frieden. Auf einen Tipp von Jenny hin finden die Pfefferkörner in der Tasche von Ganganführer Nolde den Redaktionsschlüssel. Der Beweis für Vivis Unschuld! Doch die zögert. Woher wusste Jenny von dem Schlüssel? Mit einem ausgeklügelten Plan überführen die Pfefferkörner schließlich Jenny selbst als Intrigantin. Aus Neid auf Achims Erfolg wollte sie die Schülerzeitung zerstören. Achim entschuldigt sich bei Vivi und nimmt sie wieder in "Die Feder" auf.

  • S04E03 Russische Geheimnisse

    • December 6, 2003
    • Das Erste

    Paul sucht nach einem Weg, um Katja seine Liebe zu zeigen. Am Hafen ersteht er von dem Russen Igor ein Ölbild einer Balletttänzerin. Doch Katja hat keine Zeit für Paul; sie ist auf dem Weg zur Ballettakademie, wo sie heimlich an der Aufnahmeprüfung teilnimmt. Igor stürzt aufgeregt ins Hauptquartier der Pfefferkörner. Sein Chef, der Antiquitätenhändler Asmussen, hat ihm seinen Hund Timka weggenommen und will das Gemälde zurück haben. Die Pfefferkörner entdecken, dass sich unter der Ölmalerei ein zweites Bild befindet. Eine Ikone! Sie bringen das Heiligenbild zu Pater Wladimir in die russisch-orthodoxe Kirche, der ihnen die Echtheit bestätigt. Gemeinsam locken sie den Antiquitätenhändler in die Kirche und tatsächlich kann dieser beim Anblick der Ikone nicht widerstehen und stiehlt sie ein zweites Mal. Doch diesmal haben die Pfefferkörner den Diebstahl gefilmt. Asmussen wird festgenommen und Igor bekommt Timka zurück. Katja hat inzwischen ihr Vortanzen. Sie tanzt begnadet, doch dann bricht sie zusammen. Ihr übersteigerter Ehrgeiz hat sie so kurz nach ihrer Beinverletzung viel zu hart trainieren lassen. Glücklicherweise ist nochmal alles gut gegangen und Katja verspricht ihrer Tante Ilze, zukünftig etwas besser auf sich aufzupassen.

  • S04E04 Vorsicht Krokodil!

    • December 6, 2003
    • Das Erste

    Anne und Jochen berufen den Familienrat ein, um mit Vivi und Fiete, der aus Australien zu Besuch ist, die Adoption von Johanna zu besprechen. Währenddessen erlebt Johanna, wie das australische Leistenkrokodil des neuen Waterlife-Centers in die Elbe entwischt. Als sie aufgeregt ins Kontor kommt, hört sie, wie Vivi sie als Kuckucksei bezeichnet, das sich in die Familie Overbeck eingeschlichen habe. Johanna läuft weg. Dabei hatte Vivi es doch gar nicht so gemeint. Sie ist froh, als sie Johanna endlich findet und ihr eröffnen kann, dass sie alle Johanna adoptieren wollen. Zur Aufnahme in die Familie schenkt sie ihr die Kette ihrer Oma, ein Familienerbstück. Johanna ist glücklich. Endlich kann sie Vivi von dem Krokodil erzählen. Auf der Suche nach dem Reptil werden sie auf einen merkwürdigen Mann aufmerksam. Sie finden heraus, dass es sich um einen Tierschmuggler namens O'Sullivan handelt, der in Australien bereits mit Haftbefehl gesucht wird. Johanna, Vivi und Panda verfolgen O'Sullivan bis zu einem alten Lager und entdecken dort geschmuggelte Krokodileier. Als Fiete am helllichten Tag ein Feuerwerk am Himmel sieht, sagt ihm sein detektivischer Instinkt sofort, dass die Pfefferkörner in Gefahr sind. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd kann O'Sullivan in der Hamburger Speicherstadt gestellt werden. Und das Krokodil? Das wird schließlich am Strand von Övelgönne gesichtet. Schnell sind Vivi und Johanna mit der Fotokamera vor Ort.

  • S04E05 Hundeliebe

    • March 3, 2004
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner geraten unter den Verdacht, Hunde zu stehlen. Dabei ist gerade das Gegenteil der Fall. Paul und Katja haben den kleinen Bodo aus einem See gerettet. Laut Polizei stiehlt bereits seit einiger Zeit ein "Dognapper" den alten Leuten ihre vierbeinigen Lieblinge und erpresst dann Lösegeld. Die Spuren laufen bei einem kleinen Hundefrisiersalon zusammen. Die Pfefferkörner überreden Uli, den Dieb mit Cola zu ködern. Tatsächlich informiert Yvonne vom Hundefrisiersalon sofort ihren Bruder Conny. Eigentlich hat sie genug von den miesen Machenschaften ihres Bruders, aber er überredet sie immer wieder zur Komplizenschaft bei seinen Hundeentführungen. Im Park wollen Uli und die Pfefferkörner den Dieb auf frischer Tat fassen. Doch der Plan geht schief, Conny gelingt die Entführung von Cola. Paul und Vivi starten per Taxi die Verfolgungsjagd und entdecken das Versteck in einer Schrebergartenkolonie. Paul ruft sofort Panda an. Als der Anruf plötzlich abbricht, weiß Panda, dass Paul und Vivi in Gefahr sind. Es gibt nur eine Person, die ihnen helfen kann: Yvonne! Die Pfefferkörner reden ihr ins Gewissen. Mit ihrer Hilfe wird Conny gefasst. Als die Pfefferkörner ihre Freunde befreien, bietet sich ihnen ein romantisches Bild: Paul und Vivi sind eng aneinander gekuschelt im Zwinger eingeschlafen.

  • S04E06 Ein Bodyguard für Panda

    • March 4, 2004
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner besuchen im Rahmen eines Schulprojekts zum Thema "Blind sein" eine Musikausstellung von "Queen". Dort wird Panda "blinder Zeuge" eines Diebstahls: wertvolle Songtexte der Popgruppe sind verschwunden. Am nächsten Tag steht Pandas Name dick und fett in der Zeitung. Die Pfefferkörner sind alarmiert. Was, wenn die Diebe Panda etwas antun wollen? Paul beschließt, ab sofort als Pandas Bodyguard aufzutreten. Ein Journalist namens Auer lädt Panda zu einem merkwürdigen Interview ein. Paul recherchiert, dass es gar keinen Journalisten dieses Namens beim Hamburger Blatt gibt. Panda wird vor Angst ganz schlecht. Katja findet heraus, dass der seltsame Vanille-Mango-Geruch, an den Panda sich erinnert, zu einer seltenen Tabaksorte gehört, die ein Museumsangestellter raucht. Paul schleicht ins Büro der beiden Verdächtigen Göckel und Seelinger, erkennt in Seelinger den vermeintlichen Journalisten und belauscht die beiden, dabei erfährt er, dass sie sich nach London absetzen wollen. Vor der Abfahrt schließen sie ausgerechnet den Schrank ab, in dem Paul sitzt. Paul beordert per Handy Katja, Panda und Johanna zum Flughafen. Den Dreien gelingt es mit einem Trick, an die Koffer der Diebe zu gelangen. In einer Chipspackung finden sie die berühmten Songtexte und die Diebe können noch am Flughafen festgenommen werden.

  • S04E07 Trommelwirbel

    • March 5, 2004
    • Das Erste

    Panda ist stinksauer auf seinen Schulkameraden Jeremy, der mit seiner afrikanischen Trommelgruppe den Hobbyraum blockiert. Eigentlich war der Raum Panda für seine Comik-Graffities vom Direx zugesagt worden. Panda will sich rächen und Jeremys Königstrommeln besprayen. Doch zwei jugendliche Diebe kommen ihm zuvor und stehlen die Instrumente. Panda schweigt und gerät so selbst in den Verdacht, der Dieb zu sein. Jeremy droht ihm, dass ihn der Fluch der Königstrommeln ereilen werde. Denn die Überlieferung sagt, dass afrikanische Königstrommeln über enorme Kräfte verfügen und nur vererbt oder verschenkt werden dürfen. Diebe trifft der Fluch! Paul überredet die beiden Streithähne zur Zusammenarbeit. Die Spur führt zum Musikgeschäft vom alten Wolf, der schon lange unter dem Verdacht steht, mit geklauten Instrumenten Geschäfte zu machen. Als Wolf erfährt, dass seine Jungs Königstrommeln für ihn gestohlen haben, will er die Instrumente am liebsten gleich wieder loswerden, denn er glaubt an den Fluch. Aber zu spät, die Pfefferkörner haben Uli zu Hilfe gerufen und der lässt die Handschellen klicken.

  • S04E08 Vatertag

    • March 8, 2004
    • Das Erste

    Vatertag! Matten, Peter und Jochen starten mit ihren Söhnen Paul und Panda zur traditionellen Barkassentour. Als Paul eine alte Flasche Wein aus dem Wasser angelt, hält es Vivi nicht länger in ihrem Versteck an Bord. Tatsächlich ist der Wein ein wertvoller Mouton Rothschild vom 1945. Was die Pfefferkörner nicht wissen: es handelt sich um das Diebesgut zweier Ex-Häftlinge. Die Männer beobachten, wie Vivi und Paul mit dem Schlauchboot weitere Flaschen aus der Elbe fischen. Schließlich kapern sie das Boot und sperren die Pfefferkörner in einer verlassenen Schleuse ein. Erst spät bemerken die Väter, dass Vivi und Paul verschwunden sind. Panda bekommt großen Ärger, weil er die eigenmächtige Tour der beiden gedeckt hat. Schließlich sichten sie am Ufer das leere Schlauchboot, aber von Vivi und Paul fehlt jede Spur. In der Schleuse steigt mit auflaufender Flut das Wasser unaufhaltsam an und bringt Vivi und Paul in große Gefahr. Immerhin hat Vivi einem der Gangster die Brieftasche klauen können. Ihre Hoffnung erfüllt sich, die Männer kommen zurück, um die Brieftasche zu holen und laufen dabei Matten und Jochen direkt in die Arme. Vivi und Paul sind gerettet.

  • S04E09 Die Bladerbande

    • March 9, 2004
    • Das Erste

    Vivi und Panda werden Zeuge, wie Pandas Mutter XingXing das Opfer von zwei Handtaschenräubern wird. Die vermummten Täter treiben seit einiger Zeit auf Bladern ihr Unwesen im Stadtviertel und überfallen Frauen. Panda verspricht XingXing, die Tasche, in der sich ein altes Andenken mit einem seltenen Babyfoto von Panda befindet, zurück zu holen. Die Pfefferkörner engagieren ihre alte Freundin Jana als Köder. Als sie, ganz auf Dame geschminkt, am Hafen entlang flaniert, schlagen die Blader wieder zu. Die Pfefferkörner verfolgen die beiden bis zu ihrem Versteck. Zu ihrer Überraschung handelt es sich um eine Mädchenbande. Und mitten unter ihnen ist Johanna. Vivi, Paul und Katja sind irritiert. Was hat ihr jüngstes Pfefferkorn mit dieser Mädchenbande zu tun? Als Johanna von ihren vermeintlichen neuen Freundinnen eingesperrt wird, ist ihnen klar, dass sie in irgendetwas hinein gerutscht sein muss. Katja startet ein Ablenkungsmanöver, damit Paul Johanna befreien kann. Als Katjas Tarnung aufzufliegen droht, ist Panda zur Stelle. Die Mädchen versuchen zu flüchten, aber die Pfefferkörner schneiden ihnen den Weg ab, so dass ihnen nur die Fahrt in eine Tiefgarage bleibt. Und da ist Sackgasse, Endstation! Stolz übergibt Panda seiner Mutter die sichergestellte Tasche.

  • S04E10 Paul in Not

    • December 7, 2004
    • Das Erste

    Paul wird in einer Disco Extasy angeboten. Er lehnt ab, doch als plötzlich die Polizei erscheint und eine Razzia abhält, steckt der Dealer Paul eine Tüte mit Pillen in die Tasche. Die Polizei findet den Stoff und verhaftet Paul. Bereits am nächsten Tag hat auch Pauls Mutter, die seit über fünf Jahren von seinem Vater Matten getrennt lebt, von der Sache gehört und möchte endgültig Paul zu sich nehmen. Sie glaubt, dass Paul mit Drogen dealt und Matten offensichtlich nicht seinen Vaterpflichten nachkommt. Im Streit mit Matten behauptet sie, dass womöglich gar nicht er Pauls Vater ist, sondern ihr früherer Bekannter Ralf Wegener. Verzweifelt wendet sich Paul an seine Pfefferkörner. Sie beschließen, die Behauptung zu überprüfen und den Dealer zu überführen. Während Katja und Panda sich auf die Suche nach ihm machen, besorgt Paul einen Vaterschaftstest für Matten. Als er schließlich zum ersten Mal seit Jahren auf seine Mutter trifft, fühlt er sich hin und her gerissen: Soll er wirklich zu ihr nach Berlin ziehen? Nachdem der Dealer aufgespürt ist, bringt Katja ihn mit einem Trick dazu, ihr in Gegenwart der Polizei seine Drogen anzubieten. Pauls Unschuld ist bewiesen, und er entscheidet sich, bei Matten zu bleiben.

  • S04E11 Sabotage auf der Rennbahn

    • December 14, 2004
    • Das Erste

    Panda und Paul nehmen an den Jugendmeisterschaften im Fahrradrennen teil. Panda liegt in Führung, als er plötzlich bemerkt, dass sein Lenker angesägt ist. Er stürzt, verletzt sich den Fuß und kann somit auch nicht am Finale teilnehmen. Die Pfefferkörner verdächtigen Pandas ärgsten Konkurrenten Kai Sontheim, doch der hat ein Alibi. Paul bereitet sich auf das Finale vor, wird dabei aber von Pandas schöner Cousine Gong-Mai aus China abgelenkt. Diese besucht Panda für ein paar Tage und findet in Paul einen willigen Führer durch die Stadt, was Vivis Eifersucht weckt. Vivi fällt alsbald auf, dass der Mechaniker der Rennbahn, Robert, sich immer wieder nach Paul und Gong-Mai erkundigt. Tatsächlich bekommt Robert telefonisch den Befehl, dafür zu sorgen, dass Paul das Rennen nicht gewinnt. Kurzerhand lockt er Gong-Mai in einen Schuppen, fesselt sie dort und verlangt von Paul, das Rennen unauffällig zu verlieren. Doch dank Vivis Kombinationsstärke gelingt es den Pfefferkörnern, das Versteck ausfindig zu machen und Gong-Mai zu befreien. Das Rennen ist mittlerweile in seiner Schlussphase und gerade noch rechtzeitig kann Johanna Paul zurufen, dass Gong-Mai frei ist. Paul gewinnt das Rennen auf den letzten Metern, und gemeinsam überführen die Detektive den Vater von Kai Sontheim als Drahtzieher der Sabotage und Erpressung.

  • S04E12 Das Mondfest

    • December 29, 2004
    • Das Erste

    Johanna erwacht aus einem schrecklichen Traum: Sie sieht einen Lagerraum in Flammen. Eine Buddhafigur fängt dabei Feuer, es ist Vollmond, ein Kalenderblatt zeigt den 9. September und eine Person sucht verzweifelt nach einem Ausgang aus dem Flammenmeer. Als sie ihren Traum beim Frühstück wiedergibt, beunruhigt sie Panda und Vivi damit. Pandas Eltern planen für den folgenden Tag eine Ausstellung chinesischer Kunst in ihrem Teekontor. Panda weiß, dass Vollmond für diese Nacht angekündigt ist und dass laut einer alten chinesischen Sage am 9. September Katastrophen drohen. Doch Pandas Eltern nehmen die Warnung nicht ernst. Also beschließen die Pfefferkörner, selber dafür zu sorgen, dass während der Ausstellung kein Feuer entstehen kann. Keiner ahnt, dass sich an diesem Abend Johannas neue Mitschülerin Lea ins Kontor geschlichen hat, weil sie Zuhause so allein ist und Johanna um ihre Freunde beneidet. Als Panda während der Feier beobachtet, wie der Konkurrent seines Vaters provokativ mit seiner Pfeife und Zündhölzern hantiert, glaubt er, in ihm den möglichen Brandstifter überführen zu können. Fehlanzeige. Als das Fest vorüber ist, bleibt Lea allein zurück. Eine Comicheft fängt Feuer, schnell steht der Raum in Flammen. In letzter Minute wird sie von Johanna und ihrem Vater gerettet.

  • S04E13 Karriereträume

    • December 17, 2004
    • Das Erste

    Katja wird mit ihrem Fahrrad von einem Auto böse geschnitten und stürzt auf den Bürgersteig. Das Auto jedoch fährt einfach weiter. Katja merkt sich das Nummernschild und begibt sich mit Vivi, Paul und dem verbogenen Fahrrad zum Halter des Gefährts. Doch Katjas Ärger verfliegt schnell, als sie erkennt, dass die Fahrerin eine Agentur zur Vermittlung von Künstlern leitet. Nachdem Katja Geld erhalten hat, um ihr Fahrrad reparieren zu lassen, wartet sie vor der Tür ab, bis ihre Freunde gegangen sind. Dann stellt sie sich der Agentin aus Tanztalent vor und bekommt prompt einen Vertrag angeboten. Allerdings verlangt die Agentin viel Geld von ihr dafür. Katja unterschreibt. Als Vivi dies erfährt, ist sie davon überzeugt, dass Katja Betrügern aufsitzt. Auch Panda, Paul und Johanna wollen Katja davon abhalten, sich endgültig auf das Geschäft einzulassen. Doch Katja lässt sich von ihren Karriereträumen nicht abbringen und provoziert so fast das Auseinanderbrechen der Pfefferkörner. Erst Pandas Ermittlungen in der Agentur bringen die Detektive auf den Plan, die Agentur zu beschatten. Letztendlich gelingt es ihnen, die Künstlervermittler als Scharlatane zu überführen und an der Flucht zu hindern. Die Pfefferkörner übernehmen fortan selber das Management von Katja.

Season 5

  • S05E01 Ein neuer Anfang

    • March 15, 2008
    • Das Erste

    Schlechter Start für die elfjährige Lilly in ihrer neuen Heimat Hamburg. Gleich am ersten Schultag bekommt sie von ihren Mitschülern einen Eimer Wasser über den Kopf und dann begegnet sie ausgerechnet auf der Toilette auch noch zwei jugendlichen Einbrechern, die gerade dabei sind, mit den Schulcomputern zu verschwinden. Die Einbrecher nehmen Lilly ihren Hund Fee weg, den sie als Druckmittel behalten wollen, damit Lilly nicht zur Polizei geht. Nur gut, dass sie schnell Freunde findet, die ihr helfen wollen. Laurenz, der Patensohn von Lillys Vater, seine achtjährige Schwester Marie und die neuen Mitschüler Yeliz und Karol wollen den Hund befreien und die Diebe überführen. Aber nichts läuft wie geplant. Immerhin erhalten sie einen entscheidenden Hinweis über den Aufenthaltsort von Lillys Hund: ein Containerlager im Hamburger Hafen. Der erste Fall für die neuen Pfefferkörner!

  • S05E02 Blutdiamanten

    • March 22, 2008
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner Lilly, Laurenz, Yeliz, Marie und Karol finden am Elbstrand Diamanten, die im Inneren von Tintenfischen versteckt sind. Als sie die Edelsteine von einem Experten untersuchen lassen, versuchen Gangster, ihnen den wertvollen Fund wieder abzunehmen. Die Pfefferkörner können den Gaunern gerade noch so entkommen und flüchten sich zu Lillys Vater, dem Leiter der Port Security. Yeliz erhält einen Anruf von ihrer Mutter, die von den Gangstern entführt worden ist. Sie schlagen ein Tauschgeschäft vor: Die Mutter gegen die Diamanten. Übergabeort: der Kanalschacht unter dem alten Linley Denkmal.

  • S05E03 Tödliches Serum

    • March 29, 2008
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner Laurenz, Yeliz, Lilly, Marie und Karol kommen durch die Nachforschungen des kenianischen Journalisten Mado Verbrechern auf die Spur, die gefälschte, wirkungslose Medikamente nach Afrika verkaufen. Mado wurde auf der Flucht von den Medikamentenfälschern angefahren, nachdem sie ihn beim Recherchieren in ihrem Lagerhaus erwischt hatten. Auch Lilly und Karol werden beim Ausspionieren überrascht und in den Lagerräumen eingesperrt. Als Yeliz Lilly telefonisch nicht erreicht, macht sie sich mit Laurenz auf den Weg, um ihre Freunde zu befreien. Marie, die wegen Windpocken zu Hause bleiben musste, erlebt unterdessen eine böse Überraschung: Die Gangster wollen sich von ihr den Rucksack des Journalisten holen, um die Beweise gegen sie zu vernichten.

  • S05E04 Die Autoschieber

    • April 5, 2008
    • Das Erste

    Lillys Großmutter Inga wird das Auto mit Lillys Pflegekatze Harmony darin gestohlen. Lilly und die anderen Pfefferkörner machen sich auf die Suche nach Katze und Auto. Sie finden das Katzenhalsband und entdecken dabei eine Autoschieberwerkstatt. Unterdessen bekommt Karol mit, dass sein Vater gestohlene Autos verkauft. Er ist verzweifelt: Soll er seinen eigenen Vater bei der Polizei anzeigen? Selbst seinem besten Freund Laurenz kann er nichts sagen, so sehr schämt er sich. Am Treffpunkt der Schieberbande sind Laurenz und seine Schwester Marie überrascht, Karol dort zu sehen. Ihnen wird gleich klar warum: Karols Vater scheint einer der Autoschieber zu sein.

  • S05E05 Schlankheitspillen

    • April 12, 2008
    • Das Erste

    Nachdem Yeliz auf dem Schulhof ohnmächtig geworden ist, findet ihre Freundin Lilly Diätpillen bei ihr. Als Laurenz diese untersucht, stellen sich die Pillen als illegal und extrem gesundheitsschädigend heraus. Laurenz glaubt, dass Yeliz' neuer Freund Milo mit den Pillen handelt, und erfährt von einer Übergabe am Güterbahnhof. Auch Yeliz weiß von dem Treffen, sie will von Milo wissen, ob er tatsächlich die gefährlichen Pillen verkauft. Enttäuscht, Milo bei der Übergabe zu sehen, stellt sie ihn zur Rede und bringt damit Laurenz und sich selbst in große Gefahr.

  • S05E06 Happy Slapping

    • April 19, 2008
    • Das Erste

    Laurenz wird Zeuge, wie sein Klassenkamerad Moritz von älteren Schülern verprügelt und dabei gefilmt wird. Ein klarer Fall von "Happy Slapping": Die Täter filmen ihre Opfer, um später damit im Internet anzugeben. Aber die Schläger haben Laurenz gesehen und wollen ihn nun einschüchtern, damit er nicht zur Polizei geht. Sogar Marie, Laurenz' kleine Schwester, wird direkt von ihnen bedroht. Jetzt werden die Pfefferkörner richtig sauer. Ihr Plan: den "Happy-Slapping"-Film als Beweis vom Laptop der Täter kopieren. Doch das Unternehmen ist riskanter als gedacht.

  • S05E07 Abgezockt

    • April 26, 2008
    • Das Erste

    Laurenz soll für seine Mutter 500 Euro am Geldautomaten ziehen. Was er nicht mitbekommt, ist, dass ein Gaunerpärchen mit Hilfe einer versteckten Mikrokamera und eines Lesegerätes die Kontodaten der EC-Karte ausspioniert. Am nächsten Tag beschuldigt Rika ihren Sohn, mehr Geld als verabredet von ihrem Konto genommen zu haben. Da Laurenz das Verschwinden des Geldbetrages nicht erklären kann, wird er mit Hausarrest bestraft. Heimlich verlässt er das Haus und beschließt mit den anderen Pfefferkörnern, die wahren Diebe zu finden. Währenddessen gehen Lilly und Yeliz einem ganz anderen Auftrag nach. Sie inszenieren eine zufällige Begegnung mit ihren Eltern Roman und Hatice, um sie miteinander zu verkuppeln. Doch die Operation „Blind Date“ geht gründlich schief.

  • S05E08 Die Kakalakenbombe

    • May 3, 2008
    • Das Erste

    Kurz vor der 125-Jahr-Feier im Teekontor Krogmann wird die Familie Opfer einer Erpressung. Gedroht wird damit, Hunderte von Kakerlaken während der Feierlichkeiten freizulassen und somit die Party und einen wichtigen Vertragsabschluss mit einem Kunden endgültig platzen zu lassen. Die Pfefferkörner wollen den Krogmanns helfen, dem Erpresser auf die Spur zu kommen und die Bombe zu finden. Bei der Überlegung, wer als Täter in Frage käme, stoßen sie auf den ehemaligen Praktikanten Gregor, der wegen seines schlechten Benehmens aus der Firma rausgeflogen ist. Als Liebespaar getarnt, fahren Karol und Yeliz zu Gregor und werden Zeugen einer großen Überraschung.

  • S05E09 Thereses Geheimnis

    • May 10, 2008
    • Das Erste

    Lilly und Yeliz sehen in der Schule, wie Pia, die Tochter des Schuldirektors, mit der aus Togo stammenden Therese ein Streitgespräch anfängt. Als die beiden Therese zu ihrem Geburtstag besuchen wollen, finden sie eine leer geräumte Hochhauswohnung vor. Von einem Nachbarn erfahren sie, dass Therese und ihre Mutter die Wohnung überstürzt verlassen haben, kurz nachdem Pia ihnen einen Besuch abgestattet hat. Während Lilly und Yeliz Pias Haus observieren, schleicht Marie in den Wintergarten und versteckt sich in der anliegenden Sauna, um einem Telefonat von Pia aus nächster Nähe lauschen zu können. So erfährt sie von Pias Erpressung. Nachdem Karol und Lilly Pias Vater vergeblich von dem Erpressungsversuch seiner Tochter überzeugen wollen, kann nur noch Yeliz' Mutter helfen. In Pias Haus findet bereits die Geldübergabe statt, als die Situation eskaliert.

  • S05E10 Karol Undercover

    • May 17, 2008
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner Laurenz, Yeliz, Lilly, Marie und Karol müssen aus ihrem Hauptquartier, einem Lagerboden in der Speicherstadt, ausziehen. Laurenz' Eltern wollen ihn schon am nächsten Tag an den Investor Herrn Meyer verkaufen. Bei Internetrecherchen finden die Pfefferkörner heraus, dass Meyer Chef einer rechtsextremen Jugendorganisation ist, die an diesem Abend zur Sonnenwendfeier mit Lagerfeuer einlädt. Bei dem Versuch, die Truppe zu filmen, wird Yeliz erwischt und kann knapp entkommen. Beim Vorführen des Filmmaterials vor Laurenz' Eltern stellt es sich als unbrauchbar heraus. Diese sind verärgert, dass die Kinder mit diesem missglückten Versuch, ihr HQ zu retten, Herrn Meyer in ein schlechtes Licht rücken wollen. Doch die Pfefferkörner geben nicht auf. Verkabelt und als Sympathisant getarnt, schleusen sie Karol "undercover" auf einer Versammlung der Nazis ein, wo dieser prompt enttarnt wird.

  • S05E11 Zündstoff

    • May 24, 2008
    • Das Erste

    Ein schwarzer Tag für die Pfefferkörner: Erst explodiert der Briefkasten, in den Laurenz und Marie gerade den Umschlag mit allen gesammelten Unterschriften gegen Tierversuche geworfen haben, und dann findet Laurenz auch noch heraus, dass sich sein bester Freund Karol in seine Freundin Yeliz verknallt hat. Laurenz schwört, dass er die Bombenleger zur Strecke bringen wird, allein, ohne die anderen. Und stellt damit sich und alle Pfefferkörner vor ihre bisher größte Bewährungsprobe.

  • S05E12 Der Fluch der schwarzen Madonna

    • May 31, 2008
    • Das Erste

    Karol bekommt von seinem Lieblingsonkel Pawel ein altes Madonnengemälde geschenkt. Obwohl Pfarrer Leo das Bild segnet, ist Karol sichtlich unbeeindruckt und verkauft es lieber für wenig Geld an einen Trödler, um sich endlich sein begehrtes Game-Terminal leisten zu können. Die Pfefferkörner finden derweil im Internet den wahren Wert der „Schwarzen Madonna“ heraus, der bei 20.000 Euro liegt. Karols schlechtes Gewissen meldet sich und er beichtet es seinen Eltern. Zusammen fahren sie zurück zum Trödler und finden diesen gefesselt in seinem Laden vor. Denn auf das Bild haben es auch zwei Antiquitätendiebe abgesehen, die vor nichts zurückschrecken, um es zu bekommen. Für Karol ist klar: er muss das Bild wiederhaben, nicht nur wegen des Geldes.

  • S05E13 Lilly ist weg

    • June 7, 2008
    • Das Erste

    An ihrem Geburtstag erfährt Lilly, dass ihr Vater Roman sich nach Yokohama beworben hat. Als sie ihn an sein Versprechen erinnert, für immer in Hamburg bleiben zu wollen, kommt es zum Eklat. Lilly läuft von zu Hause weg; ihren Hund Fee nimmt sie mit. Die anderen Pfefferkörner und auch deren Eltern suchen erfolglos nach ihr. Auf dem Friedhof besucht Lilly derweil das Grab ihrer Mutter ohne zu bemerken, dass sie von einer Mädchengang verfolgt wird, die es auf ihre neue Jacke abgesehen hat. Lilly flieht vor den drei Mädchen in den Keller eines verlassenen Hauses. Das baufällige Gebäude droht ihr zum Verhängnis zu werden, als ein zusammenbrechender Stützbalken ihr Bein einklemmt.

Season 6

  • S06E01 Unschuldig

    • April 11, 2009
    • Das Erste

    Ein Wasserschaden im Hauptquartier der Pfefferkörner sorgt bei näheren Nachforschungen für eine böse Überraschung: Auf dem Speicherboden über dem Hauptquartier entdecken Karol und Yeliz zusammen mit Nils, Polizist und Freund der Pfefferkörner, eine Cannabisplantage. Thomas Krogmann, der Vater von Laurenz und Marie, wird wegen des Verdachts auf Drogenanbau festgenommen.

  • S06E02 Gemobbt

    • April 18, 2009
    • Das Erste

    Yeliz rechnet sich gute Chancen aus, an ihrer Schule zur Stufensprecherin gewählt zu werden, als sie plötzlich das Opfer einer üblen Verleumdung wird.

  • S06E03 Schiffe versenken

    • April 25, 2009
    • Das Erste

    Zufällig belauscht Laurenz an einer Ampel ein verdächtiges Gespräch zwischen dem Eigner eines Stückgutfrachters und seinem Kapitän. Die beiden Schurken scheinen eines ihrer Schiffe gewinnbringend versenken zu wollen. Als Laurenz den anderen Pfefferkörnern von seinem Verdacht erzählt, stößt er auf taube Ohren. Zu vage erscheinen ihnen die Hinweise und außerdem stehen eine Mathearbeit und eine wichtige Karateprüfung an. Frustriert macht sich Laurenz im Alleingang auf die Suche nach den Tätern und entdeckt schließlich im Hafen deren Transporter - beladen mit einer Kiste Sprengstoff. Doch bevor er Hilfe holen kann, wird er von den Schurken überwältigt.

  • S06E04 Schwanenmord

    • May 2, 2009
    • Das Erste

    Es ist der Hochzeitstag von Thomas und Rika Krogmann und Laurenz ist genervt. Die Vorstellung auf der Hochzeit seiner Eltern, das "Blumenmädchen" geben zu sollen, ist mehr als peinlich. Außerdem gibt es Wichtigeres zu tun: Als Laurenz in der Speicherstadt einen schwer verletzten Schwan findet, der offensichtlich einem Tierquäler zum Opfer gefallen ist, sind sich die Pfefferkörner einig, dass diesem Verrückten das Handwerk gelegt werden muss.

  • S06E05 Foulspiel

    • May 9, 2009
    • Das Erste

    4:3 für die Mädchen-Mannschaft des TSV Störtebeker - dank Marie, der in letzter Minute das entscheidende Tor gelingt. Leider wird Maries Siegesfreude getrübt, als noch am selben Abend das Vereinshaus abbrennt und ausgerechnet ihr umschwärmter Trainer Max der Brandstifter gewesen sein soll.

  • S06E06 Produktpiraten

    • May 16, 2009
    • Das Erste

    Lilly und Max haben ein Date! Voller Vorfreude kauft Lilly noch in der Schule ihrer Mitschülerin Luca zu einem besonders günstigen Preis ein Marken-Parfüm ab. Max soll schließlich nachhaltig von ihrem Duft beeindruckt sein. Umso größer das Entsetzen, als das Parfüm bei ihr einen hässlichen Hautausschlag auslöst.

  • S06E07 Maries Alleingang

    • May 23, 2009
    • Das Erste

    Halloween steht bevor und die Pfefferkörner freuen sich auf eine schaurige Vampir-Party im Hauptquartier. Nur Marie ist stinksauer, weil Laurenz sie nicht dabeihaben möchte. Maries schlechte Laune steigert sich sogar, als sie im Schuppen des elterlichen Teekontors einen alten Mann verletzt vorfindet, der urplötzlich wieder verschwunden ist, als sie ihn ihren Eltern zeigen will. Marie findet, dass der alte Mann aussah wie Black Eye Moody aus Harry Potter, aber niemand will ihr glauben.

  • S06E08 Falsche Freunde

    • May 30, 2009
    • Das Erste

    Karol ist genervt! Ausgerechnet Anna, seine Erzfeindin aus Kindertagen, taucht wieder auf, weil ihre Mutter in der Kantine von Karols Eltern mitarbeiten soll. Aber irgendetwas stimmt nicht mit Anna. Nicht nur dass Karols Fahrrad angeblich gestohlen wurde, das er Anna geliehen hat, jetzt fehlen auch noch 1000 Euro in der Kasse seiner Eltern. Als die Pfefferkörner beobachten, dass Anna anscheinend Mitglied einer Mädchengang ist, scheint zunächst alles klar zu sein. Aber dann zeigt sich, dass Anna selbst ein Opfer ist und von der Mädchengang durch eine Erpressung zu den Diebstählen gezwungen wurde.

  • S06E09 Bildertausch

    • June 6, 2009
    • Das Erste

    Ein Unfall mit einem parkenden Auto bringt Karol auf die Spur eines spektakulären Bilderdiebstahls. Denn Karol ist sich absolut sicher, dass er im Auto die Kopie eines berühmten Bildes von Caspar David Friedrich gesehen hat, das wenig später im Museum gegen das Original ausgetauscht worden ist - von allen unbemerkt. Eine Schlüsselrolle bei dem Diebstahl scheint eine Künstlerin zu spielen, die in der Lage ist, wertvolle Gemälde perfekt zu kopieren. Als Karol und die anderen Pfefferkörner erfahren, dass die junge Künstlerin spielsüchtig ist und von einem verbrecherischen Clubbesitzer gezwungen wurde, bei dem Diebstahl mitzumachen, wollen sie dem Auftraggeber eine Lektion erteilen. Die Pfefferkörner setzen alles in Bewegung, um das wertvolle Gemälde aus dem hoch gesicherten Club wieder herauszubekommen. Aber das ist viel schwieriger als zunächst gedacht.

  • S06E10 Zarina

    • June 13, 2009
    • Das Erste

    Zarina, die 14-jährige Tochter eines pakistanischen Geschäftspartners der Krogmanns, ist plötzlich verschwunden. Das kann sich niemand erklären, wo sie doch mit ihrer Familie kurz davor stand, eine Urlaubsreise nach Pakistan zu machen. Die Pfefferkörner entdecken das verängstigte Mädchen im Hauptquartier, versprechen ihr aber, sie nicht an ihre Eltern zu verraten. Zarina möchte angeblich unbedingt in Hamburg bleiben, um ihre Ferien bei einer Freundin zu verbringen. Die Pfefferkörner sind schockiert, als sie bei ihren Nachforschungen den wahren Grund für Zarinas Flucht erfahren: Zarina soll in Pakistan mit ihrem Cousin zwangsverheiratet werden.

  • S06E11 Tiere in Not

    • June 20, 2009
    • Das Erste

    Ein exotischer Papagei flattert ins Hauptquartier und führt Lilly zu gewissenlosen Tierschmugglern, die mit seltenen und bedrohten Tierarten einen lukrativen Handel treiben. Als Lilly den Schmugglern folgt, wird sie entdeckt und gefesselt. Lilly kann sich zwar selbst befreien, muss aber feststellen, dass die Tierschmuggler spurlos verschwunden sind. Nur eine Zigarren-Banderole, die unter Lillys Schuhen klebt, gibt einen vagen Hinweis auf eine "Leopard-Bar", die als Verkaufsbörse der Schmuggler dienen könnte.

  • S06E12 Schutzgeld

    • June 27, 2009
    • Das Erste

    Karol bekommt es mit zwei gefährlichen chinesischen Schutzgeld-Erpressern zu tun, die eine Aussage von ihm vor Gericht verhindern möchten. Einen der beiden Chinesen hatte Karol bei der Polizei identifizieren können, als er die Scheibe eines Restaurants zerschlug. Doch obwohl die Schutzgeld-Erpresser sich als Mitglieder der chinesischen Mafia zu erkennen geben und Karol massiv bedrohen, lässt er sich zunächst nicht einschüchtern.

  • S06E13 Kirchenklau

    • July 4, 2009
    • Das Erste

    Laurenz hat sich in Lilly verliebt, traut sich aber nicht, es ihr zu sagen. Nun passt es ihm natürlich gar nicht, dass Lilly während eines Kirchenbasars ein auffälliges Interesse für Hannes zeigt.

Season 7

  • S07E01 Die Fälscher

    • October 9, 2010
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner geraten zwischen die Fronten einer Verfolgungsjagd und Karol wird von der flüchtenden Frau zu Boden gerissen. Erst im Hauptquartier entdeckt er, dass ihm ein Chip in die Tasche geschmuggelt wurde. Die Pfefferkörner entschlüsseln die Informationen: Eigentum der Europäischen Zentralbank. Die Druckvorlagen der Euroscheine! Geldfälscher müssen am Werk sein. Marie beginnt sofort, das Hauptquartier zu sichern und tatsächlich geht ihnen die Diebin Fabienne in die Falle. Sie hat ein falsches Spiel gespielt und dem Fälscherkönig Carl Lieven einen wertlosen Chip verkauft. Plötzlich steht Lieven selbst im Hauptquartier und es scheint so, als hätte er gewonnen. Da steckt sich Yeliz den Chip in den Mund und schluckt ihn hinunter. Stinksauer nimmt Lieven Yeliz mit. Fabienne weiß, wo Lieven sein Versteck hat und nutzt die Gelegenheit für einen Deal mit Karol. Wenn er nicht die Polizei informiert und sie den Chip bekommt, will sie ihm helfen, seine Freundin zu befreien. Karol bleibt nichts anderes übrig, als auf den Deal einzugehen. Doch bevor sie aufbrechen, steckt er sich heimlich einen Peilsender ein

  • S07E02 Der Junge ohne Namen

    • October 16, 2010
    • Das Erste

    Es ist Laurenz und Maries letzter Tag in Hamburg. Morgen wandern sie mit ihren Eltern nach Kapstadt aus. Marie bummelt das letzte Mal durch den Hafen, da entdeckt sie einen wimmernden Jungen, der anscheinend ausgeraubt worden ist. Als sie ihn fragt, was passiert ist, erinnert er sich an nichts, noch nicht einmal an seinen Namen. Raubüberfall, Gedächtnisverlust, Karol glaubt dem Jungen kein Wort. Aber Marie nimmt ihn in Schutz. Sie mag den Jungen. Sie will ihm die Stadt zeigen, vielleicht erinnert er sich wieder an etwas. Währenddessen gucken sich Karol und Yeliz am Tatort um und entdecken versteckte Kleider und Wertsachen. Wer ist der Junge? Ein Dieb? Ein Betrüger? Noch verwirrender wird das Geheimnis um den Jungen, als die Pfefferkörner ihn und Marie vor zwei Verfolgern retten. Der Junge ist ihnen ehrlich dankbar, aber nicht bereit, die Wahrheit über sich zu verraten. Stattdessen steigt er ins nächste Taxi und fährt davon. Marie bleibt nur sein Geschenk, ein Siegelring. Als sie das Wappen recherchiert, erlebt sie eine faustdicke Überraschung.

  • S07E03 Ein neues Team

    • October 23, 2010
    • Das Erste

    Emma und Sophie Krogmann sind nach Hamburg gezogen, weil ihre Eltern das Teekontor übernommen haben. Während Sophie sich auf dem Speicher ihre Modeecke einrichtet, holt sich Emma bei einem Trödelladen um die Ecke ein Aquarium. Als Emma und ihr Hund Fee in der Speicherstadt mit zwei Männern Ärger bekommen, die Kisten mit Zigaretten in einen Leichenwagen packen, ist sie froh, dass ihr drei Kinder helfen: Themba, Rasmus und Lina sind sich sicher, dass Emma Schmuggler auf frische Tat ertappt hat. Sie gehen mit ihr zum Zoll, um gegen die zwei Schmuggler Anzeige zu erstatten. Aber als Emma ihre Zeugenaussage machen möchte, erkennt sie ausgerechnet den Zollbeamten als einen der Täter wieder. Emma flüchtet in Panik zurück ins Hauptquartier. Ihr Schwester Sophie meint zwar, sie erzähle Flunkergeschichten, weil sie unbedingt berühmt werden will, aber ihre neuen Freunde Themba, Rasmus und Lina glauben ihr. Während Themba und Rasmus ein Beerdigungsunternehmen unter die Lupe nehmen, das mit den Schmugglern unter einer Decke zu stecken, geraten Emma, Lina und Sophie in Bedrängnis, als die Verbrecher selbst im Hauptquartier auftauchen. Als sie mit einem Boot aus der Speicherstadt fliehen wollen, gerät Lina in tödliche Gefahr.

  • S07E04 Feuer in der Kita

    • October 30, 2010
    • Das Erste

    In der Kindertagesstätte, die gerade erst unter Rasmus Wohnung eingezogen ist, hat jemand das Klettergerüst angezündet und verursacht somit einen Brand in Rasmus' Wohnung. In letzter Minute kann Rasmus sich und seine Mutter retten.

  • S07E05 Zivilcourage

    • November 6, 2010
    • Das Erste

    Themba glaubt das Richtige getan zu haben, als er an einer Bushaltestelle die blinde 14-jährige Sarah vor drei pöbelnden Jugendlichen beschützt. Doch nachdem Sarah entkommen ist, wird Themba selbst ein Opfer rassistischer Pöbeleien. Als die Angreifer handgreiflich werden, wehrt sich Themba und kann flüchten.

  • S07E06 Auf und davon

    • November 13, 2010
    • Das Erste

    Hinter dem Rücken ihres Vaters "leiht" sich Lina eine alte Segeljolle aus, die Konsul Diepenbrock der Gemeinde stiften will, und überredet Rasmus zu einer Segelpartie. Doch als das Boot gestohlen wird, ist Lina in der Patsche. Es muss wieder her, bevor ihr Vater etwas merkt.

  • S07E07 Abgefahren

    • November 20, 2010
    • Das Erste

    Rasmus und Lina freuen sich auf das große Mountainbikerennen im Wald. Aber beim Training stürzt Rasmus böse. Ein über den Weg gespannter Draht macht seinem Traum vom Sieg ein Ende. Beim Anblick des am Boden liegenden, verletzten Rasmus wird Lina endlich klar, dass sie für ihren Freund nicht nur Freundschaft empfindet. Sie setzt alles daran, den "Drahtzieher" zu finden.

  • S07E08 Familienbande

    • December 4, 2010
    • Das Erste

    Lina lässt sich von Sophie ein neues Styling für das Treffen mit Rasmus verpassen, und ausgerechnet jetzt verlangt ihr Vater, dass sie für ihn auf Taufbaby "Otto" aufpassen soll. Drei Stunden soll Lina babysitten. Aber kaum, dass Otto ein paar Minuten in ihrer Obhut ist, wird er entführt!

  • S07E09 Die Schuldenfalle

    • December 11, 2010
    • Das Erste

    Rasmus wird von Mitschüler Lasse beschuldigt, ihn abgezogen zu haben. Dabei war es gerade anders herum: Rasmus war Lasse zur Hilfe geeilt, weil der bedroht wurde. Doch die beiden Täter sind unerkannt entkommen. Warum lügt Lasse? Rasmus hat ihm doch nie etwas getan. Der Schuldirektor droht Rasmus mit einem Schulverweis.

  • S07E10 Die Umweltsünderin

    • December 18, 2010
    • Das Erste

    Bei der Aktion "Hamburg räumt auf" findet Emma Konservendosen mit hochgiftigen Chemieabfällen in der Alster und verhindert so eine Umweltkatastrophe. Am nächsten Tag steht sie groß in der Zeitung. Die Pfefferkörner gratulieren ihr. Doch plötzlich wendet s

  • S07E11 Tierfreunde

    • January 8, 2011
    • Das Erste

    Sophies erste Demo. Es geht gegen ein Tierversuchslabor und sie ist Feuer und Flamme. Spontan bietet sie dem coolen 17-jährigen Ezra, der die Demo leitet, weitere Mitarbeit an und schreibt ihm ihre Adresse auf ein Flugblatt.

  • S07E12 Die Erbschaft

    • January 22, 2011
    • Das Erste

    Gabi ist freudig überrascht, dass sie von der verstorbenen Walburga Balsen in ihrem Testament bedacht wurde. Die verwitwete alte Dame war jahrelang ihre treue Kundin. Doch die missgünstigen Verwandten der Verstorbenen protestieren: Sie unterstellen Gabi Erbschleicherei.

  • S07E13 Käufliche Intelligenz

    • January 29, 2011
    • Das Erste

    Als sich Lina mit der als Streberin verschrienen Solveig in der Schule zu einer Projektarbeit trifft, läuft Solveig wie in Trance an ihr vorbei direkt auf die Straße. Lina kann sie gerade noch vor einen heranrasenden Laster retten.

Season 8

  • S08E01 Das Silbergebiss

    • February 5, 2011
    • Das Erste

    Sophie bekommt eine Zahnklammer und ist darüber todunglücklich. Sie ist fest davon überzeugt, dass der Kieferorthopäde ihren Eltern nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Die Pfefferkörner sollen ihr helfen, ihn zu entlarven, aber ihre Freunde lassen sie hängen. Sie glauben, dass Sophies Vorwürfe nur auf verletzter Eitelkeit beruhen. Einzig Themba hält zu ihr.

  • S08E02 Geschmacksverstärker

    • February 12, 2011
    • Das Erste

    Beim Klassenausflug auf einem Segelschiff die Elbe rauf und runter schippern? Emma ist begeistert. Sie ist schon ganz aufgeregt, als sie sich morgens im türkischen Mini-Markt um die Ecke mit Proviant eindeckt. Eine Stunde später ist der Spaß vorbei - Emma liegt im Krankenhaus. Verdacht auf schwere Lebensmittelvergiftung, verursacht durch ein Fischbrötchen. Emma ist anderer Meinung. Sie hält einen Fruchtjoghurt, den sie morgens gekauft hat, für die Ursache. Aber der Arzt winkt ab: Verdorbener Joghurt kann diese Symptome nicht verursachen. Die Pfefferkörner gehen dem Verdacht trotzdem nach. Im Mini-Markt machen sie eine höchst verdächtige Entdeckung: Alle Fruchtjoghurts sind aus den Regalen verschwunden und liegen hinter dem Haus im Müllcontainer. Die Pfefferkörner belauschen ein Gespräch zwischen Ogün Arslan, dem Inhaber des Ladens, und seinem Sohn Acar. Jemand hat die Joghurts vergiftet und erpresst sie. Die Arslans sind sicher, dass Werner Harras der Täter ist, ein Mitarbeiter, den sie entlassen haben. Um den Ruf ihres Ladens nicht zu riskieren, wollen sie nicht zur Polizei gehen. Die Pfefferkörner hätten damit kein Problem - aber ihnen fehlen die Beweise. Außerdem müssen sie unbedingt herausfinden, womit der Joghurt vergiftet wurde. Also verschaffen sie sich mit einem Trick Einlass bei Harras und finden tatsächlich belastendes Beweismaterial. Zur selben Zeit beobachten sie Ogün Arslan, der auf der Bank offenbar das Geld für den Erpresser holt. Kurz darauf schließt sein Sohn den Laden und macht sich ebenfalls auf den Weg. Die Pfefferkörner bleiben allen Beteiligten auf den Fersen. Am Ende führt die aufwendige Observierung alle Akteure zusammen, mündet in einer dramatischen Konfrontation, bringt eine nicht nur für die Pfefferkörner überraschende Auflösung und ermöglicht es den Ärzten, Emma schnell wieder auf die Beine zu helfen.

  • S08E03 Die blaue Jacke

    • February 19, 2011
    • Das Erste

    Linas Vater hat sich mit der Altkleidersammlung auf der Flussschifferkirche vollkommen übernommen. Lina und Rasmus helfen ihm, den Gemeinderaum freizuräumen, da findet Lina 1200 Euro in einer Jacke. Die Pfefferkörner wollen das Geld eigentlich der Polizei übergeben, aber Sophie erkennt die Jacke. Sie gehört Pia aus der Parallelklasse. Sophie plädiert dafür, Pia erst zu befragen.

  • S08E04 Der doppelte Dalu

    • February 26, 2011
    • Das Erste

    Schock für Themba: Sein Vater Dalu wird von der Polizei verhaftet! Er steht im Verdacht, seine Papiere zum Wucherpreis an einen Illegalen verkauft zu haben. Sogar Themba zweifelt an seiner Unschuld. Hat sein Vater gelogen und betrogen, um der eigenen Familie in Afrika Geld schicken zu können? Als die Pfefferkörner den wahren Drahtzieher der Sache finden, schämt sich Themba für seine Zweifel und riskiert Kopf und Kragen beim Versuch, Dalu zu helfen. Zum Glück bewahrt Sophie einen kühlen Kopf und ist zur Stelle, als ihr Freund einen gefährlichen Schritt zu weit geht.

  • S08E05 Reisefreuden

    • March 5, 2011
    • Das Erste

    Lene, Sven und Rasmus trauen ihren Augen nicht, als sie von ihrem Wochenendausflug zurückkommen: Einbrecher haben ihre Wohnung vollkommen leergeräumt. Svens Kollegen vom Einbruchsdezernat erkennen klar die Handschrift der "Umzugsbande", italienische Profi-Diebe. Lene, Sven und Rasmus sind geschockt, Lene, weil ihr Dienst-Notebook verschwunden ist, Sven wegen seiner unersetzlichen Plattensammlung und Rasmus wegen seiner Bio-Hausarbeit, die er in zwei Tagen abgeben muss, wenn er doch noch versetzt werden will. Die befindet sich zusammen mit der Backup-CD in seinem Notebook, und das ist weg. Obwohl die Polizeibeamten sicher sind, dass die Bande ihre Beute immer sofort außer Landes schafft, nehmen die Pfefferkörner die Ermittlungen auf.

  • S08E06 Böse Jungs

    • March 12, 2011
    • Das Erste

    Themba ist begeistert. Er hat die Chance, ein gebrauchtes trinokulares Durchlichtmikroskop zu kaufen, ein Profigerät, auf das er schon lange scharf ist. 300 Euro soll es kosten. 100 hat er selbst gespart, 200 legen seine Eltern dazu, obwohl sie selbst knapp bei Kasse sind. Umso schlimmer, als ihm in der Schule von dem Geld 200 Euro gestohlen werden.

  • S08E07 Wühltisch-Welpen

    • March 26, 2011
    • Das Erste

    Zwei kranke Hundewelpen im Pappkarton bringen die Pfefferkörner auf die Spur skrupelloser Hundehändler, die einen Internethandel mit Rassehunden aus osteuropäischen Zuchtfabriken betreiben. Den Kindern gelingt es, die Verbrecher in eine Falle zu locken, aber dabei kommt es zu einer folgenschweren Panne, und Emma gerät in die Fänge der Verbrecher.

  • S08E08 Eigentor

    • April 2, 2011
    • Das Erste

    Wahnsinn! Zum ersten Mal steht Thembas und Rasmus' Schulmannschaft im Finale des Großen Hanse-Cups Hamburger Schulen. Als Themba während des Hinspiels einen Foul-Elfmeter bekommt, scheint der begehrte Pokal schon zum Greifen nah. Doch Themba schießt vorbei - absichtlich! Rasmus ist stinksauer. Er hat den Elfer nicht verdient, erklärt Themba ungerührt, der Schiri hat absichtlich falsch gepfiffen, es war Schiebung. Rasmus glaubt, Themba spinnt. Außerdem kann man es mit dem Fairplay auch übertreiben.

  • S08E09 Störtebekers Kopf

    • April 9, 2011
    • Das Erste

    Der berühmte Störtebeker-Schädel wurde aus dem Museum für Hamburgische Geschichte gestohlen. Auf der Flucht vor der Polizei stürmt der Dieb mitten in die Eröffnungsfeier des neuen Kontorcafés von Sophies und Emmas Eltern. Doch als kurz darauf die Polizei erscheint, ist der Dieb wie vom Erdboden verschwunden. Anstatt im 100. Pfefferkörner-Fall zu ermitteln, streiten sich die Pfefferkörner, weil Sophie Themba nicht zur Eröffnung eingeladen hat. Sie ist eifersüchtig auf Alisa, aber das gibt sie natürlich nicht zu. Zwischen den Pfefferkörnern kommt es zum Eklat. Emma bleibt nichts anderes übrig, als alleine zu ermitteln. Unterdessen geraten ihre Eltern unter den Verdacht, alles aus Publicity-Gründen selbst inszeniert zu haben. Am nächsten Tag entdecken Sophie und Emma das Unglaubliche: Der Dieb hat den Störtebeker-Schädel auf seiner Flucht unbemerkt in ihrer Küche versteckt. Plötzlich bekommt Sophie eins über den Kopf gebraten. Als Emma ihr mit Hannes zur Hilfe eilt, ist Störtebekers Kopf das zweite Mal verschwunden. Werden die Pfefferkörner ihn wiederfinden?

  • S08E10 Liebeswahn

    • April 9, 2011
    • Das Erste

    In der 7A ist der Teufel los. Die Kleider für den anstehenden Modewettbewerb wurden zerstört. Den Schülern ist schnell klar, wer die Schuldige ist: Sophie. Schließlich ist ihr Kleid als einziges heil. Ausgerechnet Sophie, die Mode über alles liebt. Das sonst so selbstbewusste Mädchen hält die Hetze ihrer Mitschüler nicht mehr aus und flüchtet aus der Schule.

  • S08E11 Autobrandstifter

    • April 9, 2011
    • Das Erste

    Als Dalu, Thembas Vater, seiner Familie stolz sein neu erworbenes Taxi präsentieren will, steht er vor einem ausgebrannten Wrack. In Hamburg waren wieder einmal nächtliche Autobrandstifter am Werk! Themba brodelt vor Wut und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Suche nach den Tätern. Dumm nur, dass die sich ausgerechnet im Umfeld einer Freundin seiner Mutter zu tummeln scheinen - schließlich ist Gabis beste Freundin Jutta die einzige, die das Lampenöl "Burning Desire", das die Pfefferkörner als Brandbeschleuniger identifiziert haben, in Hamburg vertreibt. Jutta, der ein kleiner Esoterikladen gehört, scheint allerdings unschuldig zu sein, aber gilt das auch für ihre Kinder, die 17-jährige Henrike und den 21-jährigen Tätowierer Per?

  • S08E12 Gerüchteküche

    • April 16, 2011
    • Das Erste

    Während Lina versucht, für ihren Vater über das Internet wieder eine Frau zu finden, werden in der Schule über die nicht bei allen beliebte Mathe-Lehrerin, Frau Wiegel, üble Gerüchte verbreitet. Im Internet wird ein gefälschtes Video von ihr bei einem Ladendiebstahl gezeigt. Sophie gerät unter Verdacht, die Gerüchte angezettelt zu haben, weil ihre Versetzung wegen Mathe gefährdet ist. Bei den Ermittlungen, die die Pfefferkörner anstellen, merkt Themba, wie wichtig ihm Sophies Freundschaft ist und dass Alisa nicht die Richtige für ihn ist.

  • S08E13 Hochzeit in Gefahr

    • April 23, 2011
    • Das Erste

    Rasmus bereitet mit den Pfefferkörnern einen Song für die Hochzeit von Sven und Lene vor. Ihm ist das alles viel zu kitschig, deshalb gerät er mit Lina aneinander. Themba weiß nicht, wie er Sophie küssen soll, weil sie ja 'nur' befreundet sind. Als die beiden Jungs sich auf dem Gerüst einer Großbaustelle treffen, um ihre Probleme von Mann zu Mann zu besprechen, beobachten sie, wie zwei Typen Stahl klauen.

Season 9

  • S09E01 Aller Anfang ist schwer

    • October 8, 2012
    • Das Erste

    Sophie, Rasmus, Themba und Lina gehen für ein Schuljahr auf Weltreise. Emma bleibt alleine zurück, und neue Pfefferkörner sind erstmal nicht in Sicht. Als jedoch Nina, der schüchterne Klassenneuzugang, ohne Beweise beschuldigt wird, ein Portemonnaie aus der Sportumkleide gestohlen zu haben, wird Emmas detektivischer Spürsinn geweckt. Auch Max, ausgerechnet der größte Angeber der Klasse, glaubt an Ninas Unschuld – und gemeinsam mit Emma begibt er sich auf Spurensuche. Bevor die beiden im Hauptquartier ihre erste Lagebesprechung abhalten können, stoßen sie auf den achtjährigen Henri, der gerade im Begriff ist, mit seinem Onkel Jan ins Teekontor – und damit zu Emma und ihrem Vater – zu ziehen. Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Zurück in der Schule, erfahren Emma und Max, dass Nina sich nicht traut, zur Schulleiterin zu gehen, weil ihr Vater sich als Hausmeister an der Schule beworben hat. Wer will schon den Vater einer Klassendiebin einstellen? Sie zieht sich völlig zurück. Da verschwindet ein weiteres Portemonnaie, wieder aus der Sportumkleide. Irgendetwas müssen Emma und Max übersehen haben …

  • S09E02 Das Spinnennetz

    • October 8, 2012
    • Das Erste

    Max wird von Drogendealer Dragan erpresst, „Happy Pills“ an der Schule zu verkaufen. 50 Euro soll er jede Woche abliefern, andernfalls droht Dragan, den Imbiss seiner Oma Leni abzufackeln. Prompt wird Max beim ersten Versuch, die Pillen auf dem Schulhof zu verticken, von Emma erwischt. Sie will ihn sofort der Schulleitung melden und so bleibt Max nichts anderes übrig, als Emma in alles einzuweihen. Im Hauptquartier wittert Henri schon den nächsten Pfefferkörner Fall, doch weder Max noch Nina haben Lust, in einen Detektivclub einzutreten.. . Erst als Nina die zwölfjährige Anna im Drogenrausch auf der Schultoilette findet, ändert sie ihre Meinung. Die Observation Dragan startet. Dummerweise entdeckt Flussschifferpastor Jan unterdessen eine Tüte „Happy Pills“ im Hauptquartier. Henri wird ins Kreuzverhör genommen, hält aber dicht. Inzwischen finden die anderen Drei heraus, dass Dragan die Hamburger Schulen mit einem Spinnennetz von Schülerdealern überzogen hat. Aber wie können sie ihn überführen, ohne dass er sich an Max und Oma Leni rächt?

  • S09E03 Ninas Geheimnis

    • October 9, 2012
    • Das Erste

    Emma will die verschlossene Nina endlich als Pfefferkorn gewinnen und wählt sie in ihre Fotogruppe. Zu zweit fotografieren sie in der Stadt, als ihnen plötzlich ein scheinbar blindes Bettelkind die Kamera aus der Hand reißt. Emma und Nina verfolgen die Diebin bis in eine Hochhaussiedlung. Zwar bekommen sie so ihre Kamera zurück, doch der Anblick der unaufgeräumten, stinkenden Wohnung schockiert sie. Als Emma im Hauptquartier feststellt, dass der Fotochip fehlt, fährt sie noch einmal zurück und staunt nicht schlecht: Die Wohnung ist plötzlich aufgeräumt, und die zehnjährige Milla stellt Emma als Schulfreundin vor und zerrt sie in ihr Zimmer. Emma erfährt, dass Milla große Angst hat, dass das Jugendamt sie ins Heim steckt, weil ihre Mutter unter Depressionen leidet. In Windeseile hat sie alles organisiert, damit die Frau vom Jugendamt eine heile Familie und eine aufgeräumte Wohnung vorfindet. Emma spielt mit, aber sie plagt das schlechte Gewissen. Sie ahnt, dass Milla und ihre Mutter mehr Hilfe brauchen, als ein Pfefferkorn allein leisten kann. Max und Henri finden unterdessen heraus, dass Nina an ihrer alten Schule gemobbt wurde. Sie beschließen, offen mit ihr zu reden und erfahren, dass Ninas Bruder Matteo am Down Syndrom leidet und sie seinetwegen gehänselt wurde. Glücklicherweise hat das Versteckspiel nun ein Ende – und es versteht sich von selbst, dass Emma, Max und Henri ihre neue Freundin Nina und ihre Familie schon in ihr Herz geschlossen haben.

  • S09E04 Sneakerfieber

    • October 9, 2012
    • Das Erste

    mma und Max finden auf dem Sperrmüll einen alten Koffer mit einem Feuerwehranzug und ein paar Sneakern. Begeistert von ihrer neuen Errungenschaft zieht Emma die Schuhe gleich an. Was die Pfefferkörner jedoch nicht ahnen: es handelt sich um wertvolles Diebesgut. Der Dieb hatte den Koffer nur kurz auf dem Sperrmüll abgestellt, als er von Emma und Max überrascht wurde. Heimlich verfolgt er die beiden. Getarnt als Tourist versucht er zunächst, Emma die Sneaker abzukaufen. Als das misslingt, schmiedet er einen neuen Plan: Einbruch bei den Krogmanns! Im Schutze der Dunkelheit hebelt er nachts das Fenster im Teekontor auf, steigt in die Wohnung und klaut alle Schuhe, die er finden kann. Nur die wertvollen Sneaker findet er nicht, denn die waren die ganze Nacht über in Emmas Zimmer. Die Pfefferkörner beginnen zu ermitteln. Emma versucht herauszufinden, woher der Feuerwehranzug stammt, der zusammen mit den Sneakern im Koffer war. Nina und Max suchen unterdessen die Gegend ab, in der sie den Koffer gefunden haben. Und gerade als die beiden die rechtmäßige Besitzerin der Schuhe gefunden haben, hat Henri ein ganz anderes Problem: Feline ist verschwunden! Der Dieb hat die Hündin entführt und will sie nur im Austausch gegen die Schuhe herausgeben …

  • S09E05 Versklavt

    • October 10, 2012
    • Das Erste

    Henri hat sich Emmas Fahrrad ungefragt ausgeliehen und stürzt. Die sympathische Acai hilft ihm auf, und Henri ist seelig. Doch kurz nach ihrer Begegnung erwischt Henri seine neue Bekanntschaft bei einem Diebstahl in einem Spielzeuglager. Und als Acai auch noch mit Henris Fahrrad flüchtet, ist er in einer echten Zwickmühle: Wie soll er Emma erklären, dass ihr Fahrrad mitsamt Portemonnaie verschwunden ist? Zum Glück bringt Acai das Fahrrad später zurück, allerdings ohne Portemonnaie. Emma ist stinkwütend: Gemeinsam mit Nina macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Sie beobachten schließlich, wie Acai mit ihrer Mutter illegale Zigaretten an vorbeifahrende Autofahrer verkauft. Zur Rede gestellt, vertraut Acai sich den Pfefferkörnern an. Sie erzählt ihnen, dass sie und ihre Mutter aus dem Sudan fliehen mussten, weil dort ein furchtbarer Krieg herrscht. Nun werden sie erpresst. Ein Schleuser hat ihre Pässe einbehalten und droht ihnen, sie abschieben zu lassen, sollten sie nicht für ihn arbeiten. Die Pfefferkörner sind geschockt; wie können sie Acai und ihrer Mutter helfen? Max hat eine zündende Idee, aber er ahnt nicht, in welche Gefahr er sich und seine Freunde damit bringt.

  • S09E06 Cybermobbing

    • October 10, 2012
    • Das Erste

    Auf dem Schulhof beobachtet Max, wie ein Mädchen aus der Parallelklasse in sichtbarer Panik etwas hinter einem Busch versteckt. Als sie weg ist, findet Max in dem Versteck 50 Euro und einen Brief mit der Bitte, das fehlende Geld später zahlen zu dürfen. Das riecht doch nach Erpressung! In der nächsten Pause beobachten Emma und Max, wie auch ihre Klassenkameradin Sara einen Brief im Busch versteckt. Als die Pfefferkörner Sara ansprechen, gesteht sie unter Tränen, dass sie beim Umziehen in der Schulumkleide gefilmt wurde und nun einem Erpresser Geld zahlen soll, damit er das Video nicht ins Internet stellt. Auch die Schülerin aus der Parallelklasse wird mit Aufnahmen aus der Mädchentoilette erpresst. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den versteckten Kameras. Unterdessen verschwindet Ninas Bruder Matteo spurlos. Eine große Suchaktion beginnt, und dank Henris Spürnase taucht der Vermisste in einem abgeschlossenen Raum der Schule wieder auf. Die Pfefferkörner rätseln: Haben Erpressung und Matteos Verschwinden etwas miteinander zu tun?

  • S09E07 Die Kiste aus Afrika

    • October 11, 2012
    • Das Erste

    Die Freude bei den Krogmanns ist riesengroß: Henris Mutter ist aus Afrika zu Besuch – und bringt neben spannenden Geschenken die Neuigkeit mit, dass ihr Projekt in Bolombé verlängert werden und Henri deshalb mit nach Afrika kommen soll. Henri ist hin- und hergerissen. Und nicht nur das: In den Kisten, die seine Mutter für eine Freundin mit nach Deutschland gebracht hat, findet Henri geschmuggeltes Elfenbein. Um den anderen endlich zu beweisen, dass er ein vollwertiges Pfefferkorn ist, wagt er einen Alleingang, folgt dem ,weißen Gold’ und spürt die Verbrecher auf. Dabei bringt er sich selbst in große Gefahr und wird schließlich sogar gekidnappt. Endlich nehmen Emma, Max und Nina Henris Hinweise ernst und gemeinsam überführen sie das dreiste Verbrecherpaar. Natürlich schweißt der Fall die Pfefferkörner nur noch enger zusammen – und macht Henri den Abschied von seinen Freunden doppelt schwer. Ob er seiner Mutter erklären kann, dass er lieber in Hamburg bleiben als nach Afrika ziehen möchte?

  • S09E08 Gefährliche Downloads

    • October 11, 2012
    • Das Erste

    Nina ist begeistert – und Max eifersüchtig: Ben, ein Junge aus Ninas Musik-AG, hat den perfekten Rhythmus für sie komponiert. Allerdings scheint er neuerdings nur noch mit der coolen Gang rund um Tilo, Lukas und Fabian aus der Neunten befreundet zu sein, und Nina kann sich eigentlich nicht erklären, warum. Tatsächlich lässt sich Computerfreak Ben darauf ein, bisher unveröffentlichte Songs illegal aus dem Internet herunterzuladen, die Tilo und Co. dann verkaufen. Ben möchte am liebsten aussteigen, aber die Neuntklässler setzen ihn massiv unter Druck. Schließlich vertraut er sich Nina an, die ihrerseits große Schwierigkeiten hat, die anderen Pfefferkörner zu überreden, Ben aus der Klemme zu helfen. Max ist hochgradig eifersüchtig – und Emma hat momentan ganz eigene Probleme: sie glaubt, ihr Vater habe ihre Mutter mit einer jungen Frau betrogen, die morgens plötzlich bei ihnen in der Küche sitzt. Dieser Verdacht stellt sich aber zum Glück als großes Missverständnis heraus. Mit einem komplexen Plan und ausgeklügelter Technik locken Nina, Emma, Max und Henri schließlich die Musikdealer in eine Falle …

  • S09E09 Oma Leni in Not

    • October 12, 2012
    • Das Erste

    Oma Lenis Imbisswagen steht seit neustem auf einem anderen Standplatz. Dumm nur, dass sie damit einen Kneipenbesitzer ganz in der Nähe so provoziert, dass der alles daran setzt, die neue Konkurrenz zu vergraulen. Drei Halbstarke tauchen auf, vergraulen die Gäste, beschmieren den Wagen und werden Oma Leni gegenüber sogar handgreiflich. Zu allem Überfluss ist der Imbisswagen am nächsten Tag auch noch spurlos verschwunden. Max ist stinksauer und entlädt seine Wut auf dem Schulhof, was dazu führt, dass er seinen Nachmittag bei einem Schulpsychologen verbringen muss, anstatt mit Emma und Nina auf die Suche nach dem Wagen zu gehen. Während Nina sich in die Kneipe wagt, um Beweise zu finden, folgt Emma den drei jungen Männern, um den verschwundenen Wagen wiederzufinden. Am vermeintlichen Fundort angekommen, müssen alle erstaunt feststellen, dass der Wagen nicht mehr da ist. Doch wer, wenn nicht die drei, ist jetzt tatverdächtig?Wie es der Zufall so will, erkennt Emma in der Schutzpolizistin, die sich um Oma Lenis Fall kümmert, die Frau, die sie in ihrer Küche getroffen und fälschlicherweise für eine Affäre ihres Vaters gehalten hatte. Es bleibt Emma keine andere Wahl, als das Missverständnis so schnell wie möglich aufzuklären.

  • S09E10 Diebstahl im Krankenhaus

    • October 12, 2012
    • Das Erste

    Oma Leni bekommt, kurz bevor sie zum Elternabend will, um das Geld für die Klassenfahrt zu bezahlen, einen Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus. Max’ schlimmste Befürchtung wird wahr: wenn er sie verliert, hat er niemanden mehr. Doch es kommt noch schlimmer: Im Krankenhaus wird Oma Leni bestohlen. Ein Dieb klaut ihr nicht nur das schwer verdiente Geld, sondern auch eine wertvolle Halskette, die sie nur zu besonderen Anlässen trägt. Um sie nicht noch mehr zu beunruhigen, ruft Max nicht die Polizei, sondern macht sich mit den Pfefferkörnern auf die Suche nach dem Dieb. Während Emma und Henri die Hamburger Juweliere abklappern, um die verschwundene Kette zu finden, recherchieren Max und Nina im Krankenhaus. Im Zuge der Ermittlungen erlebt Nina Max plötzlich von einer ganz neuen Seite: sensibel und fürsorglich. Damit wächst er ihr zunehmend ans Herz und sie beginnt, sich in ihn zu verlieben. Währenddessen bringt Henri seinen Onkel Jan und die Polizistin Svenja mit einem Trick wieder zusammen. Er erkennt ganz genau, dass Jan zweifelsohne schwer verliebt ist. Warum sollte er sonst das ganze Essen versalzen?

  • S09E11 Ein Fall für den Gentleman

    • October 12, 2012
    • Das Erste

    In der Schule werden die Einnahmen aus einer Spendenaktion für Straßenkinder gestohlen. Unglücklicherweise gerät Ninas Bruder Matteo in Verdacht, als er aus unerfindlichen Gründen mit der Geldkasse in der Hand gesehen wird. Doch Matteo beteuert seine Unschuld. Er behauptet, die Kasse sei ihm von einem „Tigermädchen“ gegeben worden. Ein seltsames Rätsel für die Pfefferkörner, die natürlich beweisen wollen, dass Matteo nichts mit dem Raub zu tun hat. Alle Spuren weisen zunächst auf ihre Mitschülerin Sarah. Doch bald stellt sich heraus, dass nicht sie, sondern ihr Vater Eddie, ein mittelloser Ex-Boxer, hinter der Tat steckt. Gemeinsam mit Sarah, die ihren unglückseligen Vater zunächst schützen möchte, stellen sie dem Täter eine Falle. Es bedarf jedoch der Hilfe des früheren Boxstars Henry Maske, den „Gentleman“, Eddie schließlich zur Einsicht zu bringen.Nina ist sich unterdessen unsicher, ob sie Max noch gut findet. Doch da er am Ende die richtige Idee zur Lösung des Falles hat, ist Nina so beeindruckt, dass es zu einem ersten scheuen Kuss kommt.

  • S09E12 Hortensienschneider

    • October 12, 2012
    • Das Erste

    Ninas Vater Antonio bereitet die Blumenbeete auf dem Schulhof für den großen Wettbewerb „Deutschlands schönster Schulgarten“ vor. Er ahnt noch nicht, dass seine Frau Maria ihren Verlobungsring versetzt hat, um ihm dafür eine große Menge wunderschöner Hortensien zu spendieren. Doch ausgerechnet die Hortensien werden mitten in der Nacht einfach geköpft. Die Entrüstung ist groß und so machen sich die Pfefferkörner daran, den Täter zu finden. Während Nina und Max versuchen, eine Fußspur in der Blumenerde zu identifizieren, geht Emma einer ganz anderen Spur nach: sie glaubt, dass sich Jackie, eine Mitschülerin, die sich völlig aussichtslos in Ninas Vater verliebt hatte, möglicherweise rächen wollte. Emma folgt Jackie zu ihrem Hausboot und findet prompt auf der Toilette säckeweise Hortensienblüten …. Nina hat unterdessen ein ganz anderes Problem: Ihr Cousin Marcello reist mit seinem Opa aus Italien an und Max erkennt in Marcello den Jungen, den Nina ihm vor einiger Zeit auf einem Foto als ihren Freund präsentiert hat. Max ist eifersüchtig und glaubt fälschlicherweise, dass Nina ihn belügt.

  • S09E13 Strahlender Tee

    • October 12, 2012
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner planen, für den anstehenden Kirchenbasar einen Flohmarkt zu organisieren. Bei der Entrümpelung ihres Hauptquartiers fällt Henri ein alter Geigerzähler in die Hände. Zu seinem Erschrecken stellt er fest, dass der Zähler bei einigen auf dem Boden verstreuten Teekrümeln ausschlägt und der Tee demzufolge radioaktiv verseucht sein muss – doch niemand nimmt ihn ernst. Erst als Henri von einem dubiosen Mann gekidnappt wird, erkennen die Pfefferkörner den Ernst der Lage. Ob Hannes alte Schulfreundin Debbie dahinter steckt? Immerhin war sie für die letzte Teelieferung zuständig und scheint, zumindest nach Emmas Ansicht, ihren Vater ganz schön um den Finger gewickelt zu haben …. Nina ist unterdessen völlig ratlos, weil Max nicht mehr mit ihr spricht. Natürlich weiß sie nicht, dass Max glaubt, sie habe immer noch einen anderen Freund – Marcello. So greift sie auf Anraten von Emma zu einer Finte: der Aufzug im Kontor ist defekt und Nina lotst Max in den Lift, um ihn endlich zum Reden zu bringen.

Season 10

  • S10E01 Obdachlos

    • November 16, 2013
    • Das Erste

    Nina und Max sind ein glückliches Paar, aber ihre Freunde fehlen ihnen. Emma ist mit ihren Eltern nach Indien ausgewandert, Henri wohnt mittlerweile in Afrika. Und das Kontor ist geschlossen. Ist dies das Aus der Pfefferkörner? Durch Zufall stößt Nina jedoch auf die zwölfjährige Jessi, die mutig einem Obdachlosen hilft, der von zwei vermummten Jugendlichen niedergeschlagen wird. Die Mädchen bringen den verletzten Uwe ins Hauptquartier, wo sie von Max und dem zehnjährigen Luis überrascht werden. Nina und Max erfahren, dass Luis mit seiner Schwester Jessi unten im Kontor einziehen wird. Jessi stellt trotzig klar, dass sie keine Geschwister sind, sondern eine Patchwork-Familie. Und einziehen wollte sie hier schon gar nicht! Plötzlich wird Uwe ohnmächtig. Der Obdachlose hat Angst: Seit Wochen versuchen Jugendliche, ihn und seine Kumpel mit Gewalt aus der Hafencity zu vertreiben. Die Pfefferkörner sind fassungslos. Mit Jessis und Luis’ Hilfe gelingt es Nina und Max, Uwes Kumpel vor einer neuen Attacke zu bewahren und den Drahtzieher hinter den Übergriffen zu entlarven. (Text: ARD)

  • S10E02 Alarm in der Schule

    • November 16, 2013
    • Das Erste

    Max und Nina erleben, wie ihre Schule von einer Serie fieser Schülerstreiche heimgesucht wird. Der Gipfel der Frechheit ist erreicht, als während des Unterrichts heimlich die Türschlösser verklebt werden und die Schüler in den Klassenzimmern eingesperrt sind. Als sogar die Feuerwehr anrücken muss, beginnen die Pfefferkörner zu ermitteln. Max und Luis finden heraus, dass die Schulleiterin Drohbriefe erhält. Will sie jemand von der Schule vergraulen? Unter Verdacht gerät zunächst ein ehemaliger Schüler, Nolan, der kurz zuvor von der Schule geflogen war und plötzlich unaufgefordert auf dem Schulhof steht und Pizza verteilt. Doch er bestreitet die Taten vehement. Die Pfefferkörner sind ratlos. Wie sollen sie bei über 500 Schülern den Täter finden? Kritische Zeitungsartikel setzen die Schulleiterin zunehmend unter Druck. Die Polizei wird eingeschaltet. Doch wie so häufig sind die Pfefferkörner schneller – und mit einmaliger Kombinationsgabe und Teamgeist stellen sie den Täter ausgerechnet im Direktorenzimmer. (Text: ARD)

  • S10E03 HipHop

    • November 16, 2013
    • Das Erste

    Jessi überredet Nina, gemeinsam einen Hip-Hop-Tanzkurs im Jugendzentrum Billstedt zu besuchen. Da sich Jessi Hals über Kopf in ihren Tanzlehrer Chuoc verliebt, vergisst sie die Zeit und kommt viel zu spät nach Hause. Isabell, die sorgenvoll auf ihre Stieftochter wartet, ist außer sich und die beiden geraten in einen heftigen Streit. Jessi nimmt reißaus und schleicht sich heimlich ins Jugendzentrum, um dort zu übernachten. Dort beobachtet sie, wie ausgerechnet Chuoc und zwei Kleinkriminelle geklaute Waren anschleppen und das Jugendzentrum als Lager nutzen. Doch Jessi wird entdeckt und soll auf einem Schiff versteckt werden, das am nächsten Tag ausläuft. Zum Glück sind Max und sein Antiaggressionstrainer Milos zur Stelle. Werden sie Jessi retten können? Und wird sich Jessi wieder mit Isabell versöhnen und endlich akzeptieren, dass sie nun in einer Patchwork-Familie lebt? (Text: ARD)

  • S10E04 Im Seniorenheim

    • November 23, 2013
    • Das Erste

    Nina, Jessi und Max machen ein Sozialpraktikum in einem Seniorenheim und betreuen dort einige Bewohner. Vor allem ihre ehemalige Nachbarin, Frau Prühse, ist Nina ans Herz gewachsen. Umso empörter ist sie, als sie merkt, dass Frau Prühse nicht die Tabletten bekommt, die ihr der Arzt verschrieben hat. Aber wer vertauscht die Tabletten? Und warum? Während Jessi und Nina professionelle Ablenkungsmanöver starten, beobachtet Max die Medikamentenausgabe. Luis recherchiert derweil im Netz und findet heraus, dass Frau Prühses Medikament auch von Drogenabhängigen als Beruhigungsmittel eingenommen wird. Als Täter kommen viele Personen in Betracht: die Chefpflegerin, eine junge Auszubildende und sogar ein Junkie, der sich regelmäßig im Park des Heims herumtreibt. Während die Pfefferkörner in alle Richtungen ermitteln, muss Nina eine traurige Erfahrung machen: Frau Prühse stirbt. Nina befürchtet zunächst, dass die vertauschten Tabletten etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnten. Es ist Max, der schließlich den entscheidenden Hinweis erhält und den Täter im Alleingang verfolgt. Doch dann verliert er das Bewusstsein … (Text: ARD)

  • S10E05 Großwildjagd

    • November 23, 2013
    • Das Erste

    Jessis Vater hat ihr bei einem seiner Auftraggeber einen kleinen Job besorgt: In einer ungenutzten Hamburger Villa Antiquitäten und ausgestopfte Tiere zu katalogisieren, ist zwar stinklangweilig, aber mit dem Geld kann sich Jessi endlich die neue Kletterausrüstung kaufen. Doch dann läuft alles schief: Mit Jessis Schlüssel verschaffen sich Diebe Zugang zur Villa und stehlen die exotischen Jagdtrophäen des Villenbesitzers: Antilope, Gnu, Gazelle, Nashorn – alles weg! Die Pfefferkörner nehmen die Ermittlungen auf. Ein erster Verdächtiger ist schnell ausgemacht: ein Handwerker, der wegen unbezahlter Rechnungen Rache angedroht hat. Als bei ihm auch noch die Trophäen auftauchen, scheint der Fall gelöst. Doch Jessi hat Zweifel an der Schuld des Handwerkers. Merkwürdig ist, dass ein altes Rhinozeros-Horn fehlt – und das ist auf dem Schwarzmarkt Hunderttausende wert. (Text: ARD)

  • S10E06 Mutproben

    • November 23, 2013
    • Das Erste

    Isabell ist mit den Pfefferkörnern im Auto auf dem Weg zum Schwimmbad, als es plötzlich kracht: Ein Skateboard liegt zertrümmert unter den Hinterrädern und der Skater mit gebrochenen Arm auf dem Asphalt. Der cholerische Vater des Unfallopfers macht seinen verletzten Sohn zur Schnecke und droht Isabell üble Konsequenzen an. Dass mit dem Unfallhergang etwas nicht stimmt, dämmert den Pfefferkörnern, als ihnen zwei Jugendliche eine merkwürdige Brille abnehmen, die der Verunglückte verloren hat. Luis observiert auf eigene Faust und findet Erstaunliches heraus: Ursache des Unfalls war nicht ein Fehler seiner Mutter, sondern eine Mutprobe zur Aufnahme in einen Club, der lebensgefährliche Stunts filmt und ins Internet stellt. Aber wie sollen die Pfefferkörner das beweisen? Halsbrecherische Kletteraktionen und waghalsige Ausspähmanöver liefern nicht das nötige Ergebnis. Also riskiert Max alles: Er schleicht sich undercover in den Club ein und steht bald vor einer schwierigen Entscheidung. Nina hat unterdessen ganz andere Probleme. Sie will mit dem Geigenunterricht aufhören, fühlt sich zu Hause aber unverstanden. Auch Max reagiert auf ihre Sorgen und Probleme erneut unsensibel und verständnislos. Nina reicht es, sie will eine Beziehungspause. Max ist geschockt: Hat Nina jetzt für immer Schluss gemacht? (Text: ARD)

  • S10E07 Das Geheimnis der Currywurst

    • November 30, 2013
    • Das Erste

    Der Imbiss von Max’ Oma wurde zerstört und das historische Kochbuch mit dem Ur-Rezept der Currywurst gestohlen. Ausgerechnet jetzt, wo sich sogar ein Fernsehteam zur Einführung ihrer neuen Currysoßen angesagt hat. Oma Leni ist kurz davor, alles hinzuwerfen. Max alarmiert seine Freunde. Ein Fall für die Pfefferkörner! Max ist sicher zu wissen, wer der Täter ist: Fisch-Heini, der Vater von Titus. Schließlich hat Titus ihm gedroht, ihren Imbiss platt zu machen. Und wieso sonst öffnet Fisch-Heini just am selben Tag seinen Fischstand direkt neben Oma Lenis Imbiss? Fehlen nur noch die Beweise. Die Pfefferkörner nehmen Titus ins Kreuzverhör. Ohne Erfolg. Luis klemmt sich an seine Fersen. Zunächst scheinen die Ermittlungen in eine Sackgasse zu laufen – doch dann ist Luis plötzlich verschwunden und der einzige Hinweis, den die Pfefferkörner erhalten, ist eine Handynachricht mit einem ungewöhnlichen Hintergrundgeräusch. (Text: ARD)

  • S10E08 Der verschwundene Engel

    • November 30, 2013
    • Das Erste

    Der siebte Todestag von Max’ Eltern rückt näher. Und Max will auf keinen Fall zum Friedhof, um ihr Grab zu besuchen. Er meint, das reiße nur alte Wunden wieder auf. Dumm nur, dass ihr neuer Fall die Pfefferkörner ausgerechnet dorthin führt: Eine Engelsstatue wird gestohlen und alles deutet darauf hin, dass jugendliche Okkultisten dahinter stecken. Max will die Täter schnell dingfest machen, um nur den Friedhof nicht mehr sehen zu müssen – und gerät dabei selbst in Verdacht. Es ist offensichtlich, dass Max und die anderen Pfefferkörner nicht an einem Strang ziehen: Während Jessi verzweifelt versucht, zu vermitteln, beschäftigt sich Nina intensiver mit den Friedhofsengeln und mit einer alten Bildhauerfamilie. Luis recherchiert derweil im Hauptquartier zum Thema Okkultismus und findet heraus, dass die vermeintlichen Täter echte Scharlatane sein müssen. Aber sind sie deswegen unschuldig? Erst als Max dem alten Stinkstiefel Hans auf dem Friedhof begegnet, besinnt er sich auf seine Freunde und versucht verzweifelt, zu retten, was noch zu retten ist. Da wähnt er Nina plötzlich in großer Gefahr. (Text: ARD)

  • S10E09 Gefahr von Rechts

    • November 30, 2013
    • Das Erste

    Max gerät durch seinen Freund Lennart in eine Gruppe rechtsradikaler Jugendlicher. Erschrocken wendet er sich ab. Ist sein Freund ein Nazi und möglicherweise verantwortlich für einen feigen Angriff auf Ninas Bruder Matteo? Matteo selbst redet nicht darüber, er hat Angst. Die einzige Spur ist das Bild, das er malt. Es ist dasselbe Zeichen, das Max bei den Rechtsextremen gesehen hat: das Symbol der schwarzen Sonne. Lennart versteht sich nicht gut mit seinen Eltern. Bei den Rechten hingegen findet er neuen Halt. Lennarts Freundin Viki hat ihn in die Gruppe gelockt. Max beobachtet, wie sie auf dem Schulhof rechte Musik-CDs verteilen. Er stellt Lennart zur Rede, doch der bleibt eine Antwort schuldig. Max und Nina bleibt nichts anderes übrig, als selbst im Umfeld der Gruppe zu recherchieren. Sie werden Zeuge eines Geständnisses. Doch gerade als sie sich zurückziehen wollen, fliegen sie auf. (Text: ARD)

  • S10E10 Geocaching

    • December 14, 2013
    • Das Erste

    Luis hat eine neue Leidenschaft: Geocaching. Ausgerüstet mit GPS-Gerät, rätselhaften Hinweisen und Köpfchen sucht er kleine, mit wertlosem Kleinkram bestückte Behälter, die andere Geocacher versteckt haben. Mit Hündin Feline ziehen Luis und Jessi los. Alles läuft wie geschmiert, bis sie sich trotz der Verbotsschilder auf ein verlassenes Fabrikgelände wagen und Feline in einen dunklen Schacht stürzt. Jessi und Luis müssen ihr in das unterirdische Tunnelsystem folgen und sie suchen. Bald finden sie Feline. Doch plötzlich fällt kein Licht mehr in den Tunnel: Zwei Altmetalldiebe, die sich ertappt fühlen, haben den Kanaldeckel auf die Öffnung gelegt und die beiden Pfefferkörner eingesperrt. Jessi und Luis suchen vergeblich einen Ausweg. Luis gerät in Panik, während sich Max und Nina auf die Suche machen. Als sie den Metalldieben über den Weg laufen, müssen sie handeln. (Text: ARD)

  • S10E11 In die Tonne

    • December 14, 2013
    • Das Erste

    Nina erwischt ihre Mitschülerin Corinna und die Studentin Ylvie bei einem Einbruch in den Hinterhof der Schulkantine. Zwar flüchten die beiden, aber Nina findet Ylvies Rucksack und darin einen Bolzenschneider. Gehen die beiden etwa zusammen auf Einbrechertour? Luis und Jessi wollen der Sache sofort nachgehen, aber Nina hat dafür keinen Kopf. Nicht nur, dass Max jetzt mit Tatja zusammen ist; bei der Theaterprobe vergisst sie ständig den Text, so dass sie die Hauptrolle ausgerechnet an Corinna abgeben muss. Doch es kommt noch schlimmer: Als Corinna am nächsten Tag auf der Bühne mit einer Lebensmittelvergiftung zusammenbricht, bekommt Nina zwar die Hauptrolle zurück, wird aber plötzlich beschuldigt, ihre Konkurrentin absichtlich mit einem Muffin vergiftet zu haben. Jessi, Luis und Max sind entschlossen, Ninas Unschuld zu beweisen. Und sie sind sich sicher: Die wahren Gründe für Corinnas Lebensmittelvergiftung finden sie in dem Geheimnis, das Corinna und Ylvie miteinander teilen. (Text: ARD)

  • S10E12 Hauptgericht: Schlange

    • December 21, 2013
    • Das Erste

    Der berühmte Tierschutzaktivist Viktor Steiner hat sich bereit erklärt, sich von Jessi für die Schul-Webseite interviewen zu lassen. Doch der tolle Coup nimmt eine unerwartete Wendung, als Max in einer Kiste in Steiners Garage eine vom Aussterben bedrohte Schlange findet. Die Pfefferkörner gehen der Sache auf den Grund: Steiner und sein holländischer Komplize wollen die Schlange für 30.000 Euro an ein französisches Edelrestaurant verkaufen. Dort soll das einzigartige Reptil anscheinend versteigert und anschließend verspeist werden – von einem Haufen wichtigtuerischer Neureicher. Die Pfefferkörner schleichen sich in die Veranstaltung ein. Als sie die ganze Sache in einer Verzweiflungsaktion spektakulär auffliegen lassen, erleben sie allerdings eine gewaltige Überraschung. Luis kriegt von der ganzen Sache nichts mit. Denn die Eltern seines Vaters Tiago sind zu einem Überraschungsbesuch aus Brasilien angereist. Tiago hat ihnen allerdings verheimlicht, dass er und Luis’ Mutter sich getrennt haben. Mit Rücksicht auf den Gesundheitszustand seiner Mutter bittet Tiago Isabell und Luis, seinen Eltern eine heile Familie vorzuspielen. Das Täuschungsmanöver nimmt seinen Lauf – aber dann kommt alles doch ganz anders. (Text: ARD)

  • S10E13 Verseuchte Erde

    • December 21, 2013
    • Das Erste

    Luis geht mit Hündin Feline im Hafen spazieren. Doch plötzlich büxt sie aus und läuft auf ein abgesperrtes Baugelände. Luis bekommt Ärger mit dem Bauleiter und versteht die Welt nicht mehr; auf dem Gelände ist doch gar nichts! Luis hat den Verdacht, dass dort etwas Illegales passiert und schaltet die Pfefferkörner ein. Plötzlich wird Feline furchtbar krank. Hat sie etwas Giftiges gefressen? Auf dem Baugelände herrscht hektische Betriebsamkeit: Arbeiter in Schutzkleidung tragen das Erdreich ab und füllen die Erde in Tonnen. Die Aufschrift macht die Pfefferkörner stutzig: Deutsche Blumenerde. Nina analysiert eine Bodenprobe. Das Ergebnis: ein hochgiftiges Pflanzenschutzmittel. Die Erde ist verseucht. Offenbar ein Fall illegaler Giftmüll-Entsorgung. Die Pfefferkörner sind drauf und dran, die Polizei zu rufen, als sie erschreckt feststellen, dass der Hotelentwurf von Jessis Vaters ausgerechnet auf diesem Grundstück verwirklicht werden soll. Der Architekt braucht dringend den Auftrag, sonst ist seine Existenz gefährdet. Wie sollen sich die Pfefferkörner entscheiden? Sie stimmen ab: für die Umwelt! Sie setzen alles daran, den Abtransport der Fässer zu stoppen. (Text: ARD)

Season 11

  • S11E01 Abschied tut weh

    • October 25, 2014
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner müssen sich von Nina trennen, deren Familie nach Italien auswandert. Max fällt der Abschied so schwer, dass er auf der letzten Fährfahrt nicht dabei ist. Da herrscht plötzlich helle Aufregung an Bord: mehrere Passagiere sind bestohlen worden und auch Ninas Portemonnaie ist weg. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sand, die Hauptverdächtigen erweisen sich als unschuldig – und frustriert erklärt Jessi die Pfefferkörner für tot. Da steht ihr plötzlich ein Mädchen im Hauptquartier gegenüber: Ceyda, die Tochter der Fährschifferin. Sie hat, gemeinsam mit ihrem Bruder Anton, auf der Brücke gestanden und glaubt, zur Aufklärung der Diebstähle beitragen zu können. Jessi ist stinksauer: So schnell ist Nina nicht ersetzbar. Luis jedoch gibt der selbstbewussten Ceyda eine Chance. Der Fall lässt ihn nicht los. Warum hat die Polizei in den Taschen der Passagiere nichts gefunden? Eine vielversprechende Spur führt alte und neue Pfefferkörner noch einmal auf die Fähre. (Text: ARD)

  • S11E02 Notendruck

    • October 25, 2014
    • Das Erste

    Jessi ist verdammt traurig über den Wegzug ihrer Freunde Nina und Max. Sie kann nicht fassen, dass mit den Zwillingen Ceyda und Anton und deren Freund Niklas plötzlich drei neue Pfefferkörner-Kandidaten vor ihr stehen. Luis dagegen ist restlos begeistert. Und weil Niklas als Einziger zu wissen scheint, wo sich die seit Stunden vermisste Chinesin Jiao – eine Klassenkameradin Jessis – aufhält, nehmen die fünf die Spur gemeinsam auf. Die Schiffslagerei Cengiz, die den Eltern der Zwillinge gehört, spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch erst als Jessi der Mutter Jiaos einen Besuch abstattet, wird klar, dass großer Leistungsdruck und gefälschte Noten der Grund für Jiaos Verschwinden sind. Mit großer Sensibilität und viel Engagement gelingt es den Pfefferkörnern, Jiao schließlich zu finden und ihr Mut zu machen, ihren Eltern selbstbewusst gegenüber zu treten. (Text: ARD)

  • S11E03 Gekaufte Spiele

    • October 25, 2014
    • Das Erste

    Jessi trainiert vor den Augen ihrer Freunde für die nächste Hamburger Kletter-Meisterschaft. Als Hobbyreporter Niklas vor der Sporthalle ein paar Fotos schießt, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die zunächst rätselhaft sind, dann aber für die Pfefferkörner brandgefährlich werden. Zuerst wird die Kamera gestohlen, dann im Kontor eingebrochen – und schließlich stehen Jessi, Luis, Niklas, Ceyda und Anton skrupellosen Erpressern gegenüber, die mit kriminellen Sportwetten ein Vermögen verdienen. Auch Niklas Idol, der Basketball-Nachwuchsstar Adesola Awolo, scheint in die miesen Machenschaften verwickelt zu sein … (Text: ARD)

  • S11E04 Campingfreunde

    • October 26, 2014
    • Das Erste

    Es ist eine Katastrophe für Niklas: Seine Mutter Janin, die als Putzfrau arbeitet, wird verdächtigt, einige ihrer schwerreichen Kunden bestohlen zu haben. Schnell wird den Pfefferkörnern klar, dass jemand Janin etwas anhängen will. Sie beginnen, in Niklas Umfeld zu ermitteln. Zu ihrer großen Überraschung erfahren sie, dass Niklas mit seiner Mutter auf einem Campingplatz lebt und es dort nicht nur freundliche Urlauber gibt. So geraten die missgünstigen Nachbarn, die Niklas und seine Mutter als Asoziale beschimpfen und vom Platz vergraulen wollen, ins Visier der Ermittlungen – doch der Verdacht bestätigt sich nicht. Niklas hat große Angst und will den Fall unbedingt lösen. Sollte ihm das nicht gelingen, fürchtet er, dass seine Mutter ins Gefängnis kommt und er wieder im Heim leben muss. Das wollen die Pfefferkörner mit aller Macht verhindern, und so observieren sie, riskieren und kombinieren – und entlarven schließlich den wahren Täter, mit dem so niemand gerechnet hat. (Text: ARD)

  • S11E05 Geködert

    • October 26, 2014
    • Das Erste

    In einem Park werden vergiftete Hundeköder ausgelegt, und ausgerechnet Luis Hund Fee wird Opfer dieser hinterhältigen Falle. Zum Glück kann Fee rechtzeitig gerettet werden, aber die Pfefferkörner müssen unbedingt den Täter überführen, um weitere Vergiftungen zu verhindern. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf mehrere Verdächtige: Wer ist dieser seltsam verschrobene Mann, der im Park heimlich Hunde und ihre Besitzer fotografiert? Und was hat es mit dem Mädchen Nora auf sich, das aus seinem Hundehass keinen Hehl macht? Während die Pfefferkörner der Lösung des Falls immer näher kommen, wundert sich ein Blinder auf dem Weg durch die Stadt darüber, dass sein Begleithund immer schwächer und schwächer wird … (Text: KiKA)

  • S11E06 Ceydas Geheimnis

    • October 26, 2014
    • Das Erste

    Helene, die Tochter einer Lehrerin, klaut für ihren Schwarm Joost ein Diktat, das am nächsten Tag geschrieben werden soll. Joost lässt sich von seinen Freunden anstiften, das Diktat postwendend zu kopieren und weiter zu verkaufen … Ceyda hört davon und ist hin- und hergerissen: sie hat eine Rechtschreibschwäche, von der niemand außer Anton weiß – und große Angst, beim Diktat zu versagen. Sie gibt der Versuchung nach und kauft eine Kopie, nicht ahnend, dass sie beim Kauf gefilmt und später damit erpresst wird. Die Pfefferkörner setzen alles daran, zu verhindern, dass ihre Freundin von der Schule fliegt. Nur Jessi ist mit ihren Gedanken nicht hundertprozentig bei der Sache: sie ist in Niklas verliebt und gibt schließlich ihrem Herzen einen Stoß … und Niklas einen Kuss. (Text: KiKA)

  • S11E07 Gefährlicher Gegner

    • October 26, 2014
    • Das Erste

    Nichtsahnend wird Anton zum Täter erklärt: Er soll das Handy von Leif, einem jüngeren Mitschüler, zerstört haben. Tatsächlich hat Anton nur beobachtet, wie Leif sein eigenes Handy kaputt getreten hat. Stück für Stück baut Leif Anton vor der Schulleitung und vor seinen Eltern zum Kriminellen auf. Als er schließlich sogar behauptet, Anton habe ihn mit einem Messer verletzt, versteht dieser die Welt nicht mehr. Auch seine Pfefferkörner-Freunde unterschätzen den kleinen Leif lange – unter anderem deshalb, weil sie mehr mit sich selbst beschäftigt sind: Jessi liebt Niklas, Niklas liebt eine andere und Anton weiß, dass es sich dabei um Ceyda handelt. Können die Pfefferkörner sich um Antons Willen zusammenreißen und ihn in seinem Kampf um seinen Ruf unterstützen? (Text: ARD)

  • S11E08 Munition

    • December 13, 2014
    • Das Erste

    Ausgerechnet an Alex und Isabells Hochzeitstag verschwindet Luis. Zwei skrupellose Waffenhändler haben ihn in ihre Gewalt gebracht, nachdem er beobachtet hatte, wie sie Munition in Autos versteckten. Fast gleichzeitig fällt das BKA auf der Bootslagerei ein und verdächtigt Erol und Anton, mit Terroristen in Verbindung zu stehen. Seit Wochen werden angeblich von ihrem Computer aus verschlüsselte Nachrichten an einen libyschen General verschickt. Können die „Pfefferkörner“ Luis aufspüren und aufklären, wer E-Mails und Munition an den mutmaßlichen Terroristen geschickt hat? Jessi fragt sich in all den Wirren, ob sie mit Ceyda überhaupt noch befreundet sein kann, denn sie sieht, wie verliebt Niklas in ihre Freundin ist. Und auch Anton merkt resigniert, dass Jessi noch lange nicht über Niklas hinweg ist. (Text: ARD)

  • S11E09 Liebe macht blind

    • December 20, 2014
    • Das Erste

    Niklas, Anton, Ceyda und Jessi sind bei einer Schulfreundin auf einer Party eingeladen. Während der Feier wird aus dem Elternschlafzimmer Schmuck gestohlen. Der erste Verdacht fällt auf Niklas, der als einziger auf eine andere Schule geht. Doch Anton und Jessi verteidigen ihren Freund vehement und können schnell beweisen, dass er mit der Tat nichts zu tun hat. Die „Pfefferkörner“ beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln – nur Ceyda zieht sich immer mehr zurück. Sie flirtet lieber mit ihrer Partybekanntschaft Ivo, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Niklas ist eifersüchtig und folgert vorschnell, dass Ivo der Dieb sei. Er überredet seine Freunde, dem Mädchenschwarm eine Falle zu stellen – und Ceyda willigt ein, obwohl sie von Ivos Unschuld überzeugt ist. Doch sowohl Niklas als auch Ceyda haben sich getäuscht. (Text: ARD)

  • S11E10 Blütenregen

    • December 20, 2014
    • Das Erste

    Endlich hat Oma Leni die letzte Rate für ihre neue Frittieranlage zusammen und fährt – mit Jessi im Beiwagen – zur Bank. Dort stellt sich heraus, dass ein Teil der Geldscheine gefälscht ist. Die Polizei beschlagnahmt sie und Oma Leni muss um ihre Existenz fürchten. Die „Pfefferkörner“ sind überzeugt davon, dass die Blüten von einem eher unvorsichtigen Kunden und Wiederholungstäter stammen müssen. Wer ist so dumm und bezahlt gleich mehrmals mit gefälschten 50-Euro-Scheinen am selben Imbiss? Anton bastelt einen Falschgeld-Detektor und legt sich gemeinsam mit Niklas auf die Lauer. Es dauert nicht lange und sie ertappen einen Jungen in ihrem Alter. Der Täter entkommt, doch Niklas erkennt ihn: Robin und er waren vor einigen Jahren im selben Kinderheim und eng befreundet. Anton, Ceyda, Jessi und Luis ahnen nichts von der Zwickmühle, in der sich Niklas befindet: Soll er Robin decken, seine „Pfefferkörner“-Freunde belügen und damit letztendlich Oma Leni schaden? Er wagt einen Alleingang und konfrontiert seinen Freund. Doch so einfach lässt sich der Fall nicht lösen. Denn hinter Robins kriminellen Aktivitäten stecken ein Falschgeldring und ein skrupelloser Stiefvater. (Text: ARD)

  • S11E11 Kinderkram

    • December 20, 2014
    • Das Erste

    Niklas’ Mutter Janin hat Imbissdienst, als unmittelbar hinter ihrem Rücken ein Kinderwagen gestohlen wird. Der Verlust ist besonders dramatisch, weil im Wagen der heißgeliebte Teddy der kleinen Sabine lag, die wegen eines Blinddarmdurchbruchs per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bienchen braucht ihren Teddy, das ist klar. Während Anton die Sache eher für Kinderkram hält, nehmen Niklas, Ceyda, Jessi und Luis die Sache sehr ernst. Die „Pfefferkörner“ finden heraus, dass in der Umgebung schon Dutzende Kinderwagen gestohlen wurden. Ein Zusammenstoß von Niklas und einem Paketwagen bringt sie schließlich auf eine kleine, aber interessante Spur. Unterdessen hält auch Janin am Imbiss die Augen offen – und verschwindet plötzlich spurlos. Niklas ist krank vor Sorge. Nicht zuletzt, weil Janins Abschlussprüfung zur Krankenpflegerin unmittelbar bevorsteht. Mit Hochdruck ermitteln die „Pfefferkörner“ weiter und merken bald, dass sie es bei der Diebstahlsserie keineswegs mit Kinderkram, sondern mit hartgesottenen Kriminellen zu tun haben. (Text: ARD)

  • S11E12 Der Bootsklau

    • December 27, 2014
    • Das Erste

    Erol Cengiz ist fassungslos: während eines kleinen Familienurlaubs ist die Segeljacht eines Kunden aus dem Schuppen gestohlen worden. Und dass, obwohl sein Schwager, Sonjas Bruder Jörn, die Aufsicht hatte. Da es keine Einbruchspuren gibt, will die Versicherung nicht zahlen - und die Bootslagerei steht vor dem Aus. Anton hat seinen Vater noch nie so erschüttert gesehen. Die Pfefferkörner Anton, Luis, Jessi und Ceyda versuchen den Täter zu fassen. Die Pfefferkörner ermitteln: Wo war ihr Onkel Jörn zum Zeitpunkt des Diebstahls? Und was hat der vorbestrafte Zlatko, der gern mal am Steg mit seinen Kumpeln chillt, mit dem Diebstahl zu tun? Ceyda, Jessi, Anton und Niklas observieren die Verdächtigen und finden heraus, dass Jörn und Zlatko sich zwar kennen, aber als Gemeinschaftstäter nicht infrage kommen. Müssen die Pfefferkörner den Täter in einem völlig anderen Umfeld suchen?

  • S11E13 Endlich Hochzeit

    • December 27, 2014
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner stehen unter Schock: im Hauptquartier wurde eingebrochen, merkwürdigerweise aber nichts gestohlen. Während Jessi sofort ihre Eltern informieren will, ist Luis strikt dagegen: Er hat gerade vorgeschlagen, die bevorstehende Hochzeit von Isabell und Alex im Hauptquartier stattfinden zu lassen. Jetzt müssen Ermittlungen und Vorbereitungen parallel laufen, möglichst ohne dass das Hochzeitspaar etwas merkt. Luis präsentiert den Juwelenfund. Jessi, Ceyda, Niklas und Anton staunen nicht schlecht. Während die Kinder versuchen, das Chaos zu beseitigen und eine festliche Deko zu basteln, fragen sie sich immer wieder, was die Einbrecher bloß gesucht haben könnten. Da findet Jessi eine Notiz auf einem Kaugummipapier. Zufall? Die Spur führt die Pfefferkörner zu dem mittlerweile verstorbenen Juwelendieb Oskar Niereich, der seine letzte Beute irgendwo in der Speicherstadt versteckt haben soll. Noch einmal durchsuchen die Pfefferkörner alle Winkel des Hauptquartiers - bis Luis plötzlich entdeckt, dass sie von winzigen Überwachungskameras beobachtet werden...

Season 12

  • S12E01 Die Flaschenpost

    • November 7, 2015
    • Das Erste

    Die Kinder der persischen Teppichhändlerfamilie Dschami, Ramin und Jale, entdecken in der Speicherstadt einen stillgelegten Boden – und stellen erstaunt fest: Es ist das Hauptquartier der wahrscheinlich coolsten Gang der Stadt. Während Ramin den Boden in Beschlag nimmt, verschwindet Jale mit dem Tagebuch der „Pfefferkörner“ in den Hafen. Dort trifft sie auf Till, dem das Schicksal zweier verwahrloster Islandpferde große Sorgen macht. Können Till, Jale und Ramin, gemeinsam mit der Pferdenärrin Pinja und ihrer Schwester Stella, die Tiere vor dem sicheren Tod retten? Die fünf starten eine Rettungsaktion, die dem Geist der „Pfefferkörner“ alle Ehre macht.

  • S12E02 Vertauschte Handys

    • November 7, 2015
    • Das Erste

    Bei einem Zusammenstoß vertauscht Pinja ihr eigenes Handy mit dem eines fremden Mannes – und ist verzweifelt, denn sie erwartet eine dringende SMS ihres Vaters. Zunächst hilft ihr nur Till, dessen Bruder den Geheimcode des Handys knacken und die Kontakte des Mannes offenlegen kann. Doch bevor sich Pinja mit dem mysteriösen Handy-Besitzer kurzschließen kann, entdecken Till und die neugierig gewordene Jale auf dem Telefon Videos und Bilder von einem Einbruch in ein biochemisches Labor. Um Zeit zu gewinnen, müssen sie einen schnellen Rücktausch verhindern und sich an die Fersen des Gangsters heften. Nur widerwillig lassen sich Ramin und Stella einspannen, die keine große Lust haben, in die Fußstapfen der „Pfefferkörner“ zu treten. Doch als klar wird, dass es sich bei dem Diebesgut um ein gefährliches Nervengift handelt und Pinja in akuter Gefahr schwebt, ist Teamgeist und gute Abstimmung gefragt. Eindrucksvoll beweisen die fünf, dass sie würdige Nachfolger der alten Speicherstadt-Ermittler sind.

  • S12E03 Ausgebremst

    • November 7, 2015
    • Das Erste

    Till hat zum Geburtstag seines Bruders Luke eine besondere Überraschung parat: eine nagelneue Hightech-Bremse fürs Fahrrad. Eigentlich superteuer, aber in diesem Fall ein Schnäppchen vom Flohmarkt, das Till seinem Schulkameraden Gunar abgekauft hat. Die Freude ist riesengroß. Doch die Bremsscheibe zerbricht schon bei der ersten Testfahrt – und Luke landet mit gebrochenem Bein im Krankenhaus. Ein Fall für die „Pfefferkörner“. Ramin, Stella, Pinja, Jale und Till finden heraus, dass Gunar Till nicht nur über die Herkunft der Bremse belogen hat, sondern diese auch noch gefälscht ist. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, befürchtet Till, Jale könnte seinem großen Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

  • S12E04 Vor Gericht

    • November 14, 2015
    • Das Erste

    Stella und Ramin begleiten Ramins Vater zum Gericht, um einen Teppich auszuliefern, und werden plötzlich Opfer eines dramatischen Sorgerechtstreits. Der armenische Asylbewerber Aram Askarian ist verzweifelt: Seine Exfreundin hat vor Gericht erwirkt, mit der gemeinsamen Tochter Ani in die Schweiz ziehen zu dürfen. Er fleht den Richter an, das Urteil zurückzunehmen. Doch der weist ihn zurück. Im Affekt nimmt der verzweifelte Vater Stella und Ramin als Geiseln. Nach den ersten Schrecksekunden gelingt es beiden Pfefferkörnern, den Geiselnehmer in ein Gespräch zu verwickeln und unbemerkt Kontakt zu Till und Pinja aufzunehmen. Sie sollen Ani ausfindig machen und zum Gericht bringen. Doch das ist schwieriger als erwartet, denn Ani, die den Streit ihrer Eltern nicht mehr erträgt, ist verschwunden.

  • S12E05 Durchgeknallt

    • November 21, 2015
    • Das Erste

    Ramin und Till erkunden mit Hund Socke gerade ein stillgelegtes Industriegelände, als vor ihren Augen plötzlich eine Geschirrspülmaschine, gefüllt mit Silvesterböllern, in die Luft fliegt. Ramin und Till können sich gerade noch in Sicherheit bringen, doch Socke wird von einem herumfliegenden Maschinenteil so schwer getroffen, dass sie ins Krankenhaus muss. Entsetzt stellen die „Pfefferkörner“ fest, dass es unzählige Videos im Internet gibt, auf denen mit Böllern experimentiert wird – je größer der Knall, desto beliebter das Video. Als plötzlich sogar ihr eigenes Schockerlebnis als Video der Gruppe „Bumm-Crew“ im Netz auftaucht, verfolgen die „Pfefferkörner“ ihre Spur. Doch Ramin, Till, Stella und Pinja rechnen nicht damit, dass der Anführer der Gruppe mehr als skrupellos ist und einen persönlichen Rachefeldzug plant.

  • S12E06 Geraubte Kunst

    • November 21, 2015
    • Das Erste

    Leyla Dschami gerät ins Visier der Zollfahndung und landet zum Entsetzen ihrer Familie direkt im Gefängnis. Ihr wird die illegale Einfuhr von Raubkunst aus Syrien vorgeworfen. Ramin und Jale sind sich sicher, dass ihre Mutter so etwas niemals tun würde – und Feinde hat sie definitiv nicht. Die „Pfefferkörner“ vermuten, dass Leyla die Beutekunst untergeschoben wurde. Doch von wem? Der einzige Verdächtige scheint Reza Khan zu sein, ein ehemaliger Freund von Leyla und Erzfeind des Vaters von Ramin und Jale. Ramin durchsucht heimlich Khans Büro, wird aber erwischt und bekommt einen Riesenärger. Nun müssen die anderen „Pfefferkörner“ Beweise finden, damit Leyla möglichst schnell entlastet und der wahre Täter gefasst werden kann.

  • S12E07 Nachts im Museum

    • November 21, 2015
    • Das Erste

    Jale verbringt heimlich, zusammen mit ihrem Schulfreund Timo, eine Nacht im Zoologischen Museum. Sie wollen testen, wer von ihnen der größere Angsthase ist. Zufällig beschließt ein ehemaliger Mitarbeiter, ausgerechnet am gleichen Abend in das Museum einzubrechen und wertvolle Tierpräparate zu stehlen. Jale und Timo können eine Begegnung knapp verhindern, sich in einem Lagerraum verstecken und schließlich Ramin alarmieren. Der allerdings feiert gerade Tills Geburtstag im Hauptquartier und wird beim Flaschendrehen ständig aufgerufen. Jale und Timo zu helfen, ist seine Chance, weiteren peinlichen Aktionen aus dem Weg zu gehen. Gemeinsam mit Stella begibt er sich zum Museum – um dort den Verbrechern direkt in die Arme zu laufen.

  • S12E08 Abgeschoben

    • December 5, 2015
    • Das Erste

    Die vierköpfige Familie Kelmendi, seit vielen Jahren als Asylsuchende in Hamburg geduldet, soll abgeschoben werden. Als die Ausländerbehörde die Familie eines Morgens abholen will, flieht Tochter Adea und findet Zuflucht bei den „Pfefferkörnern“. Doch die Elfjährige kann sich nicht auf Dauer verstecken, zumal sie zwischen ihren Wünschen, in Deutschland in die Schule zu gehen und bei ihrer Familie zu bleiben, hin- und hergerissen ist. Als die „Pfefferkörner“ erfahren, dass Adeas Vater wegen Drogenbesitzes angeklagt ist und deshalb abgeschoben werden sollte, müssen sie eine Entscheidung treffen: Glauben sie dem Mädchen, das ihren Vater für absolut unschuldig hält? Ihre Recherchen führen zu den Nachbarn der Kelmendis, die nicht alle gut auf die Familie aus dem Kosovo zu sprechen sind. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  • S12E09 Im Schmetterlingsgarten

    • December 5, 2015
    • Das Erste

    Stella, Ramin und Till besuchen den Schmetterlingsgarten und werden prompt Zeugen eines Raubüberfalls: 500 Schmetterlingsraupen von unschätzbarem Wert sind gestohlen worden. Ramin verfolgt den Dieb, landet aber mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Und Till gerät durch unglückliche Umstände selbst in Verdacht. Kurz: Stella ist mit den Ermittlungen auf sich alleine gestellt. Da taucht die alte, neugierige Marte Pappel auf, auch bekannt als Miss Marple des Nordens. Kann Stella ihr vertrauen oder ist sie selbst in den Fall verwickelt? Und was ist mit dem Praktikanten Ben? Hat er Komplizen? Die „Pfefferkörner“ setzen alles daran, die Schmetterlinge zu retten.

  • S12E10 Fenster zum Hof

    • December 5, 2015
    • Das Erste

    Pinja muss zur Beobachtung ein paar Tage in die Augenklinik – und verpasst dadurch ein wichtiges Fotoprojekt in der Schule. Da ihre Augen in letzter Zeit immer schlechter geworden sind, macht sie sich große Sorgen und fängt sogar an, ihre eigenen Beobachtungen in Frage zu stellen. Hat sie wirklich im gegenüberliegenden Gebäude eine Krankenschwester gesehen, die hektisch Papiere kopiert und sich dann unter einem Tisch versteckt hat? Die anderen „Pfefferkörner“ sind ebenfalls skeptisch – bis Pinjas Fotos erste Beweise liefern. Stella und Ramin finden heraus, dass im Krankenhaus an einem bahnbrechenden Medikament gegen Allergien geforscht wird – und die Ergebnisse höchst wertvoll sind. Gemeinsam ermitteln die „Pfefferkörner“ auf Hochtouren, bis Stella eine Abfuhr von Ramin und Till bekommt, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

  • S12E11 Die Superhelden

    • December 19, 2015
    • Das Erste

    Ein Kiosk wird überfallen und zwei kostümierte Superhelden geraten unter Verdacht. Immer noch sauer auf Ramin und Till versucht Stella, die beiden auf eigene Faust zu entlasten, merkt aber schnell, dass sie allein nicht weiterkommt. Inspiriert durch die Superhelden und ihren Wunsch, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, lernt Stella zu vergeben. Bald ziehen die „Pfefferkörner“ wieder am selben Strang – und finden heraus, dass der Kioskbesitzer selbst ziemlich krumme Geschäfte macht. Die Beweislage ist dünn, und erst als die „Pfefferkörner“ selbst zu Superhelden in Kostümen werden, können sie den Fall lückenlos aufklären.

  • S12E12 Toms Vater

    • December 19, 2015
    • Das Erste

    Pinja wird von ihrem Klassenkameraden Tom wegen ihrer Brille so fies gemobbt, dass sie sich nicht mehr in die Schule traut. Ramin spielt mit dem Jungen in derselben Hockeymannschaft und stellt ihn zur Rede. Kurz darauf ist Ramins Uhr verschwunden und alle ahnen: Der Dieb kann nur Tom gewesen sein. Als Ramin Tom auflauert, sieht er, dass sein Rücken grün und blau ist; Tom wird zu Hause geschlagen. Die „Pfefferkörner“ entscheiden sich, Tom zu helfen und ziehen Hockeytrainer John Levin ins Vertrauen. Doch der kann und will nicht glauben, dass sein bester Freund, Toms Vater, handgreiflich geworden ist.

  • S12E13 Auf dem Holzweg

    • December 19, 2015
    • Das Erste

    Pinja ist neuerdings bei den „Green Cats“ aktiv, einer Umweltgruppe, die sich für den Erhalt der Regenwälder einsetzt. Der Tipp eines Insiders führt sie auf die Spur eines Holzhändlers, der illegal Tropenhölzer einführt. Ramin imponiert Pinjas kämpferisches Engagement; er unterstützt sie, doch die Ermittlungen führen in eine Sackgasse. Pinja lässt der Fall nicht los, sie startet einen Alleingang, der nicht nur sie in große Gefahr bringt. Stella hat unterdessen ganz andere Probleme: Soll sie ihrem Vater und damit ihrer Familie eine zweite Chance geben?

Season 13

  • S13E01 Der rätselhafte Kleiderraub

    • November 20, 2016
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner helfen, in der Kleiderkammer auf St. Pauli Spenden für Flüchtlinge zu sortieren. Am nächsten Tag finden sie die Kammer verwüstet vor: Frauen- und Mädchenkleider wurden gestohlen. Ein erster Verdacht fällt auf die ehrenamtliche Helferin Agnes, die in der Nachbarschaft eine Second-Hand-Boutique betreibt – doch als Pinja und Stelle nach Beweisen suchen, erweist sich ihr Verdacht als komplette Fehlspur. Neue Fragen werden aufgeworfen: Welche Rolle spielt der Kleinbus auf dem Hof, der nachts umgeparkt wurde? Und was weiß das unbekannte Mädchen, dem die Pfefferkörner in Jales gespendetem Kleid auf der Straße begegnen. (Text: ARD)

  • S13E02 Abgedreht

    • November 20, 2016
    • Das Erste

    Luke hat eine neue Freundin und ist so verliebt, dass Till das untrügliche Gefühl hat, im Loft nur noch zu stören. Er wendet sich an Ramin und Jale, die gerade an einem Filmset ein Praktikum machen – und sucht händeringend nach einer Beschäftigung. Der Zufall will es, dass die Schauspielerin Lara von einem unbekannten Stalker Liebesbriefe und Geschenke zugesteckt bekommt – und Till als Privatdetektiv ermitteln kann. Er schafft es tatsächlich, den Stalker zu stellen und ihn aufzufordern, sich von Lara fernzuhalten, doch der unangenehme Verfolger gibt nicht auf … (Text: ARD)

  • S13E03 Doppelleben

    • November 20, 2016
    • Das Erste

    Till findet raus, dass Anne, Lukes neue Freundin, ein Doppelleben führt: sie hat drei Ausweise mit verschiedenen Namen, verkleidet sich und lügt, dass sich die Balken biegen. Die Pfefferkörner schlussfolgern schnell, dass sie eine Wirtschaftsspionin sein muss, die Lukes Erfindung an ein Konkurrenzunternehmen in China verkauft. Doch als sie sie gemeinsam zur Rede stellen, behauptet sie, selbst Detektivin zu sein. Die Pfefferkörner bleiben skeptisch und verfolgen weiterhin Annes Aktivitäten: mit Erfolg! Jale hat in der Zwischenzeit ganz andere Sorgen. Sie ist der festen Überzeugung, dass ihre Mutter einen heimlichen Geliebten hat und beschließt, sie zu verfolgen – bis hinein in eine lauschige Bar, in der Jale ihr blaues Wunder erlebt … (Text: ARD)

  • S13E04 Selbstjustiz

    • November 26, 2016
    • Das Erste

    Kalle, ein Freund von Pinja, wird von Mitschüler Eric gemobbt. Sein großer Bruder Heinzi will ihm helfen, mit Eric reden, aber der lacht ihn aus. In seiner Wut sperrt Heinzi Eric in den Kofferraum eines Schrottautos, um ihm einen Schrecken einzujagen. Die Aktion, ursprünglich für ein paar Stunden geplant, gerät außer Kontrolle, als der Wagen nebst Eric plötzlich verschwindet. Kalle bittet Pinja um Hilfe, die wiederum die Pfefferkörner einschaltet. Die Freunde vermuten, dass der Wagen abgeschleppt worden ist, doch auf dem Parkplatz für Falschparker finden Stella und Till das Auto nicht. Erst auf einem Schrottplatz werden sie fündig. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt - können sie Eric aus dem Kofferraum befreien, bevor der Wagen in der Schrottpresse landet? (Text; ARD)

  • S13E05 Rotkäppchen

    • November 26, 2016
    • Das Erste

    Jale macht mit ihrer Umwelt AG einen Ausflug in den Wald. Die Befürchtung, dass der Tag stinklangweilig wird, wandelt sich ins Gegenteil: Wilderer machen die Gegend unsicher, und Jales Freund Timo gerät in eine Fallgrube. Jale und er machen sich daran, die Wilderer zu suchen. Im Visier: Revierjägerin Eva, die ihre Gruppe leitet. Wer von Berufswegen Tiere abschießt, dem ist auch sonst nicht zu trauen, findet Jale. Während die Kinder also Eva und ihren Mann, einen Gastwirt, als Täter verdächtigen, treiben die wahren Wilderer weiter ihr Unwesen. Als Jale und Timo endlich auf die Spur der echten Verbrecher kommen, geraten sie bei ihrer Spurensuche im Wald selbst in Gefahr ... (Text: ARD)

  • S13E06 Der Zwilling

    • November 27, 2016
    • Das Erste

    Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass neue Kinder in eine Klasse kommen - aber als Marvin vorgestellt wird, sind alle baff: er sieht nämlich genauso aus wie Mitschüler David. Zufall oder nicht? Mit Hilfe der Pfefferkörner und eines spektakulären Tests findet David heraus, dass er nicht das Kind seiner Eltern ist und Marvin und David tatsächlich Zwillinge sein müssen. Wie kann das sein? Wurden sie als Babies getrennt, wie im Doppelten Lottchen? Die Spur führt in die Arztpraxis von Dr. Götze, wo Ramin und David eine unglaubliche Entdeckung machen. Zeitgleich sind Pinja und Stella völlig irritiert; ihre Eltern benehmen sich wie Teenager - und als Stella ihrer Mutter folgt, landet sie neben Ramin und David in der gleichen Arztpraxis. Die Ereignisse überschlagen sich ... (Text: ARD)

  • S13E07 Goldqueen liebt dich

    • November 27, 2016
    • Das Erste

    Ramin und Jale werden Zeugen, wie ihre Oma von einer Jugendgang beraubt wird. Die einzige Spur: ein verlorenes Handy. Plötzlich taucht die Diebin im Hauptquartier auf und droht Jale, ihre Haare abzuschneiden, wenn Ramin nicht sofort ihr Handy herausrückt. Till und Stella retten ihre Freundin. Die Pfefferkörner erfahren, dass die Gang anonym operiert. Sie kennen ihre Anführerin "Goldqueen" nur übers Internet und sind ihr trotzdem so ergeben, dass sie in ihrem Auftrag alte Leute ausrauben, um das nächste Level zu erreichen. Ein fieses Spiel, das keines ist. Merken sie nicht, dass sie nur benutzt werden? Wer ist "Goldqueen"? Die Pfefferkörner ermitteln. (Texr: ARD)

  • S13E08 Jonne unter Verdacht

    • November 27, 2016
    • Das Erste

    Aus finanziellen Gründen hat sich Jonne von einer Agentur anheuern lassen, eine Motorjacht von Schweden nach Hamburg zu überführen. Zu seiner Überraschung wartet bei seiner Ankunft bereits die Polizei auf ihn. Die Jacht wird durchsucht, der Drogenspürhund findet eine erhebliche Menge Kokain - Jonne wird verhaftet. Ihm drohen mehrere Jahre Gefängnis. Als ob das nicht schlimm genug wäre, verliert Katrin dadurch auch die Chance, von der Stadt die Bootslagerei zu kaufen - Kündigung und Rauswurf wären die Folge. Familie Friese steht unter Schock. Natürlich versuchen die Pfefferkörner, Jonne zu entlasten und herauszufinden, wer ihn ohne sein Wissen als Schmuggler missbraucht hat. Sie entdecken, dass der Plan der eigentlichen Verbrecher viel heimtückischer ist als sie dachten. (Text: ARD)

  • S13E09 Üble Tricks

    • December 3, 2016
    • Das Erste

    Pinja hat ihr Interview mit Frau Lüders für ihr Schulprojekt gerade abgeschlossen, da wird die alte Frau Opfer gemeiner Trickbetrüger: eines Pärchens, das sich als Mitarbeiter der Gaswerke ausgibt. Die Pfefferkörner stellen fest, dass Frau Lüders nicht das einzige Opfer der Verbrecher ist. Ihre Ermittlungen führen die fünf Detektive zu einem Pärchen, das den Tätern ähnlich sieht, vorgeblich Touristen, die Hamburg mit ihrem Wohnmobil besuchen. Dabei geraten Pinja und Ramin in eine Sackgasse, aus der sie nur mit Glück und Tills Hilfe entkommen. Zurück bleiben Zweifel, ob sie es hier wirklich mit den gesuchten Tätern zu tun haben.(Text: ARD)

  • S13E10 Kredithaie

    • December 4, 2016
    • Das Erste

    Pinja und Stella werden Zeuge, wie Mirkan Sircan, der Vater ihrer Schulkameradin Amscha, der gemeinsam mit ihr aus dem Iran geflohen ist, von drei Männern attackiert wird. Der Angegriffene fleht die beiden an, den Vorfall für sich zu behalten. Doch Amscha weiß längst, dass etwas vor sich geht. Sie hat Angst, dass man ihren Vater jetzt auch in Deutschland verfolgt. Aber sie irrt sich. Die Pfefferkörner finden heraus, dass Mirkan sich Geld geliehen hatte und in die Fänge übler Kredithaie geraten ist. Sie machen ihm ein teuflisches Angebot. Ein "Nein" akzeptieren sie nicht. Ob die Pfefferkörner das Schlimmste verhindern können? (Text: ARD)

  • S13E11 Wolke Sieben

    • December 10, 2016
    • Das Erste

    Projekttag an der Uni. Ein Freund von Till, Lorenz, bricht mit einer schweren Vergiftung zusammen. Er hatte unwissend ein Päckchen sogenannter „Legal Highs“ – angeblich legale Drogen mit Zimtgeschmack – über seinen Milchreis gestreut. Luke sollte die Legal Highs, in einem Umschlag versteckt, ausliefern. Offensichtlich missbraucht jemand Luke als Kurier und die Uni als Absender der Drogen. Die Pfefferkörner ermitteln an der Uni: Stella macht eine Hospitanz im Chemielabor und Ramin, Pinja und Till heften sich an die Fersen des Mensakochs. Zu Hause im HQ kriegt Jale von der ganzen Aufregung nichts mit – und macht nichtsahnend ihrem Vater einen Zimttee … (Text: ARD)

  • S13E12 Gewissensfragen

    • December 10, 2016
    • Das Erste

    Pinja gerät unter Verdacht, die neue Pelzjacke ihrer Mitschülerin Joëlle mit Farbe besprüht zu haben. Obwohl Pinja zwar absolut gegen das Tragen von Echtpelz-Mode eingestellt ist, hat sie nichts mit der Sache zu tun. Gemeinsam folgen die Pfefferkörner einer Spur, um ihre Unschuld zu beweisen. Als Pinja schließlich alleine herausfindet, dass die wahre Täterin eine Klassenkameradin ist, gibt es Gründe, sie nicht zu verraten. Doch Pinjas Loyalität wird ausgenutzt und die nächste Tierschutzaktion gestartet. Wieder sieht es aus, als sei Pinja die Schuldige und dieses Mal will Joëlles Bruder Julius ein Geständnis von ihr erzwingen. Till wiederum hat ein ganz anderes Problem: Luke möchte mit ihm nach Los Angeles ziehen. (Text: ARD)

  • S13E13 Giftige Absichten

    • December 10, 2016
    • Das Erste

    Jale bricht beim Frühstück mit der Familie plötzlich bewusstlos zusammen. Ramin glaubt, dass es etwas mit dem kostbaren Teppich zu tun haben könnte, den Leyla für einen Kunden verkaufen soll. Stella und ihr Freund Jacob nehmen Proben von dem Teppich und stellen fest, dass er mit einem illegalen Insektizid verseucht wurde. Aber es kommt noch viel schlimmer: Alle Teppiche im Kontor sind vergiftet und plötzlich steht das ganze Teppichgeschäft der Dschamis auf dem Spiel. Doch auch für Fadi, den Besitzer des Teppichs, sind diese Entwicklungen eine Katastrophe: Er ist ein Geflüchteter aus Afghanistan und wollte mit dem Erlös aus dem Verkauf des wertvollen Teppichs seine Familie sicher nach Deutschland holen … (Text: ARD)

Season 14

  • S14E01 Die Ratte ist los

    • November 12, 2017
    • Das Erste

    In dem neuen Café von Mias und Alice' Mutter kommt es zu rätselhaften Vorfällen. Als auch noch eine Ratte auftaucht, droht Lebensmittelkontrolleurin Fuchs das Café zu schließen. Die Pfefferkörner inspizieren den Tatort: Alles deutet auf einen Sabotageakt hin. Wer will ihrer Mutter schaden? Mias Verdacht fällt auf die Kaffeegroßhändlerin Dr. Viktoria Schwarz. Sie ist bekannt dafür, die kleinen Kaffeeröstereien aus dem Markt zu drängen. Doch was hat der Junge, den Johannes vor dem Café gesehen hat, mit dem Fall zu tun? Die Pfefferkörner stehen vor einem Rätsel.

  • S14E02 Der rosa Diamant

    • November 12, 2017
    • Das Erste

    Alice wird Zeugin, wie zwei internationale Juwelendiebe ihren nächsten Coup planen. Sie wollen den „Pink Star“, den wertvollsten rosa Diamanten der Welt, aus dem Kunsthaus Modick stehlen. Die Pfefferkörner warnen den Auktionator, aber er glaubt den Kindern nicht. Ein Diebstahl sei unmöglich, sein Kunsthaus sei gesichert wie Fort Knox! Die Pfefferkörner nehmen den Fall selbst in die Hand. Einer von ihnen soll durch den Lüftungsschacht klettern, um den Diamanten zu bewachen. Auf wen wird das Los fallen?

  • S14E03 Ein Buch für Murphy

    • November 12, 2017
    • Das Erste

    Die engagierte Krimiautorin Anke Clausen findet keinen Verlag für ihre Hunde-Krimis, sie ist pleite und obdachlos. Weil sie glaubt, dass es sich um eine Verschwörung der Verlage gegen sie handelt, zündet sie den Kofferraum des Buch-Vertreters Petersen an. Bei der Explosion läuft ihr Hund Murphy weg – direkt in die Arme von Alice, die nach dem Tod ihres Hamsters unbedingt ein neues Haustier möchte. Doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie Murphy in ein Tierheim bringt. Dort kommen die Kinder Anke Clausen schließlich auf die Spur und gemeinsam stellen sie Petersen eine Falle. Dabei müssen sie leider erkennen, dass der Buchvertreter unschuldig an Anke Clausens Schicksal und die Autorin selbst ein bisschen verrückt ist. (Text: ARD)

  • S14E04 Der Bodyguard

    • November 19, 2017
    • Das Erste

    Auf dem Weg zur Schule begegnen Johannes und Hamit einer alten Kollegin von der Bodyguard-Schule und diese Julia Pohl fordert Hamit gleich zum Sparring heraus. Als Johannes nach der Schule vergeblich auf seinen Chauffeur wartet und ihn auch telefonisch nicht erreicht, ahnt er Schlimmes und macht sich gemeinsam mit den Pfefferkörnern auf den Weg zur Bodyguard-Schule. Nur mit Mühe gelingt es Johannes und seinen Freunden, auf das hoch gesicherte Gelände zu kommen. Die Pfefferkörner entdecken, dass die Schule ein von Julias Vater streng organisierter Familienbetrieb ist, der auf den Namen Hamit nicht gut zu sprechen ist. Gibt es eine Verbindung zwischen Johannes? Chauffeur und dem an den Rollstuhl gefesselten Bruder von Julia? Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren.

  • S14E05 Schlimmer geht immer

    • November 19, 2017
    • Das Erste

    Lehrer Martin Schulze werden auf dem Schulhof die Englischarbeiten gestohlen – und niemand will es gewesen sein. Da Benny die Arbeit offensichtlich verhauen hat, fällt Martins Verdacht zunächst auf ihn; und selbst Mia verdächtigt ihren Freund. Benny ist verzweifelt – und auch Andrea Jansen kann nicht fassen, dass Martin ausgerechnet ihren Sohn im Visier hat. Schließlich stellt Martin der Klasse ein Ultimatum – aber das verstreicht, ohne dass sich der Schuldige meldet. Und so wird sogar die Klassenfahrt nach Rom abgesagt. Die Schüler sind in Aufruhr. Die Pfefferkörner ermitteln, um den wahren Dieb zu finden und die Klassenreise vielleicht doch noch antreten zu können.

  • S14E06 Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

    • November 19, 2017
    • Das Erste

    Als Lisha und Johannes im Kanu auf der Alster paddeln, geraten sie aus Versehen in die Schnüre eines älteren Anglers, der im Affekt eine Bierflasche nach ihnen wirft und Lisha aufgrund ihrer Hautfarbe wüst anpöbelt. Kurz danach werden am Kanuverleih ausländerfeindliche Parolen an die Wände geschmiert. Die Pfefferkörner kombinieren und Johannes drängt darauf, den verdächtigen Angler ins Visier zu nehmen. Doch die Pfefferkörner haben keinerlei Hinweise auf dessen Identität. Eine aufwendige Spurensuche beginnt. Zeitgleich ist Benny mit seinen Gedanken woanders – er hat erfahren, dass sein leiblicher Vater im Gefängnis sitzt und wieder Kontakt zu ihm aufnehmen möchte. Wie soll er reagieren? Noch kann und will er seine Freunde nicht in sein großes Geheimnis einweihen.

  • S14E07 Freigang

    • November 26, 2017
    • Das Erste

    Benny erfährt, dass sein Vater Enno im Gefängnis von zwei Männern erpresst wird: Die wollen, dass er am Tag seines Freigangs verbotene Muskelaufbaustoffe an den Wärtern vorbei in seine Zelle schmuggelt. Benny ahnt, dass sein Vater, sollte die Aktion auffliegen, erneut straffällig würde, und versucht ihn verzweifelt umzustimmen. Doch die Erpresser drohen Enno damit, seiner Ex-Frau Andrea und seinem Sohn Benny etwas anzutun. Benny bleibt nichts anderes übrig, als sich endlich seinen Freunden anzuvertrauen. Gemeinsam entwickeln die Pfefferkörner einen cleveren Plan, um Enno schadlos zu halten und die Erpresser in eine Falle zu locken.

  • S14E08 Die Trinkgeld-Mafia

    • December 3, 2017
    • Das Erste

    In einer öffentlichen Toilettenanlage lernt Lisha die nigerianische Toilettenfrau Anulika kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, denn auch Lishas leibliche Mutter stammt aus Nigeria. Als Lisha am nächsten Tag Anulika für eine Hausarbeit über das Leben von Flüchtlingen in Deutschland interviewt, wird sie von Anulikas Arbeitgebern attackiert. Ihr wird das Handy mit den Aufzeichnungen abgenommen – und Anulika wird in ein Auto verfrachtet und mit unbekanntem Ziel weggefahren. Bei ihren Ermittlungen stellen die Pfefferkörner fest, dass das Betreiben von Toilettenanlagen ein riesiges, schmutziges Geschäft ist, bei dem vor allem Migranten erbarmungslos ausgebeutet werden. Wie können die Kinder Anulika aus den Fängen der Toiletten-Mafia befreien?

  • S14E09 Die falsche Schlange

    • December 3, 2017
    • Das Erste

    Gisbert, in der Schule ein bisschen als Nerd und Sonderling verschrien, ist am Boden zerstört: Jemand muss in der Nacht bei ihm zu Hause eingebrochen sein und seine geliebte Boa Constrictor gegen eine andere Schlange ausgetauscht haben. Niemand – außer Johannes – nimmt ihn so richtig ernst; aber das Pfefferkorn kann seine Freunde überzeugen zu ermitteln. Und tatsächlich finden Benny, Alice und Johannes heraus, dass es einen Einbruch bei Gisbert gegeben hat. Die Spur führt die Pfefferkörner zu einer Zoo- und Reptilienhandlung und zu einer unglaublichen Geschichte rund um Abführmittel und lebendige Pakete. Wäre da nur nicht Bennys Schlangenphobie …

  • S14E10 Flucht nach Afghanistan

    • December 3, 2017
    • Das Erste

    Alice trifft auf der Straße den jungen Afghanen Jamal und lädt ihn spontan zum Frühstück ein. Sie erfährt, dass Jamal eigentlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge lebt, aber dort abgehauen ist, weil ihn irgendetwas oder irgendjemand unter Druck setzt. Jamal will zurück nach Afghanistan. Überstürzt verlässt er das Hauptquartier der Pfefferkörner – und Alice kann nur noch mit ansehen, wie Jamal vor der Tür von einem Mann und einer Frau angehalten wird. Doch der Junge kann sich befreien, läuft weg – zurück bleibt nur ein Rucksack, der die Pfefferkörner auf die Spur eines vermeintlichen Sicherheitsbeamten bringt, der im Flüchtlingsheim Jugendliche zu kriminellen Taten anstiftet. Können die Pfefferkörner den Fall lösen und gleichzeitig verhindern, dass Jamal den gefährlichen Weg zurück nach Afghanistan antritt?

  • S14E11 Nächstes Level

    • December 17, 2017
    • Das Erste

    Benny ist Feuer und Flamme: Er ist als Testspieler für das neue Online-Game „Drachen-Arena“ ausgewählt worden. Ziel ist es, den eigenen Spielstand durch Aufgaben im richtigen Leben zu verbessern, indem die Spieler kleine Pakete transportieren und an vorgegebenen Standorten in der Stadt hinterlegen. Doch als Benny sein Paket durch einen dummen Zufall verliert, erscheinen plötzlich Droh-Nachrichten auf seinem Handy. Die Pfefferkörner finden schnell heraus, dass sich hinter dem cleveren Game illegale und gefährliche Machenschaften verbergen.

  • S14E12 Weil ich ein Mädchen bin

    • December 17, 2017
    • Das Erste

    Mia freundet sich mit der schüchternen, neuen Mitschülerin Nicki an, die an ihrer alten Schule offensichtlich fies gemobbt wurde. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erfährt Mia, dass Nicki eigentlich als Junge geboren wurde, sich aber schon immer als Mädchen gefühlt hat und deshalb auch offen als Mädchen leben möchte. Ihre Eltern unterstützen diesen Wunsch, doch auch sie konnten gegen Ausgrenzungen und Beleidigungen an der alten Schule nichts ausrichten. Jetzt aber ist auch am Astrid-Lindgren-Gymnasium ein Erpresserbrief aufgetaucht, in dem jemand Nicki droht, ihr Geheimnis zu verraten, wenn sie nicht in kürzester Zeit viel Geld zahlt. Nicki ist verzweifelt, vertraut sich Mia, Alice und Lisha aber schließlich an. Gemeinsam ermitteln die Mädchen und entdecken dabei ungeahnte Seiten an ihren Mitschülern.

  • S14E13 Alles steht Kopf

    • December 17, 2017
    • Das Erste

    Alice macht sich große Sorgen: Früh am Morgen hat sie Johannes im Hauptquartier gefunden – und der kann sich weder an seinen eigenen Namen, noch an die Pfefferkörner, geschweige denn an die letzte Nacht erinnern. Alice trommelt ihre Freunde zusammen, aber die Einzige, die reagiert, ist Lisha. In Johannes Villa finden die drei ein echtes Partychaos vor. Was ist hier geschehen? Und wo ist Hamit? Der Bodyguard gerät ins Visier der Ermittlungen – bis die bruchstückhaften Erinnerungen von Johannes auf andere Täter deuten und Benny und Mia in letzter Sekunde mit einer cleveren Idee auftauchen.

Season 15

  • S15E01 Für die Kunst

    • November 24, 2018
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner organisieren für Sam eine Ausstellung im Café Goldman. Auch ein berühmter Galerist aus New York interessiert sich für die Bilder und hat seinen Besuch angekündigt. Doch als Familie Goldman Sams Kunstwerke präsentieren will, stehen sie vor leeren Staffeleien; die Bilder sind weg! Schnell ist klar, dass der Dieb bei der Ausstellungseröffnung gewesen sein muss. Die Pfefferkörner beginnen, fieberhaft zu ermitteln, denn die Bilder müssen wieder her, bevor der Galerist zurück nach New York reist.

  • S15E02 Natürlich Jule

    • November 24, 2018
    • Das Erste

    Lisha ist aufgeregt: Ihre Lieblings-Beauty-Vloggerin Jule geht neuerdings auf ihre Schule! Als Lisha eine Wimperntusche von ihr geschenkt bekommt, probiert sie sie sofort aus – und reagiert mit einem allergischen Schock. Dabei steht „Natürlich Jule“ eigentlich für reine Naturkosmetik. Was ist da los? Und wer steckt hinter der Agentur „Urknall“, mit der Jule einen Vertrag geschlossen hat? Bald ist klar: Jule wird vom Agentur-Chef gnadenlos ausgenutzt. Können die Pfefferkörner dem Internet-Star helfen?

  • S15E03 Die Aal-Mafia

    • November 24, 2018
    • Das Erste

    Alice gerät mitten in eine Verfolgungsjagd und wird von Umweltaktivistin Greencat Maxi in eine angebliche Tier-Befreiungsaktion verwickelt. Sie soll einen Rucksack verstecken und bloß nicht reingucken. Doch Alices Neugier siegt. In dem Rucksack sind zwei Plastikbeutel mit glitschigen Würmern: Babyaale, wie sich bald herausstellt. Doch so schnell wie Alice die Tiere bekommen hat, sind sie auch schon wieder verschwunden – und kurz darauf auch Alice selbst. Die Pfefferkörner ahnen: Hier stimmt was nicht. Plant Alice an ihrem letzten Tag in Hamburg etwa einen Alleingang?

  • S15E04 Die Aussteigerin

    • December 1, 2018
    • Das Erste

    Lisha verteilt Flugblätter für das Casting neuer Pfefferkörner. Dabei wird sie von einem Mädchen angetanzt. Die elfjährige Nele warnt sie: Vorsicht, Taschendiebin! Lisha und Nele nehmen die Verfolgung auf und entdecken den Treffpunkt der Moro-Gang. Ihr Leader bestraft Kira für den misslungenen Coup. Warum lässt sie sich das gefallen? Die zwei passen Kira in einem günstigen Moment ab. Nele verspricht, ihr zu helfen. Kira lehnt ab. Bisher hat sich noch keiner getraut, aus der Gang auszusteigen

  • S15E05 Das Wunderkind

    • December 1, 2018
    • Das Erste

    Nele beobachtet, wie das musikalische Wunderkind Kim Soo-Ri in der Elbphilharmonie entführt. Sie folgt dem Entführer und kann unbemerkt zu Kim in den Lieferwagen steigen. Kurz darauf gelingt ihnen die Flucht, aber die Entführer bleiben ihnen auf den Fersen. Levin verspricht seiner Mutter, seine Schwester zu finden. Kira, Tayo und Femi helfen ihm, aber es fehlt ihnen jegliche Spur, bis Levin plötzlich Bonbons in rauen Mengen auf der Straße entdeckt. Die müssen von Nele stammen! Eine Schnitzeljagd durch den Hafen beginnt. Aber werden die Pfefferkörner Nele und Kim finden, bevor die Entführer es tun?

  • S15E06 Die alte Frau

    • December 1, 2018
    • Das Erste

    Tayo und Olufemi finden eine kranke alte Frau auf der Straße, die nicht mehr weiß, wo sie wohnt, und bringen sie ins Hauptquartier. Neugierig erkundet die 75-Jährige alles und landet plötzlich in der Privatwohnung der Grevemeyers. Etwas später stehen Nele und Levin verdattert vor Kira und der schlafenden Alten. Sie stellen Tayo zur Rede. Wer ist das? Warum trägt sie den Bademantel ihrer Mutter? Die Pfefferkörner ermitteln, aber Irma erzählt ihnen aus Stolz und Scham nicht die Wahrheit.

  • S15E07 Abi um jeden Preis

    • December 15, 2018
    • Das Erste

    Abiturientin Antonia lässt von ihrer Freundin ein Video filmen, in dem es so aussieht, als würde Martin Schulze, ihr Lehrer, gewalttätig werden. Sie erpresst ihn. Wenn er ihr nicht drei Punkte mehr in Englisch gibt, dann zeigt sie ihn wegen Misshandlung an. Femi hört, wie seine Pflegeeltern über den Vorfall reden, und hat große Angst, nicht mehr bei ihnen bleiben zu dürfen. Tayo, Nele, Levin und Kira wollen helfen – aber Kira lässt sich beim Durchsuchen des Handys erwischen und der ganze Vorfall fliegt auf. Antonia bleibt bei ihrer Lügengeschichte und zeigt Martin an. Martin darf prompt nicht mehr unterrichten, solange der Fall nicht geklärt ist. Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren. (Text: ARD)

  • S15E08 Schwimmbadhelden

    • December 15, 2018
    • Das Erste

    Die beiden Kleinkriminellen Lenny und Armin (beide 21) wittern den großen Deal: Sie wollen zwei Chlorgasflaschen aus dem Schwimmbad stehlen. Dumm nur, dass der Hund Pepper ihnen dabei in die Quere kommt. Und dann wird auch noch Femi stummer Zeuge ihrer Tat. Lenny und Armin sind entsetzt: So hatten sie das alles nicht geplant! Während Kira, Tayo und Levin versuchen, Pepper wiederzufinden, schmieden die beiden Diebe einen finsteren Plan: Sie wollen ihren einzigen Zeugen aus dem Weg räumen. Femi, der sich allein mit Nele im Kanuverleih befindet, ist in großer Gefahr. (Text: ARD)

  • S15E09 Fischköppe

    • December 15, 2018
    • Das Erste

    Erst finden die Pfefferkörner Blutflecke an Sven Dierksens Arbeitsplatz und dann wird auch noch die ganze Fischbude verwüstet. Alles deutet darauf hin, dass Hooligans hinter Kiras Vater her sind. Aber was hat Sven mit ihnen zu tun? Sven schweigt sich aus. Kira stellt sich auf die Seite ihres Vaters und sagt sich von den Pfefferkörnern los. Sie ermittelt auf eigene Faust und wird von gefährlichen Hooligans gefangen genommen. (Text: ARD)

  • S15E10 Aliens

    • December 22, 2018
    • Das Erste

    Nele begegnet Ludwig, einem Ufo-Gläubigen, der sich darauf vorbereitet, von einem Alien-Raumschiff abgeholt zu werden. Er hofft auf ein Wiedersehen mit seiner Tochter Nova, die – so glaubt er – bereits vor sieben Jahren von Außerirdischen von der Erde abgeholt und in den Weiten der Galaxie verschwunden ist. Dies zumindest versprechen Ariel und Elara, die Ludwig und anderen Ufo-Gläubigen vormachen, mit Aliens in Kontakt zu stehen. Nicht nur Kira ist skeptisch. Die Pfefferkörner recherchieren und finden schnell Indizien, die auf Betrug und Täuschung deuten. Lässt sich Ludwig überzeugen? (Text: ARD)

  • S15E11 Der doppelte Willie

    • December 22, 2018
    • Das Erste

    Während eines Spaziergangs mit Pepper treffen Tayo und Femi auf ein Mädchen, dessen Hündin gestohlen wurde. Die Pfefferkörner nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf ein geheimes Labor, in dem eine Tierärztin illegal Hunde klont. Auch Jorge Gonzàlez, Celebrity und stolzer Hundehalter, möchte, dass sein vierbeiniger Begleiter Willie geklont und damit unsterblich wird. Können die Pfefferkörner ihn umstimmen? (Text: ARD)

  • S15E12 Tankstopp

    • December 29, 2018
    • Das Erste

    Imke und Krissi Grevemeyer fallen aus allen Wolken, als ein Polizist vor ihrer Tür steht. Ein Tankwart behauptet doch glatt, sie hätten getankt und seien weggefahren, ohne zu bezahlen. Er hat sie angezeigt. Für den Polizisten ist die Sache glasklar: Fahrzeugtyp, Autofarbe und Kfz-Kennzeichen stimmen überein. Da nicht zu erwarten ist, dass die Polizei nach anderen Spuren sucht, übernehmen die Pfefferkörner. Die Ermittlung gestaltet sich allerdings schwierig, da sie unterbesetzt sind. Tayo und Femi sind einfach nicht zu erreichen. Wie dramatisch die Gründe dafür sind, erfahren ihre Freunde erst, als es schon fast zu spät ist. (Text: ARD)

  • S15E13 Stille Nacht

    • December 29, 2018
    • Das Erste

    Tayo und Femi wollen sich unbedingt eine Ausstellung über das Weihnachtsfest und seine Bräuchen ansehen. Kira lässt sich schließlich breitschlagen mitzugehen. Vor Ort beobachtet Tayo, wie sich ein Weihnachtsmann an einem Ausstellungsstück zu schaffen macht und bei seiner Flucht eine wertvolle alte Christbaumkugel zerdeppert. Doch wer steht als der Schuldige da? Tayo! Um ihn zu entlasten, müssen die Pfefferkörner ermitteln. Zu ihrer Überraschung handelt es sich bei dem Ausstellungsstück um das Original von „Stille Nacht, Heilige Nacht“. Ein olles Weihnachtslied im Zentrum eines Verbrechens? (Text: ARD)

Season 16

  • S16E01 Das Cello

    • November 23, 2019
    • Das Erste

    Krissis geliehenes Cello wird von einem angeblichen Mitarbeiter der Musikstiftung abgeholt, doch Levin und Kira wittern Betrug. Ehe die Pfefferkörner richtig schalten können, ist das Cello weg, der Dieb über alle Berge und Levins Arm gebrochen. Nele, Tayo und Kira müssen den Fall übernehmen. Die erste Spur führt zur Musikstiftung und zu einer dubiosen Sekretärin, die Informationen zurückzuhalten scheint. Oder ist auch sie Opfer eines gut geplanten Verbrechens geworden? Währenddessen findet Kira auf einem Verkaufsportal im Internet ein Cello, das für 70.000 Euro angeboten wird. Ob das Krissis Instrument ist? Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren und bekommen unvermittelt Hilfe von einem neuen Familienmitglied.

  • S16E02 Glücksspiele

    • November 23, 2019
    • Das Erste

    Yanis ist neu in der Klasse der Pfefferkörner und hat Schwierigkeiten, Anschluss zu finden. Kaum einer weiß, dass er ein begnadeter Skateboardfahrer ist und hofft, in der Skater-Crew aufgenommen zu werden. Dummerweise ist sein eigenes Board beim Umzug verloren gegangen. Der Zufall will es, dass eine Gang rund um Mitschüler Mattis mit Glücksspielen zockt und Yanis den Jackpot knacken kann. Vom Gewinn kauft er sich ein neues Skateboard, doch damit fangen seine Probleme erst an: Mattis fordert sein Geld zurück und schnappt sich ziemlich brutal das neue Board - und Yanis fällt ausgerechnet Neles Portemonnaie vor die Füße.

  • S16E03 Glaubensfragen

    • November 23, 2019
    • Das Erste

    Maja lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater nach den strengen Regeln einer Glaubensgemeinschaft. Irgendwann hält sie es nicht mehr aus und läuft von zu Hause weg - direkt in die Arme von Tayo, der Maja das Hauptquartier als Unterschlupf anbietet. Doch schon nach einer Nacht kehrt sie zurück zu ihrer Mutter, die verzweifelt versucht, Majas "Ausflug" vor dem Ehemann zu verbergen. Nele und Tayo nehmen derweil die Sekte unter die Lupe und finden heraus, dass offenbar Spenden veruntreut und Kinder zu Strafarbeiten gezwungen werden. Zufällig hören sie, wie Majas Stiefvater mit dem Sektenführer über die schwierige Erziehung von Teenagern spricht - und als der ihm zu regelmäßigen Schlägen mit dem Stock rät, können die Pfefferkörner Maja immerhin noch vorwarnen. Doch wenig später müssen sie hilflos mit ansehen, wie Norbert Rombach seine Stieftochter ins Auto zerrt und mit ihr davon fährt. Ob es Kira und Levin schaffen, rechtzeitig zu Maja nach Hause zu fahren, um das Schlimmste zu verhindern?

  • S16E04 Escaperoom

    • December 7, 2019
    • Das Erste

    Nele beobachtet bei einem Besuch im Escaperoom, wie der Betreiber, Victor, einem Jugendlichen Drogen verkauft - und sie lernt einen interessanten Jungen kennen: Victors jüngeren Bruder Arian. Er scheut das Licht und behauptet, er sei eine Nachtgestalt. Für Kira ist der Fall klar: Arian ist ein Vampir, der dringend weiter beobachtet werden muss - nebenbei kann man ja vielleicht auch den Drogendealer mit ins Visier nehmen. Nele verabredet sich mit Arian zu einem neuen Spiel im Escaperoom, doch bevor es losgeht, isst sie noch schnell einen Keks, den ihr neuer Verehrer ihr anbietet. Und während Kira auf Victors Spuren wandelt, verschwimmt Neles Wahrnehmung immer mehr: Überall sieht sie Fledermäuse, Vampire und Ratten! Nele flieht vom Schiff ins HQ, wo Levin schnell herausfindet, dass in den Keksen Hasch verarbeitet worden sein muss ... Im Escaperoom läuft offensichtlich ein lukratives Nebengeschäft!

  • S16E05 Goldfieber

    • December 7, 2019
    • Das Erste

    Als Femi mit Opa Reiko aus dem Urlaub zurückkommt, sind die Pfefferkörner wie vom Erdboden verschluckt - und in Hamburg ist das Goldfieber ausgebrochen. Die Menschen drehen geradezu durch: Millionär Michael Gödeke hat irgendwo in der Stadt eine Kiste mit Gold vergraben, und Femi findet schnell Hinweise darauf, dass auch seine Freunde auf Schatzsuche waren. Ist ihnen etwas zugestoßen? Femi sendet einen Notruf an alle ehemaligen Pfefferkörner, und tatsächlich kommen fünf, aus allen Winkeln der Erde. Gemeinsam schaffen sie das Unmögliche!

  • S16E06 Pepper in Gefahr

    • December 7, 2019
    • Das Erste

    Gerade spielt Femi noch mit Pepper im Park - im nächsten Moment ist der Hund scheinbar spurlos verschwunden. Tayo, Levin, Nele und Kira sind sofort zur Stelle, um Femi zu helfen und Pepper zu suchen. Als die Pfefferkörner erfahren, dass eine Bande von professionellen Hundedieben in Hamburg unterwegs ist, befürchten sie das Schlimmste, doch der Verdacht entpuppt sich als falsche Spur. Sie finden schließlich heraus, dass ein kleines Mädchen den Hund gesehen und mitgenommen haben muss. Doch bei der Gegenüberstellung ist Pepper erneut verschwunden und das kleine Mädchen verzweifelt. Ihre Spur führt zu einer stillgelegten Fabrikhalle, in der Kampfhunde trainiert werden.

  • S16E07 Entenjagd

    • December 14, 2019
    • Das Erste

    Während Nele heimlich auf den Spuren ihres leiblichen Vaters ist, treffen die anderen Pfefferkörner im Park auf eine verstörte alte Dame. Sie hat eine schwer verletzte Ente unter einem Baum entdeckt, die Tayo sofort zum Tierarzt bringt. Es stellt sich heraus, dass die Wunde vermutlich von einem Messer oder einem anderen scharfen Schneidewerkzeug stammt - die Ente muss also absichtlich verletzt worden sein. Die Ermittlungen führen Levin, Tayo und Kira in eine illegale Paintballhalle. Die Spieler dort haben offensichtlich keine Skrupel, für ihr Hobby gegen Waffengesetze zu verstoßen. Ist ihnen das Schießen mit Farbkugeln vielleicht zu langweilig geworden? Machen sie inzwischen lieber Jagd auf hilflose Parktiere? Natürlich lassen die Pfefferkörner nicht locker, bis all ihre Fragen beantwortet sind und sie den Täter überführen können.

  • S16E08 Kiras Albtraum

    • December 21, 2019
    • Das Erste

    Kira erlebt einen wahren Alptraum. Kaum sind ihre Freunde im Urlaub, gerät sie unter Verdacht, eine Diebin zu sein. Selbst ihr Vater zweifelt an ihrer Unschuld. Kira zieht sich ins Hauptquartier zurück und entdeckt, dass die Computer gestohlen wurden. Plötzlich steht ihre Cousine Alicia im Raum. Warum muss sie ausgerechnet jetzt zu Besuch sein? Die zwei Mädchen konnten sich noch nie leiden, aber Alicia stellt die zentrale Frage: Hat Kira Feinde? Wer hat es auf sie abgesehen? Die Spurensuche führt in die Vergangenheit.

  • S16E09 Ferngesteuert

    • December 21, 2019
    • Das Erste

    Das Geld, das Andrea für ein neues Drachenboot gespart hatte, ist plötzlich verschwunden. Dabei hatte sie es so clever in einer Farbdose im Kanuverleih versteckt. Alle Indizien sprechen für Opa Reiko als Dieb, auch wenn weder Andrea noch Femi oder Tayo das glauben können. Erschwerend kommt hinzu, dass Reiko sich an nichts erinnert. Auch Gülcan, die neue Bedienung aus der Eisdiele, in die die Pfefferkörner so gerne gehen, soll Geld aus der Kasse genommen haben - und kann sich nicht erinnern. Zufall? Nele, Kira, Levin, Tayo und Femi finden heraus, dass beide bei demselben Heilpraktiker in Behandlung waren. Und dieser Heilpraktiker hat seit einiger Zeit eine Vertretung. Manipuliert der falsche Therapeut mit Hilfe von Hypnose seine Patienten?

  • S16E10 Null Sterne

    • December 21, 2019
    • Das Erste

    Imke braucht dringend mehr Kunden in ihrem Café. Sie startet einen letzten Versuch im Internet, um das Café mit Werbung und vielen "Likes" zu retten. Sie hat dazu allerdings das dubiose Angebot einer Internetfirma angenommen, die ihr beim Neustart helfen wollte. Doch nun wird sie auf übelste Art erpresst: Entweder sie kauft für teures Geld weitere gute Bewertungen oder die Erpresser werden dafür sorgen, dass keine Kunden mehr kommen. Das Problem: Die Erpresser scheinen im Internet völlig unsichtbar und unauffindbar zu sein - und die ersten schlechten Bewertungen trudeln schon ein. Die Pfefferkörner brauchen dringend einen Lockvogel, um die Erpresser zu finden. Für diese Aufgabe ist Sven mit seinem kleinen, feinen Fischimbiss natürlich genau der Richtige.

  • S16E11 Nachrichten aus dem Jenseits

    • December 28, 2019
    • Das Erste

    Edith Schröder, eine Bekannte von Kira, wird auf dem Friedhof von einer jungen Frau angesprochen, die sich als Medium ausgibt. Sie bietet der 55-jährigen Edith an, in einer kostspieligen Sitzung Nachrichten von ihrem verstorbenen Ehemann zu empfangen. Nachrichten aus dem Jenseits sind in Kiras Augen eigentlich Quatsch. Oder könnten die weißen Federn, die sie in letzter Zeit ständig überall sieht, eine ganz andere Bedeutung haben. Vielleicht schickt ihre verstorbene Mutter ihr Zeichen?

  • S16E12 Waschbär und Kaninchen

    • December 28, 2019
    • Das Erste

    Nele wird Opfer eines Autounfalls mit Fahrerflucht. Schwer verletzt wird sie ins Krankenhaus gebracht und operiert. Die Pfefferkörner setzen alles daran, die flüchtigen Täterinnen zu finden. Offensichtlich haben die beiden zuvor eine Boutique überfallen und zahlreiche Designerklamotten gestohlen. Die Tiermasken, die sie dabei getragen haben, sind für die Pfefferkörner die einzigen Spuren.

  • S16E13 Sabotage

    • December 28, 2019
    • Das Erste

    Kira trainiert für die Norddeutschen Meisterschaften im Kickboxen und ist fest entschlossen zu gewinnen. Aber plötzlich geht alles schief: Ihr Rad bricht zusammen und sie wird im Training verletzt. Schließlich wird bei ihr noch ein gefährliches Dopingmittel gefunden. Kira wird vom Wettkampf ausgeschlossen. Wird es den Pfefferkörnern gelingen, noch vor Beginn der Meisterschaften den Saboteur zu finden und Kiras Unschuld zu beweisen?

Season 17

  • S17E01 Wunderland

    • February 20, 2021
    • Das Erste

    emi gerät bei seinem Besuch im Miniatur Wunderland in Schwierigkeiten, was nicht ohne Folgen bleibt. Schon bald ist er auf die Hilfe der anderen Pfefferkörner angewiesen.

  • S17E02 Im Darknet

    • February 20, 2021
    • Das Erste

    Femi findet Geld, versteckt in einem Schokohasen, und gerät in große Gefahr. Seine Freunde plagt der Liebeskummer, aber jetzt heißt es, den letzten gemeinsamen Fall in Angriff zu nehmen.

  • S17E03 Vergiftet

    • February 27, 2021
    • Das Erste

    Lou rettet bei ihrem Besuch am Fischstand einer alten Dame das Leben, was Jonny zufällig miterlebt. Er ist schwer beeindruckt von Lous Wissen über Erste Hilfe.

  • S17E04 Wahlkampf

    • February 27, 2021
    • Das Erste

    Zwei Teams treten bei der Schulsprecher-Wahl gegeneinander an. Auch Pippa ist mit ihrem Team dabei. Plötzlich werden schmutzige Gerüchte verbreitet und die Pfefferkörner beginnen zu ermitteln.

  • S17E05 Der Thron der Ashanti

    • March 6, 2021
    • Das Erste

    Pippa und Lou stoßen mit einem Mann zusammen, der sich dabei am Kopf verletzt. Als sie ihn im Hauptquartier verarzten wollen, ist er aber bereits wieder verschwunden.

  • S17E06 Die Himbeerkuchen-Hacker

    • March 6, 2021
    • Das Erste

    Tarun hat es mit seiner Erfindung, einem smarten Assistenz-Computer für Rollstuhlfahrer, bis in die letzte Runde eines Forscher-Wettbewerbs geschafft. Doch dann gibt es Schwierigkeiten.

  • S17E07 Die Pfefferspray-Lüge

    • March 6, 2021
    • Das Erste

    In der Schule gibt es einen Pfefferspray-Anschlag. Das behaupten zumindest die Schülerinnen Karla und Lissy. Der vermeintliche Täter sieht Svens neuem Assistenten auffallend ähnlich.

  • S17E08 Giftige Fässer

    • March 13, 2021
    • Das Erste

    Tarun ist mit seiner Mutter und Freundin Hannah auf Fahrradtour, als sie auf einem Campingplatz an der Elbe tote Fische am Strand finden. Irgendetwas stimmt hier nicht.

  • S17E09 Hausboot in Not

    • March 13, 2021
    • Das Erste

    Auf das Hausboot von Clarissas und Jonnys Familie wird ein Anschlag mit Eiern, Steinen und Farbbomben verübt - purer Vandalismus. Die Pfefferkörner machen sich auf die Suche nach den Tätern.

  • S17E10 Blaue Flecken

    • March 13, 2021
    • Das Erste

    Blaue Flecken, Geldnot und Leistungsdruck: Tarun bekommt mit, dass seine Mitschülerin Ronja Probleme hat. Er will ihr helfen und steht plötzlich kurz vor einem Schulverweis.

  • S17E11 Der rote Elefant

    • March 27, 2021
    • Das Erste

    Tarun trifft bei seinem Boys-Day im Krankenhaus auf einen Jungen, der bei einem Unfall sein Gedächtnis verloren hat und sich nur noch an einen roten Elefanten erinnern kann.

  • S17E12 Im Rolli

    • March 27, 2021
    • Das Erste

    Pippa begegnet dem bettelnden Waisenjungen Flo, der wie sie im Rollstuhl sitzt, und spürt sofort eine Verbindung. Doch als sie mit Fish & Chips für ihn zurückkehrt, ist er verschwunden.

  • S17E13 Lebensretter

    • March 27, 2021
    • Das Erste

    Taruns Oma kommt aus Indien zu Besuch. Als sie in Hamburg ankommt, wird ihr vor der Haustür das Gepäck gestohlen. Worauf hatte es der Täter abgesehen? Die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren.

Season 18

  • S18E01 Stolpersteine

    • January 15, 2022
    • Das Erste

    Tali wird bedroht. Ein Stolperstein fliegt bei ihr zuhause durchs Fenster. Das ruft die Pfefferkörner auf den Plan.

  • S18E02 Der 5-Millionen-Coup

    • January 15, 2022
    • Das Erste

    Clari hat einen Verdacht: im Hafen sind 5 Mio Euro versteckt. Als die Freunde es begreifen, ist es fast zu spät.

  • S18E03 Ein neues Hauptquartier

    • January 15, 2022
    • Das Erste

    Lou und Pippa finden das perfekte HQ – doch Rafa stimmt nur zu, wenn sie den Laptop seiner Mutter wiederfinden.

  • S18E04 Bienenmord

    • January 29, 2022
    • Das Erste

    Pippa engagiert sich in der Bienen-AG. Nach einem brutalen Brandanschlag sind elf Bienenvölker ausgerottet.

  • S18E05 Miese Nummer

    • January 29, 2022
    • Das Erste

    Jets Fahrrad verschwindet. Bei der Suche decken die Pfefferkörner einen spektakulären Betrug an Senioren auf.

  • S18E06 Helden lügen nicht

    • February 12, 2022
    • Das Erste

    Rafa glaubt, sein Vater sei kriminell. Die PK ermitteln im Fall einer blinden Amerikanerin, die bestohlen wurde.

  • S18E07 Der Pralinenraub

    • February 19, 2022
    • Das Erste

    Geklaute Pralinen und ein gefesseltes Mädchen im Schokomuseum rufen Milan und Pepper auf den Plan.

  • S18E08 Sven unter Verdacht

    • February 19, 2022
    • Das Erste

    Sven soll mit Drogen handeln; dabei hat er seinem Bruder nur helfen wollen. Die PK wollen seine Unschuld beweisen.

  • S18E09 Die tollste Tante der Welt

    • March 5, 2022
    • Das Erste

    Lous Patentante Jenny, die auf einem Kreuzfahrtschiff als Hostess arbeitet, legt im Hamburger Hafen an.

  • S18E10 Der Schutzengel

    • March 5, 2022
    • Das Erste

    Pippa wird von ihren Mitschüler*Innen Edda und Benni auf dem Schulhof fies angegangen.

  • S18E11 Vertauscht

    • March 19, 2022
    • Das Erste

    Jets Mutter bekommt statt Lotusseide Stoffpuppen geschickt, in denen die PK lebende Babyschildkröten finden.

  • S18E12 Winterquartier

    • March 19, 2022
    • Das Erste

    Milan findet tote Fledermäuse und verlassene Quartiere in einem neuen Bauprojekt. Wer will die Tiere loswerden?

  • S18E13 Die Paketagentin

    • April 9, 2022
    • Das Erste

    Eva hat Schulden in Höhe von 15.000 €. Ihr Online-Shop-Konto wurde gehackt. Wer steckt dahinter?

Season 19

  • S19E01 Im Nagelstudio

    • March 11, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    In einem Nagelstudio arbeiten minderjährige Vietnamesinnen für einen Hungerlohn. Die Pfefferkörner decken auf.

  • S19E02 Welpe in Gefahr

    • March 11, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Milan und Hund Pepper treffen zufällig auf einen skrupellosen Welpenhändler. Dann ist Pepper verschwunden.

  • S19E03 Die verschwundene Münze

    • March 18, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Neues Team, neuer Fall: In einer verlassenen Fabrik hat Jasina mit dem Detektor etwas gefunden und wird k.o. geschlagen.

  • S19E04 Die Kakao-Krake

    • March 18, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Moritz' Vater wird wegen Kokainhandels festgenommen. Doch etwas ist faul an der Sache: Das Kokain ist nichts als Mehl.

  • S19E05 Geheime Wahrheiten

    • March 25, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Nach einem Farbanschlag auf Djamilas Imbiss führt die Spur die Pfefferkörner zu den Nachwuchskickern des HSV.

  • S19E06 Vertrauensprobe

    • March 25, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Leo verkauft ihr Fahrrad an einen dubiosen Typen, als die Polizei aufläuft. Sie flieht und verhält sich ziemlich merkwürdig.

  • S19E07 Verzockt

    • April 1, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Wer hat mit Miras Ausweis illegal Online-Poker gespielt? Die Pfefferkörner ermitteln diesmal undercover im Freibad.

  • S19E08 Nachbars Garten

    • April 1, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Der Verkehrsunfall eines Oberstufenschülers unter Drogeneinfluss führt die Pfefferkörner zu einem Kleingartenverein.

  • S19E09 Best Friends Forever

    • April 8, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Amy und ihre beste Freundin Nika beobachten einen Diebstahl. Warum verhält sich Nika danach plötzlich so distanziert?

  • S19E10 Alles nur Fake

    • April 8, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Sind die Jacken, die Leo auf dem Schulhof verkaufen soll, Fake? Das Pfefferkorn steckt in einer echten Zwickmühle.

  • S19E11 Die Öl-Mafia

    • April 15, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Djamila erhält Öl, das sie nie bestellt hat. Den Pfefferkörnern wird schnell klar, dass es hier um eine größere Sache geht.

  • S19E12 Spätfolgen

    • April 22, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Hakims Mitschüler Tjelle wird erpresst. Hakims Nachforschungen führen zu dessen Mutter, die Kinderärztin ist.

  • S19E13 Die einzige Chance

    • April 22, 2023
    • Norddeutscher Rundfunk (NDR)

    Amy findet einen Glitzeranhänger. Zunächst ahnt keiner, dass er wertvoll sein könnte. Bis jemand das Hauptquartier verwüstet.

Additional Specials

  • SPECIAL 0x1 Alles auf Anfang

    • November 2, 2013
    • Das Erste

    Emma ist plötzlich auf sich alleine gestellt - ihre Pfefferkörner-Freunde sind in alle Welt verstreut und andere sind nicht in Sicht. Bis ihre neue Mitschülerin Nina in der Schule des Diebstahls beschuldigt wird. Plötzlich findet sich Emma im Team mit einem der größten Angeber der Klasse wieder, Max, und mit Henri, dem Neffen von Flussschifferpastor Jan. Gemeinsam können sie Nina entlasten. Doch die neue Freundschaft wird auf eine weitere Probe gestellt, als Max in die Fänge von Drogendealern gerät - und das nur, weil er sich fast hätte erpressen lassen. Wieder müssen die Pfefferkörner für ein Teammitglied kämpfen und entdecken dabei, dass viele Schulen in Hamburg mit einem Spinnennetz von Drogendealern überzogen sind. Der Fall schweißt die vier noch enger zusammen - nur Nina bleibt zurückhaltend. Emma beschließt, Nina in ihre Fotogruppe zu wählen. Gemeinsam ziehen sie los und haben viel Spaß, bis ihnen ein scheinbar blindes Bettelkind die Kamera aus den Händen reißt. Emma und Nina verfolgen das Mädchen und finden heraus, dass es alleine den Haushalt schmeißt und seine kranke Mutter pflegt.Info: Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus Folgen der 9. Staffel. Die zwei Teile des Spielfilms umfassen die Folgen 105-107. (KiKA)

  • SPECIAL 0x2 Endspurt

    • November 9, 2013
    • Das Erste

    Ninas Bruder Matteo gerät in Verdacht, die Spendeneinnahmen der Schule gestohlen zu haben. Die Pfefferkörner setzen alles daran, Matteos Unschuld zu beweisen. Ihre Spuren führen zu Klassenkameradin Franzi und in einen Hamburger Boxclub, wo der legendäre Profiboxer Henri Maske sich auf eine große Show vorbereitet. Ninas Vater kümmert sich darum, "Hamburgs schönsten Schulgarten" zu kreieren. (WDR)

  • SPECIAL 0x3 Making of Pfefferkörner

    • October 25, 2014
    • Das Erste

    Wie entsteht eigentlich eine Serie wie "Die Pfefferkörner"? Martha - alias Pfefferkorn Jessi Amsinck - fährt in den Sommerferien nicht in den Urlaub sondern ans Filmset. Wir begleiten sie schon am ersten Drehtag, an dem sie ausgerechnet gleich ihre schwerste Szene spielen muss: einen Kuss! Mit Martha erleben wir, wie viel dazu gehört, bis eine Szene überhaupt im Kasten ist, und lernen all die Menschen vor und hinter der Kamera kennen, die dabei sind: Schauspielerkollegen und vor allem auch das Team hinter der Außerdem gibt es natürlich einen exklusiven Blick auf die neuesten Folgen der mittlerweile 11. Staffel der "Pfefferkörner". (ARD)

  • SPECIAL 0x4 Hinter den Kulissen

    • January 1, 2017
    • Das Erste
  • SPECIAL 0x5 Lisa & Lena ermitteln!

    • April 9, 2021
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner sind älter geworden, und damit sind auch ihr Leben und ihre Krimifälle noch spannender. Was ist aus den Darstellern von Vivi, Fiete und den anderen geworden, seit sie Stars sind? Haben sie sich verändert? Wir waren eine Woche bei den Dreharbeiten der neuen Staffel in Hamburg dabei und zeigen einen Blick hinter die Kulissen der beliebten Serie. (KiKA)

  • SPECIAL 0x6 Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

    • September 7, 2017
    • Das Erste

    Die Pfefferkörner Mia (Marleen Quentin) und Benny (Ruben Storck) sind auf Klassenfahrt in den Südtiroler Bergen. Rund um den idyllischen Bergbauernhof, in dem die Klasse übernachtet, passieren seltsame Dinge: Eine Scheune brennt, Quellwasser färbt sich pechschwarz, und der Einheimische Luca (Leo Gapp) hat das untrügliche Gefühl, den Hof seines Vaters treffe gerade ein unheimlicher Fluch. Die Pfefferkörner, mittlerweile erweitert durch den Klassenneuzugang Johannes (Luke Matt Röntgen), ermitteln auf Hochtouren. Sie glauben fest daran, dass es eine ganz logische Erklärung für die Vorfälle gibt und entdecken schnell, dass der Hamburger Lebensmittelkonzern Levartis ein extrem großes Interesse an dem Wasser der Region hat. Wie gut, dass Mias kleine Schwester Alice (Emilia Flint) gerade im Hauptquartier der Pfefferkörner in Hamburg sitzt und sich langweilt …