Home / Series / Dittsche - Das wirklich wahre Leben / Aired Order / Season 28 / Episode 8

28. KW 2019

Chefvisite! Völlig überwältigt von der Fernsehübertragung der Kölner Lichter betritt Dittsche den Imbiss. Ein großartiges Feuerwerk! Wie schön so eine Unterhaltung sein kann, meint Dittsche. Dittsche jammert, dass er leider kein Geld mehr hat und erzählt die Geschichte, dass er seinen Tümmler gegen eine Waschmaschine getauscht hat in der er eine Goldmünze fand. Eine Krügerrand-Goldmünze, die er für 1260 € verkauft hat. Ingo bekommt leuchtende Augen und hofft darauf, dass Dittsche mit dem Geld seinen Deckel bei ihm zahlen kann. Leider hat Dittsche noch eine aktuelle Rechnung mit den Kargers beglichen, denen er vor kurzem Diesel in den Benzinmotor gegossen hat. Und von dem Rest hat er seinen Tümmler vom Händler wieder zurückgekauft. Zum Leidwesen von Ingo für den sich Dittsche einsetzen will, um den Imbiss zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.

Deutsch English
Name Type Role
Stephan Heller Guest Star