Home / Series / Ein starkes Team / Aired Order / Season 16 / Episode 1

Und vergib Ihnen ihre Schuld

Pfarrer Heintze wird tot im Beichtstuhl seiner Kirche aufgefunden – offenbar wurde er von der Empore gestoßen. Das „starke Team“ nimmt die Ermittlungen auf. Gefunden wurde Heintze von Haushälterin Maria Kerkel, die als Täterin nicht infrage kommt. Angefüttert von Gspusi Jens Bömmert, Kollege und Gemeindemitglied, stößt das Team auf Bäckermeister Lorenz, der erst kürzlich einen heftigen Streit mit dem Pfarrer hatte. Die Ermittler finden heraus, dass der Bäcker nach seiner Scheidung sowohl vom Pfarrer als auch von der Gemeinde gemieden wurde, was negative Folgen für sein Geschäft hatte. Als ein weiteres Mitglied der Gemeinde, Rechtsanwältin Boos, ermordet aufgefunden wird, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen – auch, wenn zunächst nicht ganz klar ist, mit wie vielen Tätern es das „starke Team“ wirklich zu tun hat. Auch Praktikantin Leonie Reinbach rückt in den Fokus der Ermittler, denn kurz nach dem Tod des Pfarrers war sie von Rechtsanwältin Boos vor die Tür gesetzt worden- eine Ka

Deutsch
  • Originally Aired January 20, 2024
  • Runtime 90 minutes
  • Network ZDF
  • Created January 13, 2024 by
    peppi.75mgi
  • Modified January 13, 2024 by
    peppi.75mgi