All Seasons

Season 1

  • S01E01 Die 70er

    • May 20, 2021
    • Hessischer Rundfunk

    Die 70er. Klassisch würde man jetzt an lange Haare denken, Anti-Atom Demos oder an Brandts Kniefall in Warschau. Wir Kinder dieser Zeit haben aber unsere eigenen Erinnerungen! Den ersten Schultag, die große Pause oder eben das, was damals im Fernsehen lief. Die Sesamstraße, Pippi Langstrumpf, Heidi oder Biene Maja. Wer kennt noch die fast vergessenen Serien wie "Die Waltons", "Unsere kleine Farm" oder "Der rosarote Panther"? Dazwischen grüßte Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer. Das schauen wir uns noch mal an! Wir reisen zurück in die Fernsehwelt der 70er Jahre, sitzen eingemummelt im kuscheligen Bademantel auf der Couch und geben die Fernbedienung nicht wieder her. So wie früher. (TEXT: hr-Fernsehen)

  • S01E02 Die 80er

    • May 27, 2021
    • Hessischer Rundfunk

    Die 80er – das sind: Popper gegen Punker, Kapitalismus gegen Sozialismus, der Beginn der Kohl-Ära und die neuen wilden Grünen. Und ganz am Ende steht: Ein Deutschland, das zusammenwächst. Wir Kinder dieser Zeit haben unsere eigenen Erinnerungen: An Walkmen und Jojos, Magnums Schnurrbart, ein sprechendes Auto aus den USA, Miracoli und Kinderschokolade, die erste Patchwork-Serienfamilie im deutschen Fernsehen und natürlich: die großen Shows am Samstagabend. Das schauen wir uns alles noch mal an! Wir reisen zurück in die Fernsehwelt der 80er Jahre und das Gerangel um die Fernbedienung geht weiter. (TEXT: hr-Fernsehen)

  • S01E03 Die 90er

    • June 3, 2021
    • Hessischer Rundfunk

    Die 90er - das ist die Zeit der Girlies und der Boygroups, des Musikfernsehens und des Grunge! Es ist das letzte Jahrzehnt ohne Internet, aber im Fernsehen scheint jetzt alles möglich! Perfekte Körper in Serien wie Baywatch, endlose Soaps, Reality TV und in den Nachrichten Bilder der Wiedervereinigung, aber auch der Angriffe auf Asylbewohnerheime. Das schauen wir uns alles noch mal an! Wir reisen zurück in die Fernsehwelt der 90er Jahre und geben die Fernbedienung nicht wieder her. (TEXT: hr-Fernsehen)