Home / Series / Damals in der DDR / Aired Order / Season 1 / Episode 9

D-Mark für alle

Frühjahr 1990. Der Schwarzgeldhandel blüht, vor allem in Berlin. Siegfried Wehrhoff ist Geldwechsler am Bahnhof Zoo. Einer von vielen, die das Geschäft mit den schwankenden Kursen zwischen harter D-Mark und weichem Aluchip illegal betreiben. „Im Endeffekt lag das Geld ja auf der Straße, man durfte nicht zu faul sein, um es aufzuheben.“ Er verdient gutes Geld. Doch als eines Tages ein Westberliner Zahnarzt mit einem Koffer voller Ostgeld auftaucht, ahnt er, dass er nur ein ganz kleiner Fisch beim großen Geschäft ist. (Text: mdr)

Deutsch English
  • Originally Aired January 10, 2006
  • Runtime 420 minutes
  • Network Das Erste
  • Created November 29, 2015 by
    Administrator admin
  • Modified November 29, 2015 by
    Administrator admin