Home / Series / Der Alte / Aired Order / Season 14 / Episode 6

So gut wie tot

Hauptkommissar Kress wird zu einer eigenartigen 'Vorstellung' eingeladen: Christian Kamp will den Kaufhaustresor seines Vaters ausrauben, mit der Polizei als Zeugen. Kress kennt den jugendlichen Täter, vor zwei Jahren hatte er Ähnliches versucht. Kress glaubt jedoch, dass es Christian diesmal nicht um Geld, sondern um persönliche Rache geht. In einem Gespräch will er ihn zur Besinnung bringen. Als der dann aber unversehens von der Waffe Gebrauch macht, greift Kress' Assistent Henry ein. Sehr zum Ärger seines Chefs, weil für ihn von vornherein feststand, dass der junge Kamp an ihm vorbei schießen würde. Denn Kress vermutet, dass er mit dieser spektakulären Aktion eine Art Selbstmord begehen wollte. Als der Hauptkommissar seinen Vermutungen nachgeht, stößt er im Hause Kamp auf eine Leiche - die Freundin von Christian ... Text: ZDF

Deutsch suomi français
  • Originally Aired July 27, 1990
  • Runtime 45 minutes
  • Network ZDF
  • On Other Sites IMDB
  • Created February 29, 2016 by
    Administrator admin
  • Modified February 29, 2016 by
    Administrator admin
Name Type Role
Volker Vogeler Writer
Alfred Weidenmann Director